T
Tamara123456
Benutzer
Hallo, ich würde gerne meiner Katze einen weiteren Silvester in unserer Wohnung ersparen. Meine zahlreiche Nachbarschaft rund ums Haus böllert sehr viel und sehr lange und man kann mit denen natürlich auch nicht reden. Das Haus ist leider schlecht gedämmt und man hört das Geböllere sehr laut. Meine Katze hat Angst. Jetzt kommt von euch bestimmt, dass ich die Katze beruhigen soll und mich normal verhalten und Feliway oder womöglich Medikamente. Aber ich möchte einfach unbedingt zu Silvester mit der Katze die Wohnung verlassen. Ich weiß nur nicht, wohin. Und natürlich würde ich auch nicht so dumm fragen, wenn es Freunde oder Verwandte gäbe, wo wir hin könnten oder wenn ich das Geld hätte, mir eine Almhütte zu mieten. Einen Führerschein oder jemanden der mich fahren kann habe ich auch nicht, ich kann mich also nicht z.B. mit der Katze mit dem PKW für die Nacht in einen Wald begeben. Ich weiß leider gar nicht so wirklich, wo man mit der Katze hinkönnte, wo nicht geböllert wird. Wenn es nur um eine Stunde ginge, würde ich mir ein Taxi nehmen und mich damit in einen Wald bringen lassen und dort warten, aber da das Geböllere schon lange vor Null Uhr anfängt und erst sehr lange nach Null Uhr aufhört kann ich mir das finanziell nicht leisten, die ganzen Stunden Taxi - falls überhaupt zu Silvester ein Taxi für so etwas frei wäre, was wahrscheinlich nicht der Fall ist. Sich vom Taxi im Wald einfach für die ganze Zeit raussetzen zu lassen ist im Dezember viel zu kalt und eventuell sogar zu gefährlich, z.B. wegen Wildtieren wie Wölfen. Leider scheint es überhaupt keine solchen Angebote für Haustiere zu geben wie das, was ich suche - also, es hätte ja jemand auf die Idee kommen können, schalldichte Räume für Tiere und ihre Besitzer zu Silvester zu vermieten, aber soweit mir bekannt ist gibt es so etwas in Deutschland nicht. Ich weiß leider irgendwie gar nicht, wo wir hinkönnen. Hat jemand eine Idee, wo ich mit der Katze hin kann? Die Katze mag laute Geräusche überhaupt nicht, sie jault mich immer an, wenn ich staubsauge. Ich habe den Eindruck, dass es ihr in den Ohren wehtut wenn es laut ist. Und unser Haus ist so schlecht gedämmt, dass wenn Nachbarn vor meinen geschlossenen Fenstern miteinander reden ich die Gespräche halbwegs mithören kann wenn ich darauf achte.