Wohin mit 2 Katerchen auf 5-tägiger Klassenfahrt?

  • Themenstarter Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    betreuung kater kitten urlaub
Das kannst Du machen, aber ich würde mit auch keine Sorgen machen.

Und was die Autofahrt angeht, ich habe eine zeitlang Katzen aus Spanien eingeflogen, die sind ca 12.00 Uhr in den Kennel gepackt worden, kamen zu einer "Sammelstelle", von da aus zum Flughafen, dort durch die Röntgengeräte und in den Laderaum, Zwischenlandung in Mallorca und nach 2,5 Stunden weiter, gegen 23.00 Uhr in Deutschland, gegen 1.00 Uhr im neuen Zuhause.

Alle leben noch😛
 
A

Werbung

Hallo
es ist doch toll, dass Deine Eltern Dir anbieten, die Katzen zu nehmen. Ich würde das Angebot auf jeden Fall annehmen. Vielleicht jammern die zwei auch nur, weil sie schon wissen, dass es zum Tierarzt geht, sobald sie ins Auto kommen. 😉 Möglicherweise beruhigen sie sich, wenn sie länger fahren. Ich würde das wirklich üben, denn es werden immer mal wieder Situationen kommen, in denen Du dankbar sein wirst, wenn Deine Eltern die Tiere nehmen.
 
Nochmal ich...

... mit quasi dem selben Anliegen!

Inzwischen sind die Kater kastriert, weden nächste Woche noch mal geimpft und sind eigentlich top fit. Das Autofahren klappt bei Luniz immer noch nicht, im Gegenteil (habe dazu schon mal n eigenen Fred aufgemacht). Unabhängig von dem Fahrproblem sehe ich derzeit große Probleme.

Zur Story:

Meine Mutter und meine Oma waren neulich zu Besuch. Alles ok, bis auf dass meine Oma den Katzen Brötchen zu fressen gegeben hat (was sie aber nicht genommen haben).
Ich hatte ihnen gerade beigebracht, dass sie nicht zum oder auf den Esstisch kommen, wenn wir Menschen essen. Meine Mutter aber ruft sie die ganze Zei, während wir essen. Oh Mann...
Danach wollte sie unbedingt mit ihnen "kuscheln" und spielen. Nimmt sie hoch (indem sie in den Nacken packt!!!) und quetscht sie auf ihren Schoß. Beide natürlich total am zappeln und ergriffen die Flucht. Sie wollte sie einfach festhalten auf ihrem Schoß, gegen ihren Willen. Mann, ich musste mich echt beherrschen.

Ich: "Du musst einfach warten, bis sie zu dir kommen. Das dauert, sie kennen dich ja noch nicht so gut"
Meine Mutter: "Ach, was soll das"
Ich: "Sie haben Angst wenn man sie so anpackt"
Meine Mutter: "Sollen sie doch Angst haben, sind doch nur Katzen"

Ich: :grr: :stumm:

Meine Eltern hatten mal vor Jahren eine Katze (Freigänger) mit der ich auch aufgewachsen bin. Anscheinend schließt sie aus dieser Katzenerfahrung, dass sie sich super auskennt und schon weiß, was sie tut.

Ich bekomme Zustände, wenn ich nur daran denke, dass ich sie zu meinen Eltern bringen soll/muss.
Aber irgendwo hin müssen sie ja während der Zeit. Meine Eltern hatten die Idee, das Büro für diese Zeit als Katzenzimmer einzurichten. Allerdings finde ich einen Miniraum plus kleinen Flur und Bad etwas sehr klein für meine 2 wilden Katerchen, wenn sie dort von 22 bis 7 uhr bleiben sollen. Oh Mann....

Was tun? HELP :dead:
 
Hallo,

in diesem Fall würde ich mir auch die Katzenpension in deiner Nähe ansehen.

Deine Eltern mögen bestimmt sehr nett sein, aber mit Katzen kann zumindest deine Mutter nicht. Ich würd es ihnen nicht zumuten 5 Tage so behandelt zu werden. Und mit etwas Pech sind sie dann total verschreckt.

Manchmal finden sich auch hier im Forum Leute die gegenseitig auf die Katzen aufpassen. Probiers mal mit einem neuen Fred.

Liebe Grüße
 
bin zu früh auf Antwort gegangen... bitte such jemanden der sie bei DIR in der Wohnung versorgt!!
Wohne leider zu weit weg (Ludwigshafen)


..mit Feli-Spray und Katzenminze "gedoped" könnte es vielleicht einfacher werden mit der Autofahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo, ihr lieben. mir wurde schon gesagt ich übertreibe mit dem rühren meiner werbetrommel, aber bei diesem threadtitel kann ich nicht anders:aetschbaetsch2:
guckt doch mal in die catsitting-liste
http://www.katzen-forum.net/catsitting/63945-catsitter-liste.html
liebe grüße

Danke, hab da mal geschaut 🙂

Die Mäuse waren bislang noch nicht mal über Nacht allein und sind sehr menschenbezogen. Daher stell ich es mir ungünstig vor, dass sie tagelang allein in der Wohnung bleiben. Auch wenn ab und zu mal jemand kommt zum Füttern und Klosäubern. Oh Mann...
 
bin zu früh auf Antwort gegangen... bitte such jemanden der sie bei DIR in der Wohnung versorgt!!
Wohne leider zu weit weg (Ludwigshafen)

siehe oben

...mit Feli-Spray und Katzenminze "gedoped" könnte es vielleicht einfacher werden mit der Autofahrt

Dachte ich auch. Katzenminze törnt sie total ab, sie spielen auch nie mit Minzspielzeug. Hab das Felispray besorgt und ein mal ausprobiert. Als sie dann in den Raum kamen, in dem ich gesprüht habe, waren sie total aufgeregt, ängstlich und liefen mit dick aufgestelltem Schweif durch den Raum. Glaube, das hilft nix. Im Gegenteil 🙁
 
Die Mäuse waren bislang noch nicht mal über Nacht allein und sind sehr menschenbezogen. Daher stell ich es mir ungünstig vor, dass sie tagelang allein in der Wohnung bleiben.

Ich würde sagen, da müssen sie durch 😳 😉
Fünf Tage ist ja noch überschaubar... vllt. kannst du vorher auch mal eine Nacht woanders verbringen, zur Probe?
Ich würde die Katzen in ihrer vertrauten Umgebung lassen. Alles wegräumen, was irgendwie gefährlich werden könnte... und ein paar nette Leute fragen oder notfalls jemanden dafür bezahlen, der nach ihnen schaut. Sie irgendwo anders einzuquartieren ist sicher noch stressiger für sie, als ein paar Tage auf dich verzichten zu müssen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1K
PaenX
P
J
Antworten
18
Aufrufe
997
Janina 12
J
E
Antworten
43
Aufrufe
4K
Ellecartier
E
Cathunter
Antworten
1
Aufrufe
462
Cathunter
Cathunter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben