Felix war ca. 10 Wo. lt. TA, als ich ihn in meinem Garten fand, da gabs noch keinen Zaun. Niemand hat ihn vermißt, keiner wollte ihn haben... ne, er wurde noch vertrieben, mit Tritten, Steinen und Stöcken. Das hab ich auf Nachfrage erfahren, beim rumfragen, ob jemand ein kleines Katerchen vermißt. Auf dem Dorf hier werden die meisten Katzen nicht vermißt.... naja, er durfte bleiben und war meine erste Katze, ich wollte eigentlich nie Katzen 😎
Felix wurde mit ca. 1 Jahr Freigänger und wurde leider mit 2 Jahren überfahren. Danach wollte ich keine Katzen mehr...
Aber wie's so ist... die Nicky von Sohnemann war leider nicht kastriert, ist auch nie rausgegangen, aber als sie rollig war, ist sie über das Dachfenster abgehauen, nach einiger Zeit gab es dann 5 Babykatzen. Und naja, eingezogen sind dann Bennie und Lisa, inzwischen auch Sternchen.
Bennie war eine zeitlang alleine, er war da schon krank, Impfsarkom an der Wirbelsäule, da fiel mir die Pünkti in den Garten. Wie immer... keiner hat sie vermißt, aber ich hab schon einen Verdacht, wo sie herkommt, kann man leider nix machen. Sie durfte bleiben. Also ich hab sie nicht eingesperrt, sie hätte jederzeit gehen können, wollte sie aber nicht. Nach ein paar Tagen dann TA und kastrieren, sie war ca. 6 Monate alt, wobei ich sie jünger geschätzt hab, weil sie so dünn und klein war. Auch sie wurde dann leider mit 3 Jahren überfahren...
Wenn da nicht schon Anton gewesen wäre... wäre hier womöglich wirklich keine Katze mehr eingezogen, ich war einfach fertig mit der Welt. Aber da war ja schon Antonjungspund und der war jetzt alleine. Und weil das nicht geht, hab ich mich umgehört, im Dorf gibts immer Kätzchen in Not 😕 Die Nachbarin wußte von einer Fangaktion über das TH ein paar Strassen weiter. Da fütterte eine Frau ganz viele Katzen und naja, die erste, die in die Falle ging - war Pauli. Nachdem Anton ja nun schon fast 9 Monate war und Pauli ca. 8 Wochen... hab ich es vorsichtig angehen lassen. Wäre aber gar nicht nötig gewesen, Anton ist ein sehr soziales Katerchen und die beiden haben sich sehr schnell richtig gut verstanden. Pauli hat nichts vermißt in Sachen toben oder kuscheln...
Und "eigentlich" wäre ich mit den beiden auch sehr zufrieden gewesen. Niemals nicht wäre ich auf die Idee gekommen, mir in meinem Alter nochmal bewußt Katzenkinder zu holen. Wären da nicht die "lieben" Nachbarn...
Letztes Jahr Ende September stand die Nachbarin von vorne vor der Tür... mit einem kleinen Katzenkind, zugelaufen... sie wüßte nicht wohin. War natürlich WE und naja, ich habs erstmal aufgenommen. Es war Lenni, ein Anton in Miniausgabe und, wenn wunderts, ich hab mich sofort verliebt. Er mußte leider das WE im Bad verbringen und dann auch noch längere Zeit oben in einem der Kinderzimmer, er hat leider Giardien mitgebracht.
Lenni mußte aber nicht lange alleine bleiben, Nachbars von gegenüber brachten mir, klar, auch am WE, ein kleines s/w Katzenkind. Winzig irgendwie, ich schätzte ca. 6 - 7 Wo., TA meinte 8 Wo., egal... es war Matti und er blieb, weils grad gut gepaßt hat mit Lenni.
Die beiden waren ganz schnell ein Herz und eine Seele 😻 Nur leider hat Lenni unglaublich viel getrunken und entsprechend viel gepieselt. Ich hatte schon überall Inkontinenzmatten und Laken liegen, dann kam dazu eine totale Verstopfung und er mußte endgültig in der TK bleiben... leider mußte ich ihn dann mit grad mal ca. 14 Wochen gehen lassen. Sie konnten ihm nicht helfen, Nieren und Darm total kaputt... ich wollte das nicht kapieren, und wenn ich dran denke, muß ich immer noch weinen.
Da ja nun aber Matti alleine war und die Großen ihm zwar nix getan haben, aber auch nix von ihm wissen wollten.... hab ich geguckt, wer zu ihm passen könnte und hab den Zuma bei der grenzenl. Tierhilfe hier gefunden. Die beiden passen sehr gut zusammen, haben unglaublich doll rumgetobt und gekuschelt, sich gekloppt und wieder vertragen. Die beiden Kleinen haben mir wirklich mehr als gut getan... Jetzt sind sie auch schon über ein Jahr und ich hab, obwohl ich nie Katzen wollte - jetzt 4 Kater 😸