Wohin mit 2 Katerchen auf 5-tägiger Klassenfahrt?

  • Themenstarter Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    betreuung kater kitten urlaub
B

Babyboubou

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
1.406
Im Juni werde ich von montags bis freitags auf Klassenfahrt sein und ich mache mir jetzt schon Sorgen, wie und wo meine 2 bis dahin neun Monate alten Katerchen versorgt werden.

Zurzeit wohne ich leider noch in einer fremden Stadt, so dass Freunde und Familie nicht täglich nach den Kleinen schauen könnten. Vielleicht eine Kollegin, aber mit Füttern und Klo säubern ists ja nicht getan. Die 2 sind total anhänglich und kuschelbedürftig, waren bislang noch nicht über Nacht alleine (sie sind erst 4-5 Monate alt). Was, wenn mal irgendwas ist, sie was kaputt machen oder Blödsinn fressen oder sonstwas? Sie sind totale Rabauken, kleine Kater eben. Würde keine Ruhe haben, sie die ganze Zeit hier allein zu wissen...

Meine Eltern bieten mir an, sie für die Zeit zu ihnen zu bringen, wo sich dann auch meine Schwester um sie kümmern könnte - mit der sie auch gern kuscheln 😉. Allerdings bedeutet das eine Stunde Autofahrt (dabei regen sie sich total auf) und eine wenig katzensichere Wohnung.

Ein Katzenhotel etc. kommt für mich nicht infrage. Habe viel Schlechtes gehört und möchte keine verstörten Katerchen zurück bekommen.

Was tun? Bin für jeden Rat dankbar!😕
 
A

Werbung

Ich würde das angebot deiner eltern annehmen.........

Eine Stunde Fahrt ist OK. Und du weißt das es ihnen dort gut geht.

Mal ne ganz andere Frage............mit 29 auf Klassenfahrt 😳
 
Hah!

Sie IST Lehrerin 😛
 
😀 Feini, hätten wir das auch geklärt :grin:
 
Werbung:
Das Angebot meiner Eltern annehmen? Oh Mann...
Ist es sinnvoll, dass ich sie hinbringe und vorher noch ein bisken mit ihnen dort bleibe? Auf der Fahrt rasten sie aus, befürchte ich. Wenn wir nur 5 Minuten zum Tierarzt fahren jammern sie herzzerreißend 🙁
 
also wenn ne freundin von mir zu länger wegfährt bringt sie ihre katze auch meistens bei ihren eltern vorbei . und das sind 2,5 stunden fahrt. definiere mal nicht allzu katzensicher?
 
Das Angebot meiner Eltern annehmen? Oh Mann...
Ist es sinnvoll, dass ich sie hinbringe und vorher noch ein bisken mit ihnen dort bleibe? Auf der Fahrt rasten sie aus, befürchte ich. Wenn wir nur 5 Minuten zum Tierarzt fahren jammern sie herzzerreißend 🙁

Und deine Eltern/ deine Schwester könnten nicht für 5 Tage zu dir ziehen?
 
Und deine Eltern/ deine Schwester könnten nicht für 5 Tage zu dir ziehen?

Entweder wäre das noch eine Möglichkeit, oder aber du bringst sie einen Tag eher zu deinen Eltern, sodass du noch genügend Zeit hast mit dort zu bleiben und sie sozusagen einzugewöhnen.

Die Stunde fahrt............. 😉 müssen sie halt durch, das passt schon
 
Bist du gerade erst umgezogen? Kannst du nicht Freunde aus deiner alten Heimat anheuern, bei dir Urlaub zu machen? Je nachdem wo du jetzt wohnst, könnte das doch ne schöne Städtetour sein. Lad 2 Freundinnen ein, die sich in deiner Stadt ne nette Zeit machen sollen und stell ihnen deine Wohnung zur Verfügung. Mach ihnen den Kühlschrank voll und lass 2 gute Flaschen Wein da.

Im Gegenzug kümmern sie sich sicher gerne um deine Katzen.

Liebe Grüße
Cosmi

Edit: Sehe gerade, dass du in Hamm wohnst. Das ist wohl eher nicht so spannend für ne Touri-Reise..... Aber du kannst deine Katzen ruhig zu deinen Eltern bringen. Ich hab meine über Weihnachten mit zu meinen Eltern genommen. Das waren 450 km und meine haben es gut überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auf der Fahrt rasten sie aus, befürchte ich. Wenn wir nur 5 Minuten zum Tierarzt fahren jammern sie herzzerreißend 🙁

Da hilft nur bis dahin Autofahren üben. Meine lieben es, hab sie vor ein paar Monaten 5 Stunden mit zu meinen Eltern genommen und es gab nicht die kleinsten Probleme. Auch fahrten zum Tierarzt sind hier kein Stress, was mir wirklich wichtig war.

Bis zur Klassenfahrt hast du noch genügend Zeit mit ihnen zu üben, ich würde auch das Angebot deiner Eltern annehmen.

LG
 
Über die Stunde Autofahrt brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen, das überstehen die ganz sicher...auch wenn die Beiden herzzereisend miauen
...ich singe meinen bei längeren Autofahren immer vor (oder mach das radio leise und singe für meine beiden mit) Da werden sie fast immer ruhig :hmm:(und ich kann wirklich nicht gut singen😳)


Ich würd die beiden auch zu deinen Eltern bringen. Mich würde allerdings auch interessieren inwiefern die Wohnung deiner Eltern nicht katzensicher ist.
 
Ja, werde das Autofahren üben ...

Zu mir ziehen kann in dieser Zeit niemand, ist ja mitten in der Woche und keiner wird sich fürs Katzensitten wohl seinen Jahresurlaub nehmen. Wohne erst seit kurzem hier und werd auch in weniger


Nicht allzu katzensicher:

zahlreiche Pflanzen auf den Fensterbänken
viel Kleinzeug was rumsteht
eine Masionette-Wohnung mit offener Treppe
 
Ja, werde das Autofahren üben ...

Zu mir ziehen kann in dieser Zeit niemand, ist ja mitten in der Woche und keiner wird sich fürs Katzensitten wohl seinen Jahresurlaub nehmen. Wohne erst seit kurzem hier und werd auch in weniger


Nicht allzu katzensicher:

zahlreiche Pflanzen auf den Fensterbänken
viel Kleinzeug was rumsteht
eine Masionette-Wohnung mit offener Treppe

bäume sind auch nicht gesichert und da fallen die wenigsten katzen runter. der kater einer freundin ist letztens aus dem 2. stock gesegelt und hat sich nichts getan. also mach dir wegen der treppe nicht solche sorgen. bei den blume würde ich mich schlau machen, welche für die katzen schädlich sein können und die würden deine eltern sicher für die zeit woanders hinstellen können. und kleinkram dürfte den katzen auch nicht wirklich schaden. eher deinen eltern, wenn es runterfällt.

ich würde mir da nicht so viele sorgen machen.
 
Hätte ja sein können, dass du in ner interessanten Stadt wohnst. Ich war mal in ner ähnlichen Situation und hab das so geregelt. Allerdings habe ich damals in Hamburg gewohnt. 🙂
 
Werbung:
Ich find das jetzt auch nicht wirklich schlimm.
bei mir gibts auch Kleinzeug das rumsteht und ne große treppe wo die beiden auch oft genug rumklettern.

Bei den Pflanzen würd ich mich informieren welche giftig sind und der Kleinkram...weis deine eltern drauf hin dass es zu bruch gehen könnte. Die werden dann sicher das wegstellen was Ihnen lieb ist 😉

Nee bei mir fliegt eigentlich auch nix runter, meine beiden wissen meistens wie sie irgendwo hinkommen ohne was zu zerstören :muhaha:
 
Ich wohne in Münster und bringe meinen kater immer nach hamm in die katzenpension, weil die da wirklich super sind! katzensitter und pensionen hier waren alle nicht so prall und in hamm fühlt sich mein kater pudelwohl. und das will bei dem schon was heißen.

den link darf ich hier nicht posten, oder? ansonsten schicke ich dir das als pn.
 
autofahren kann man üben, von daher sehe ich in der Stunde Fahrt nicht so das grosse Problem. Das werden sie auf jeden fall unbeschadet überstehen und ich würde deswegen dir dazu raten das Angebot deiner Eltern anzunehmen
 
Danke für die Tipps. Vielleicht mach ich mir einfach zu viel Sorgen.

Ob ich in den Osterferien schon mal einen Kurztrip zu meinen Eltern mache mit den Kleinen und mit ihnen 2-3 Tage dort bleibe? Vielleicht können sie sich dann schon mal ein bisschen an die neue Umgebung gewöhnen... ??
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1K
PaenX
P
J
Antworten
18
Aufrufe
987
Janina 12
J
E
Antworten
43
Aufrufe
4K
Ellecartier
E
BohoCat
Antworten
66
Aufrufe
2K
BohoCat
BohoCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben