Salutary
Erfahrener Benutzer
Gell? 😉 Ich würd auch gerne .... alle nehmen! 😉ich habe mal eine frage zu den "spanischen" katzen. da währen wirklich ein paar süße dabei, am liebsten gleich ganz viele 😉
Ja, in Spanien haben wohl mehr Katzen Krankheiten, da dort die Tiere nicht behandelt, sondern einfach ausgesetzt werden 🙁 ABER: Die Tiere, die nach Deutschland vermittelt werden sind getestet und geimpft, und man bekommt die ergebnisse vor Transport und man kann sich dann entscheiden, ob man sie noch will oder nichtsind solche katzen nicht etwas krankheitsgefährded
Infizierte Katzen können trotzdem noch viele schöne Jahre leben, bzw die Krankheiten sind NICHT auf den Menschen übertragbar (falls das eine Sorge gewesen sein sollte 😉 )
Jein, kommt auf die Katze an. Bei vielen Vermittlungtieren steht drin, dass die Katze die Schnauze voll hat vom Leben auf der Strasse und kein Bock mehr auf stromern hat. Andere brauchen zumindest einen gesicherten Balkon, und wieder andere wollen ihre Freiheit nicht aufgeben. Daher ist es wichtig zu lesen, was die Pfleger so beschreiben.können solche katzen, die ja anscheinend bis jetzt in gruppen und vermutlich auch als freigänger gelebt haben in einer wohnung wohnen ?
Übrigens, zum Thema Freigang: Wenn man ein Kitten bekommt, heisst das nicht unbedingt, dass man die nur in der Wohnung halten kann. Eine Katze musste ich auch mal abgeben, weil die in der Wohnung nicht klar kam. Bei Freunden auf der Dachterrasse lebt sie super. Und ich hatte sie als Welpe. Auch das weiss man nie, wenn man sich ein Kitten holt, auch nicht vom Züchter.
Auch das können dir die Pfleger im Tierheim normalerweise sagen. Es gibt ja auch viele Pärchen, die nur zusammen vermittelt werden. Das Risiko, ob sich 2 mögen oder nicht hat man aber immer, wenn man Einzelkatzen nimmt.und man weiss ja nicht, wenn man 2 tiere nimmt ob diese sich dann überhaupt mögen
Da geb ich dir recht, da muss man sich dann einfach auf die Tiere einlassen wollenein foto ist ja auch nicht so eindeutig wie ein erster kontakt mit einer katze.
Besser als nix 😛 aber es gibt ja auch portugisische Vermittlungen 😉ich kein spanisch nur etwas portugiesisch
Das steht zum Beispiel hier bei der Tierhilfe genau beschrieben.gibts hier erfahrungsberichte von euch wie das abläuft ?
Hier im Forum findet man auch viele Geschichten, wie die Vermittlung gelaufen ist.
Ich selber habe noch keine abschliessenden Erfahrungen, nur 2 erste Kontakte. Daher kann ich dazu noch nicht viel sagen. Nur soviel: Bis jetzt alles supernett!