Okay
😉
Also Feliton kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen.
Premiere Excellent (gibt/gab es bei Fressnapf) ist die Alternative zu Extreme Classic.
Hättest du mich vor einem Jahr gefragt hätte ich dir eine Lobesarie auf Extreme Classic gesungen. Wie gesagt hätte...
🙁
Letztes Jahr im Sommer war das Extreme Classic, das ich bis dahin kannte auf einmal ein ganz anderes Extreme Classic. Auf einmal waren da diese blauen Kügelchen drin. Ich weiß nicht ob es an den Kügelchen lag aber ich weiß, dass ab diesem Moment die Qualität von Extreme Classic massiv nachgelassen hat.
Amanda ist da ein gutes "Vorzeigebeispiel".
Als ich einmal vor Jahren kein Extreme Classic kriegen konnte habe ich Premiere Excellent genommen. 'Man' erzählte, dass die beiden sehr ähnlich sein sollten (einige unkten sogar sie wären gleich und nur der Preis wäre der Unterschied). Aus den Erfahrungen mit Amanda kann ich eigentlich sagen: "sie sind nicht gleich".
Als ich diesen einen Sack Premiere Excellent hatte... es ging genau eine Woche gut. Danach meldete meine Nase beim KaKlo machen Müffelalarm. Zuerst dachte ich, dass ich es mir einbildete - tja ein paar Stunden später wußte ich, dass es nicht so war. Amanda hat sich geweigert, ins KaKlo zu gehen und hat in der Dusche gepullert.
😱 (Amandas KaKlo steht übrigens nicht im Bad. Sie mußte um zur Dusche zu kommen von einem Zimmer in den Flur und dann zum Bad)
Ich damals also sofort Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um an das Streu zu kommen und hab es ein Glück auch gefunden. Und Amanda ging auch sofort wieder ins Klo - und hat nie wieder in die Dusche gepullert. Es blieb bei diesem einen Mal.
😉
So gesehen müßte Premiere Excellent qualitativ schlechter sein als Extreme Classic. Das hätte ich bis vor einem Jahr so gesagt.
Da das Extreme Classic extrem nachgelassen hat und mir auch in einem kleinen Zooladen bestätigt wurde, dass seitdem die blauen Kügelchen in dem Streu sind auch noch zusätzlich (billiger) Füllstoff ins Streu vermischt wurde kann ich aus heutiger Sicht nicht mehr sagen, dass es besser ist.
Ich habe vor einigen Monaten nach einer neuen Alternative gesucht und bin fündig geworden (Cat&Clean - das grüne, die anderen sind in Amandas Augen Müll
😳). Amanda akzeptiert es und
das ist für mich das ausschlaggebende Argument.
😉 😀
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erläuterungen helfen.