Woher kommen eure Fellis?

• Themenstarter Themenstarter Circe
  • Beginndatum Beginndatum

Woher kommen eure Fellis?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
Dann is Rickie halt keinem Menschen sondern ner ganzen Firma zugelaufen. Na die hatte es ja drauf, gar net blöd sich gleich an mehrere Futterspender zu hängen :grin:

Und der klügste Schachzug war, daß sie ihre Kinderlein auch gleich noch nachgeholt hat. 🙂

• Like
Reaktionen: Purrrlwise und Nicht registriert
A

Werbung

Nun, die Mehrheit scheint damit einverstanden und mir persönlich ging es hauptsächlich um die Geschichten, die dahinter stecken.

Ich finde die Aufschlüsselung so, wie sie jetzt ist, sehr gut und eindeutig, zumal sie mit dem gängigen Vokabular hier überein paßt.
Noch mal ändern und die Umfrage neu starten oder anpassen ist doch doof.

Ich habe Tiere aus dem Tierheim sowie vom Vereinszüchter, aber leider auch schon mal vom Ebay Kleinanzeigen-Vermehrer geholt.

Was mir jetzt aber gerade auffällt, ist, daß man, hat man mehr als eine Katze mit mehr als einer Herkunft, mehrfach abstimmen kann, z.B. TS und Züchter.
Hab ich jetzt aber 4 Katzen, 2 vom TS und 2 vom Züchter, geht nicht die Anzahl der Katzen in die Zählung, sondern halt nur einmal der Halter, daß er so eine Bezugsquelle überhaupt gewählt hat.
Das wird aber nun Erbsenzählerei, fiel mir aber nur gerade so ein, als ich an Rickies Kinder dachte.

• Like
Reaktionen: Quilla
Seid nachsichtig, das ist meine erste Umfrage :omg: Ich würde sie jetzt auch nicht verändern wollen und finde auch, dass sie eigentlich gut verständlich ist .. und wie gesagt lese ich zu gerne die Geschichten dahinter :verschmitzt:

Meine erste Katze kommt vom Bauernhof. Sie war zu der Zeit erst 6 Wochen alt. Der mittlerweile verstorbene Kater wurde von Leuten abgegeben, die die erste Rolligkeit ihrer Katze nicht so früh erwartet hatten. Das Ergebnis waren 5 schwarze Kater, die ein Zuhause brauchten.

Danach zog eine Fundkatze bei uns ein, sie wurde von einem Tierschutzverein vermittelt und ist leider letztes Jahr aufgrund einer Tumorerkrankung verstorben. Ihren Platz haben wir an eine Katze vergeben, die wegen Nachwuchs in der Familie ihr Zuhause verloren hat.

Werbung:
Meine erste Katze kommt vom Bauernhof. Sie war zu der Zeit erst 6 Wochen alt. Der mittlerweile verstorbene Kater wurde von Leuten abgegeben, die die erste Rolligkeit ihrer Katze nicht so früh erwartet hatten. Das Ergebnis waren 5 schwarze Kater, die ein Zuhause brauchten.

Danach zog eine Fundkatze bei uns ein, sie wurde von einem Tierschutzverein vermittelt und ist leider letztes Jahr aufgrund einer Tumorerkrankung verstorben. Ihren Platz haben wir an eine Katze vergeben, die wegen Nachwuchs in der Familie ihr Zuhause verloren hat.

Wahnsinn. Als ich schwanger wurde, wurde ich auch gefragt was jetzt ich mit den Katzen mache. Hä?? Was ich mir für Mist anhören musste. Traurig sowas.

• Like
Reaktionen: Thora1978
Sam ist zwischen Weihnachten und Neujahr auf dem Posthof aufgetaucht. Eine Kollegin hat ihn dann ins Tierheim gebracht und nach der Zeit wo sich der Besitzer melden konnte habe ich Göga geschickt ihn abzuholen. Leider ist er viel zu früh gestorben.
Kurz vor Weihnachten 2016 sind dann Manuela und Resi aus dem Tierheim Heilbronn von uns adoptiert worden. Manuela war der Ladenhüter. Zwei Jahre war sie dort, ganz scheu und immer versteckt. Die Tierpflegerin hat in den Kuschelhöhlen lange gesucht und dann hat uns ein so hübsches Gesicht mit großen Augen angeschaut. Resi war ganz kurz im Tierheim. Ihre Kastrationsnarbe war noch sichtbar und sie war noch nicht durchgeimpft. Manuela war zwei Wochen lang eine scheue Katze und danach ist sie zur Schmusebacke mutiert.

Es is halt ne Aussage, wo der jeweilige Halter seine Katzen holt und nicht, wo die meisten Katzen her sind.
Man kann nicht sehen, wieviele Tiere wo her sind, aber man sieht, wo die Tendenz der Halter für die Quelle hingeht.

Ja, wenn man es so sieht, ist die Umfrage sehr sinnvoll, also zum Erkennen einer Tendenz, woher die User im Schnitt so ihre Katzen holen.
Und ich bin erstaunt, daß doch recht viele Auslandskatzen dabei sind.

Seid nachsichtig, das ist meine erste Umfrage :omg: Ich würde sie jetzt auch nicht verändern wollen und finde auch, dass sie eigentlich gut verständlich ist .. und wie gesagt lese ich zu gerne die Geschichten dahinter :verschmitzt:

Mir gefällt die Umfrage so, wie sie ist. 🙂 Fang jetzt bloß nicht an, daran zu verschlimmbessern.
Die Geschichten dahinter finde ich auch interessant und irgendwie kann man sich da auch ein persönlicheres Bild der User machen. 🙂

Wahnsinn. Als ich schwanger wurde, wurde ich auch gefragt was jetzt ich mit den Katzen mache. Hä?? Was ich mir für Mist anhören musste. Traurig sowas.

Liest man hier leider oft im Forum. 🙁
Und erlebt man auch oft im TH. 🙁🙁🙁
Als hätten die Bauern früher und heute auch alle ihre Tiere notgeschlachtet, wenn die Frau schwanger geworden ist. Und das bei dem Kinderreichtum früher.:oha:

Coole Idee hier!
(statt "Mitglied aus dem Forum" hätte ich "Foren-Notfellchen" genommen, das wäre dann TS & Forum in einem Begriff gewesen - aber so what) 😉

Ich habe Tierheim und Mitglied aus dem Forum angekreuzt.

Nach Katzen teilt es sich auf: 6 x Tierheim + 1 x Forenmitglied (Notfellchen)

1. Lucky / Tierheim (Vergangenheit unbekannt - Fundtier) - Sternenkater ⭐
2. Francis / Tierheim (Bauernhofwurf - Landwirt wurde beim Versuch der "Entsorgung" (Ertränken) unterbrochen und Mutterkatze und Kitten von TH-Mitarbeitern mitgenommen. Meldung kam von Nachbarn. - Sternenkatze ⭐
3. Luni Löwenherz / Tierheim (Vergangenheit unbekannt - Fundtier) - Sternenkatze ⭐
4. Maya / Tierheim (wurde alkoholkranken Menschen weggenommen nach Meldung durch Nachbarn) - Sternenkatze ⭐
5. Bela / Tierheim (mehrfacher Rückläufer - Beisser etc. - Story zu lang - kann bei Interesse in meinem Allgäu Katzen Thread nachgelesen werden)
6. Buddy / Tierheim (wurde bei seinem toten Besitzer in der Wohnung gefunden und von der Polizei ins TH gebracht, weil die Verwandten ihn nicht wollten - er war schon 11 und immer Wohnungseinzelkater - und wurde von seinen Besitzern zeitlebens für eine Kätzin gehalten - er hieß damals noch "Susi")
7. Shady / Forenmitglied-Notfellchen (von Legolas --- Shady stammt aus einer Schrebengartenkolonie die aufgelöst wurde und hatte auf der PS unglaublicherweise 2 Jahre keine Interessenten ... Glück für uns 😊)

:smile:

Ich finde es gut, dass man Mehrfach nennen kann.
Meine Mausi 14) habe ich aus einem anderen Forum. Damals habe ich noch German Rex gezüchtet und war schockverliebt in die Kleine, die von einem Bauernhof stammt. Das war nicht ohne Hintergedanken, da ich eine Hauskatze für die Zucht gesucht habe (bei German Rex war das damals nach Genehmigung durch meinen Verein möglich als sog. Outcrossverpaarung)
Gemeinsam mit Mausi habe ich ihren Bruder Miro übernommen, den ich zusammen mit einem meiner Jungtiere vermittelt habe. Die beiden habe ich mit geschätzten 6 Wochen bekommen und in Friedrichsdorf Nähe FFM übernommen.
Nach Quaranäne habe ich die beiden zusammen wie meine Rassekätzchen aufgezogen.
Cremi (13) ist von einer German Rex- Züchterin, auch in ihn war ich schockverliebt. Das besondere an Cremi ist, dass er ein Mischling mit Papieren ist. Seine Züchterin hat von mir einen German Rex Kater (Vater von Cremi) bekommen, für kostet nichts, aber ich wollte eine Tochter von ihm zurück. Cremis Mama ist eine Hauskatze ohne registrierte Vorfahren.

Die habe ich mir allein vom Stammbaum her aus gesucht (Lorelei, auch Tochter meines Katers), aber den Halbbruder Cremi musste ich unbedingt auch haben, weil ich ihn so hübsch fand.
Er ist aber auch lieb, außer wenn er Baldrian abbekommen hat, da wird er komisch. Die Zucht habe ich ja an den Nagel gehängt, aber die beiden sind jetzt als Kastraten als letzte Verbleibende bei mir😻 Sie haben sich bei mir im Haushalt 2007 kennengelernt und es war von beiden Liebe auf den ersten Blick.

Werbung:
Casy und Talia kamen aus dem Tierschutz.
Amy ist eine Vermehrerkatze Ich habe sie über eine ebay-anzeige gefunden.Bin nur dorthin gefahren um zu meckern.
Sie liess sich angeblich nicht anfassen. Mir hat sie aber sofort ihr Köpfchen fest in die Hand gedrütckt.
Natürlich habe ich meine Knickörchenmaus sofort eingetütet.
Kimba, Rajesh und Radik kamen von verantwortungsvollen Züchtern.

Ja, wenn man es so sieht, ist die Umfrage sehr sinnvoll, also zum Erkennen einer Tendenz, woher die User im Schnitt so ihre Katzen holen.
Und ich bin erstaunt, daß doch recht viele Auslandskatzen dabei sind.

Mir gefällt die Umfrage so, wie sie ist. 🙂 Fang jetzt bloß nicht an, daran zu verschlimmbessern.
Die Geschichten dahinter finde ich auch interessant und irgendwie kann man sich da auch ein persönlicheres Bild der User machen. 🙂

Liest man hier leider oft im Forum. 🙁
Und erlebt man auch oft im TH. 🙁🙁🙁
Als hätten die Bauern früher und heute auch alle ihre Tiere notgeschlachtet, wenn die Frau schwanger geworden ist. Und das bei dem Kinderreichtum früher.:oha:

Ich habe sogar noch einen draufgesetzt und einen Schäfi aus dem Tierschutz dazugeholt, der absolut keine Erziehung genossen hatte. Da wussten wir aber noch nicht, dass ich schwanger bin. Wieder abgeben war aber auch hier keine Option. Das war ne Menge Arbeit aber ich bereue es keine Sekunde!

Unfug wurde ausgesetzt und ist und sozusagen zugelaufen als Baby
Chaos wurde als Kumpel dazu geholt, vom Züchter, weil ich unbedingt einen coon haben wollte.
Ari kam durch das forum zu mir, weil niemand ihn haben wollte oder konnte und er mit seinen 7 wochen sehr krank war. Ich wurde PSV.

Und dann immer mal wieder pflegekatzen 🙂

• Like
Reaktionen: Vitellia
Alle, die jetzt noch da sind, sind aus dem Tierheim.

Allerdings ist die Umfrage ja nicht korrekt.
Wenn ich zwei Katzen hätte, eine aus dem TS, eine von privat, würden beide Katzen gezählt.
Wenn die beiden die gleiche Herkunft hätten, würde nur einmal gezählt.
Oder hab ich mich verguckt?

Ari kam durch das forum zu mir, weil niemand ihn haben wollte oder konnte und er mit seinen 7 wochen sehr krank war. Ich wurde PSV.
Grins, Pflegestellenversager (PSV) wäre auch noch ne lustige Option in der Umfrage. :grin:

Werbung:
Grins, Pflegestellenversager (PSV) wäre auch noch ne lustige Option in der Umfrage. :grin:

Ich hatte vorher auch kurzzeitig überlegt, das noch also Option vorzuschlagen aber dann erschien es mir etwas zu spezifisch 😂

Allerdings bin ich tatsächlich nicht sicher, was ich stattdessen für Mini und Feli in der Umfrage anklicken soll 🤔

Allerdings ist die Umfrage ja nicht korrekt.
Wenn ich zwei Katzen hätte, eine aus dem TS, eine von privat, würden beide Katzen gezählt.
Wenn die beiden die gleiche Herkunft hätten, würde nur einmal gezählt.
Oder hab ich mich verguckt?

Sieh mal, das haben wir ab Post # 49 schon mal kurz diskutiert. 🙂

Ich hatte vorher auch kurzzeitig überlegt, das noch also Option vorzuschlagen aber dann erschien es mir etwas zu spezifisch 😂

Allerdings bin ich tatsächlich nicht sicher, was ich stattdessen für Mini und Feli in der Umfrage anklicken soll 🤔

Du darfst klicken :aetschbaetsch2:

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Ich habe jetzt um Pflegestellenversager ergänzt.. scheinbar gibt es davon ein paar :verschmitzt:

• Like
Reaktionen: Quilla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben