Woher Extreme Classic???

• Themenstarter Themenstarter Nahya
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns kann man das EC auch bei Zoo & Co kaufen. Vielleicht kannst du es über diesen Laden noch beziehen. Alternativ kann ich dir aber auch das Feliton Extreme empfehlen oder das Premiere. Ich glaube nicht das sie den Unterschied groß merken werden, da die Streu von der Körnung her alle sehr ähnlich sind.

A

Werbung

Das ist irgendwie komisch ich habe diesen Mittwoch auch bei zooplus bestellt. 2x 30kg Extreme Classic und Krims Krams...

Krims Krams ist heute angekommen :verschmitzt:

Aber ich habe für das Streu immer noch keine E-Mail bekommen "Paket 1 von 2 hat unser Lager verlassen".

Ich hatte nur "Paket 2 von 2 hat unser Lager verlassen" (das was heute kam) mit Paketverfolgungsnummer.

Jap war bei mir auch so. Hatte Freitag bestellt, Mittwoch kam das 1. Paket. Sendungsbestätigung kamen beide am Dienstag, aber der Sendestatus für Paket Nr. 2 ist immernoch bei 20% :reallysad:

Bei uns kann man das EC auch bei Zoo & Co kaufen. Vielleicht kannst du es über diesen Laden noch beziehen. Alternativ kann ich dir aber auch das Feliton Extreme empfehlen oder das Premiere. Ich glaube nicht das sie den Unterschied groß merken werden, da die Streu von der Körnung her alle sehr ähnlich sind.

Meine Amanda hat den Unterschied gemerkt :stumm: und hat dann das KaKlo verweigert. 🙄

Ich hatte das Streu 6 Jahre lang, aber dann letztes Jahr haben Sie in der Konsistenz etwas verändert - gravierend verändert, denn auf einmal wußte ich wie müffelndes Katzenstreu riecht. 😱

Ich hab verschiedene Säcke benutzt - immer das gleiche Resultat 😡 und bin jetzt auf ein anderes umgestiegen.

Nichts müffelt oder stinkt mehr, Amanda findet ihr KaKlo ist einen Besuch wieder wert und ist endlich wieder glücklich - und ich auch. 😀

Welches Katzenstreu war jetzt das Schlechte nach deiner Erfahrung? Das EC / Feliton oder Premiere=?

Ja^^ .......(Fülltext)

Werbung:
Ja^^ .......(Fülltext)

Okay 😉

Also Feliton kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen.

Premiere Excellent (gibt/gab es bei Fressnapf) ist die Alternative zu Extreme Classic.

Hättest du mich vor einem Jahr gefragt hätte ich dir eine Lobesarie auf Extreme Classic gesungen. Wie gesagt hätte... 🙁

Letztes Jahr im Sommer war das Extreme Classic, das ich bis dahin kannte auf einmal ein ganz anderes Extreme Classic. Auf einmal waren da diese blauen Kügelchen drin. Ich weiß nicht ob es an den Kügelchen lag aber ich weiß, dass ab diesem Moment die Qualität von Extreme Classic massiv nachgelassen hat.

Amanda ist da ein gutes "Vorzeigebeispiel".

Als ich einmal vor Jahren kein Extreme Classic kriegen konnte habe ich Premiere Excellent genommen. 'Man' erzählte, dass die beiden sehr ähnlich sein sollten (einige unkten sogar sie wären gleich und nur der Preis wäre der Unterschied). Aus den Erfahrungen mit Amanda kann ich eigentlich sagen: "sie sind nicht gleich".

Als ich diesen einen Sack Premiere Excellent hatte... es ging genau eine Woche gut. Danach meldete meine Nase beim KaKlo machen Müffelalarm. Zuerst dachte ich, dass ich es mir einbildete - tja ein paar Stunden später wußte ich, dass es nicht so war. Amanda hat sich geweigert, ins KaKlo zu gehen und hat in der Dusche gepullert. 😱 (Amandas KaKlo steht übrigens nicht im Bad. Sie mußte um zur Dusche zu kommen von einem Zimmer in den Flur und dann zum Bad)

Ich damals also sofort Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um an das Streu zu kommen und hab es ein Glück auch gefunden. Und Amanda ging auch sofort wieder ins Klo - und hat nie wieder in die Dusche gepullert. Es blieb bei diesem einen Mal. 😉

So gesehen müßte Premiere Excellent qualitativ schlechter sein als Extreme Classic. Das hätte ich bis vor einem Jahr so gesagt.

Da das Extreme Classic extrem nachgelassen hat und mir auch in einem kleinen Zooladen bestätigt wurde, dass seitdem die blauen Kügelchen in dem Streu sind auch noch zusätzlich (billiger) Füllstoff ins Streu vermischt wurde kann ich aus heutiger Sicht nicht mehr sagen, dass es besser ist.

Ich habe vor einigen Monaten nach einer neuen Alternative gesucht und bin fündig geworden (Cat&Clean - das grüne, die anderen sind in Amandas Augen Müll 😳). Amanda akzeptiert es und das ist für mich das ausschlaggebende Argument. 😉 😀

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erläuterungen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Extreme Classic soll ja jetzt wieder die alte Qualität haben - diese Version fand ich unschlagbar.

Bei mir hat diesbezüglich bisher nur das Golden Grey Masters bzw. Primox mithalten können.

Das Premiere Excellent hat bei mir komplett abgeloost. Der Fressnapf erzählt seinen Kunden zwar immer gerne das es keinen Unterschied zwischen PE und EC geben würde, aber das stimmt nicht.

Sehr viel positives habe ich auch über die Marke Neutro Cat gehört.

Auch ich war von dem neuen Extreme Classic leider sehr enttäuscht, Qualität war wirklich viel schlechter als vorher. Ich bin dann auf Professional Classic (auch von Zooplus) umgestiegen, das war auch ok, wenn auch nicht ganz so ganz so gut wie das EC.
Nachdem ich gelesen hatte, daß sich die Qualität von Extreme Classic wieder verbessert hat, habe ich sofort wieder eins bestellt und bin wieder voll zufrieden damit. Sie scheinen wirklich wieder was an der Rezeptur geändert zu haben. Hoffe das bleibt jetzt so.

Auch ich war von dem neuen Extreme Classic leider sehr enttäuscht, Qualität war wirklich viel schlechter als vorher. Ich bin dann auf Professional Classic (auch von Zooplus) umgestiegen, das war auch ok, wenn auch nicht ganz so ganz so gut wie das EC.
Nachdem ich gelesen hatte, daß sich die Qualität von Extreme Classic wieder verbessert hat, habe ich sofort wieder eins bestellt und bin wieder voll zufrieden damit. Sie scheinen wirklich wieder was an der Rezeptur geändert zu haben. Hoffe das bleibt jetzt so.

Kannst du mir sagen wann du es 'wieder' ausprobiert hast - also zu welcher Zeit (Monat/Jahr) das war?

Ich frage weil ich es letztes Jahr zu verschiedenen Zeiten ausprobiert habe weil ich dachte, es wäre nur eine Charge. Ich wurde nur leider immer wieder enttäuscht und hab mir dann ein neues gesucht und bin auf das grüne Cat&Clean umgestiegen.

Kannst du mir sagen wann du es 'wieder' ausprobiert hast - also zu welcher Zeit (Monat/Jahr) das war?

Ich frage weil ich es letztes Jahr zu verschiedenen Zeiten ausprobiert habe weil ich dachte, es wäre nur eine Charge. Ich wurde nur leider immer wieder enttäuscht und hab mir dann ein neues gesucht und bin auf das grüne Cat&Clean umgestiegen.

Ist erst seit kurzem wieder Ok. Dezember 2011.

Werbung:
.
Nur mal so zur Information ..... 🙄

Extreme Classic, Premiere und Konsorten .....

alle Streus dieser Art kommen als Rohprodukt
aus derselben (... und einzigsten) Mine in Kanada ......😀
und sind ein Abfallprodukt des eigentlichen Mineral-Abbaus ... 😎

Ich hol mir meins bei ZOO-Meisert oder im Fressnapf .....
15 Kg ..... 14,98 €

LG DC ... 😎

.

Ich hol mir meins bei ZOO-Meisert oder im Fressnapf .....
15 Kg ..... 14,98 €

LG DC ... 😎

Naja auch wenn das Grundmaterial das Gleiche ist entwickelt sich die Qualität ja erst mit den entsprechenden Nichtzugaben (sprich kein billiges Füllmaterial).

Amanda hat mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass Premiere in ihren Augen absoluter Schrott ist und von ihr im KaKlo nicht geduldet wird.

Ganze 6 Jahre hat sie Extreme Classic geliebt und von heute auf morgen nicht mehr akzeptiert. Das war zeitgleich mit der Zugabe von zusätzlichem billigen Füllmaterial in Extreme Classic.

Amanda ist jetzt glücklich mit ihrem Cat&Clean (dem grünen).

.

Ja, das ist auch genau was die Fressnapf-Mitarbeiter einem weismachen wollen 🙄.

Ich sehe bzw. rieche da sehr wohl einen Unterschied.

Ja, das ist auch genau was die Fressnapf-Mitarbeiter einem weismachen wollen 🙄.

Ich sehe bzw. rieche da sehr wohl einen Unterschied.

Das ist richtig!!! Der Grundstoff, sprich das reine Streu,
kommt alles aus einer Mine ..... was dann der deutsche
Vertreiber/Zwischenhandel damit macht steht auf einem
anderen Blatt .... Füllstoffbeimengung, Puderduft oder
seit einiger Zeit die blauen Kügelchen (Zeolith *)

Meine lieben das Streu mit Babypuderduft ....
man kann aber auch reines Vanille-Pulver untermischen .. 😀
dann hat man ne PuddingKatze ..... 😱

LG DC ... 😎

Ich werde nochher neues Streu kaufen und werde das EC dann wohl mal wieder ausprobieren. Bin gespannt wie es jetzt ist.

Werbung:
Das ist richtig!!! Der Grundstoff, sprich das reine Streu
kommt alles aus einer Mine ..... was dann der deutsche

Das mag ja alles stimmen - dann hat das EC aber den besseren Geruchsstopper im Streu; das PE hat bei mir recht schnell zu müffeln angefangen - das EC riecht auch nach Wochen nicht.

Kann das sein, dass EC teurer geworden ist? Ich hatte so 1 Euro pro kg im Kopf. bei ZP steht jetzt was von 1,07...

Kann das sein, dass EC teurer geworden ist? Ich hatte so 1 Euro pro kg im Kopf. bei ZP steht jetzt was von 1,07...

Nur bei Einzelbestellung von 15 kg. Die Einzelpack haben sie sicher eingeführt aufgrund der vielen Beschwerden über das 30 kg Paket, das man bisher nehmen mußte, da man immer nur im Doppelpack bestellen konnte. Mal sehen, ob ich zukünftig den Mehrpreis in Kauf nehme und dafür nicht mehr so schleppen muß. :verschmitzt:

😱 Oh, das ist mir ja gar nich aufgefallen. Ich hatte es wegen den 30kg Paketen auch nicht mehr bestellt. Gerade hab ich mal das Premiere Sensitive, aber das ist noch teurer, glaub ich. Bei einem Sack EC könnte man doch wieder bestellen. 😀