Wohin mit dem Katzenkot?

• Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
..warum nimmt das dann nicht jeder?,wenn mann es
einfach über die Toilette entsogen kann?

Weils müffelt vielleicht?
Ich hatte das am Anfang auch und das hat nach 2 Tgen gemüffelt wie sonstwas. Da hätt ich auch den normalen Sand ausm Garten nehmen können. zudem mögen meine Tiger das nicht.
Habe derzeit das normale Streu von Catsan - wird fürs flüssige Geschäft genutzt und da klumpstreu von denen - ds ist dann fürs große Geschäft.

Ansonsten entsorge ich im Garten - ist guter Dünger und jetzt übern Winter kanns liegen und gemütlich verrotten.

Zu viel Streu (Komplettentleerung von 3 KaKlos) kommt bei mir auch in den Restmüll.

A

Werbung

hatte meinen auch CBÖP angeboten und es wurde nicht angenommen, meine katzen buddeln lieber im feinen premiere sensitive oder dm ultra klumpstreu

es kommt in einen Beutel in meinen Mülleimer den entleere ich eh täglich in der Restmülltonne

CBÖP must Du aber aufpassen mit dem entsorgen in der Toilette - das Abflussrohr kann sich da gaaaanz langsam zusetzen und dann hat man den Salat.

Das meiste Streu kann man heute doch über die Biotonne entsorgen!

Kotklumpen kann man in der Toilette runterspülen, natürlich nicht, wenn sie über und über mit Streu bedeckt sind.
Das könnte zu Rohrverstopfungen führen und das wird teuer!

Ansonsten, Böller eintüten und ab in den Hausmüll.
Kompletter Streuwechsel in die Biotonne, steht auf den meisten Verpackungen von Katzenstreu.:smile:

LG

Werbung:
Also ich hab bisher immer den Kot im Klo runter gespült und das Steu in nem sack in der restmülltonne entsorgt. Ich kanns nicht leiden wenn die kleinen in
ihrer eigenen K*** wühlen müssen ^^"

Ich kenn alllerdings auch einen Amerikaner (hat bei uns mit seiner Katze ein weile gewohnt) der hat das Klo 2 Monate lang überhaupt nicht saubergemacht.
Ich hab das dann freiwillig übernommen, weil mir das Tier so leid getan hat.

Als Dank hat er dann, bevor er gegangen ist das Streu in ne Pennymarkt tüte getan und einfach in nem nebenraum auf den Holzbodengestellt.. Echt.. es gibt Leute denen sollte man ihre Tiere wegnehmen..😡

bei mir kommt es auch in kleine beutelchen und dann in Mülleimer wird bei uns auch tägleich oder alle 2 tage runtergebracht aber ich werde mir jetzt auch den LL anschaffen da bei uns sowieso beide KaKlos nebeneinander stehen und das eine sowieso nie benutzt wird oder nur sehr selten.

Wir nehmen auch das CB Streu und sind super damit zufrieden.
Jedoch kommt es bei uns ganz bestimmt nicht ins klo.

hab extra so kleine Müllbeutel mit Clip. Den Tag über sammeln wir...und gegen Abend kommt es dann direkt in die Tonne vor der Tür.

Ich habe meine 6 Katzenklos mit Premiere exellent von Freßnapf eingestreut und säubere 2 mal täglich die Katzenklos, das ganze geht direkt in meinen Restmülleimer mit Deckel in der Küche, wo ein Müllbeutel eingespannt ist, der alle 2 Tage dann in die große Mülltonne entleert wird. Mache das seit 2 Jahren und bisher hat man noch nichts gerochen 🙂

Ab in die Menschentoilette damit und zwar allööös. Wir verwenden Cats Best. Das darf man über die Toilette entsorgen. Und nein: Wir hatten noch keine Verstopfung. 😉

das darf man nur wenn es die zusändige gemeinde erlaubt ansonsten kann das sehr teuer werden

Werbung:
Wir machen des wohl wie die meisten hier. Der Katzenkot kommt in nen Müllbeutel der mit so nem Plastikclips verschlossen wird. Und der Müllbeutel kommt dann in ne kleine Plastiktonne und der Müllbeutel wird jeden 2. Tag rausgebracht.

Der LitterLocker sieht ja net schlecht aus. Aber dann müsste ich ja mit dem Teil zu jedem Katzenklo im Haus rennen? Nee....dann lieber nur der Müllbeutel.

liebe Grüße Cathleen

Das ist aber nicht sooo schlimm. Ich habe den auch hier seit kurzem und möchte nieeeeee nieeeeeeeeeeeee wieder was anderes haben. :verschmitzt:

Ich habe kleine Tüten griffbereit in der Nähe vom KaKlo. Da schaufle ich alles rein und entsorge direkt in der Restmülltonne. Wir haben die Tonnen hinter dem Haus stehen und der Weg in die Küche zum Mülleimer wäre weiter als der zum Garten *ggg*

Also ich weiß ja nicht was an CBÖP riechen soll, aber naja...:stumm:

scheint wohl ähnlich zu sein, wie mit dem Geschmack...(manche haben einfach keinen)

Geschmäcker sind verschieden...was solls...

Aber extra son litterlocker dingsbums zu kaufen...was ja auch einfach nur wien mülleimer ist mit tütne drinne...ne danke.

Also ich weiß ja nicht was an CBÖP riechen soll, aber naja...:stumm:

Ich kann nur für mich antworten: Der Eigengeruch *bäääh* Ich mag Holzgeruch einfach nicht. Aber viel schlimmer: überhaupt keine Geruchsbindung. Ich hatte das Streu rein und bin arbeiten gegangen, neun Stunden später zu Hause fing ich an zu suchen, in welche Ecken die Katzen nu überall gepinkelt und gekotet haben - aber ich hab nichts gefunden. Dann fing ich an die Klos sauberzumachen, der Geruch blieb. Bis zum CBÖP-Klo. Böller raus, Häufchen raus, zehn Minuten später roch nichts mehr. Dann hab ich das ganze Klo mit CBÖP entsorgt, denn DAS will ich wirklich nicht haben. :massaker::dead:

Hah..ich hab den Grund gefunden...

Ich liebe Holzgeruch:pink-heart:

Und da ich sowieso drei bis vier mal die toiletten reinige...kommt nicht wirklich ein Geruch...

aber ist auch egal...
ist keine disskussion über besagtes streu😀

Werbung:
Hah..ich hab den Grund gefunden...

Ich liebe Holzgeruch:pink-heart:

Und da ich sowieso drei bis vier mal die toiletten reinige...kommt nicht wirklich ein Geruch...

aber ist auch egal...
ist keine disskussion über besagtes streu😀

Ne, isses nicht, aber wenn man 9 Stunden am Tag arbeiten muß, kann man die restliche Zeit zwar dreimal das Klo ausschippen, aber in den 9 Stunden stinkts trotzdem erbärmlich.

Ich bin auch fast neun stunden ausm Haus...gut es riecht dann auch manchmal...
aber da behelfe ich mir mit diesem "Brise" dingsbums und Duftstecker in der Steckdose...

Ich bin auch fast neun stunden ausm Haus...gut es riecht dann auch manchmal...
aber da behelfe ich mir mit diesem "Brise" dingsbums und Duftstecker in der Steckdose...

Dieses chemische Geruchszeug mag ich gar nicht.
Zumal ich ja vor und auch während des CBÖP-Test Streu hatte, von der ich wußte, daß sie nicht stinkt. Und dann kommt bei einer hochgelobten Streu sowas. Ich war dermaßen enttäuscht, wie man dieses Streu so in den Himmel loben kann.

Hallo,

hab einen kleinen Eimer, da wird regelmaessig alles hineingeschaufelt, was so an geklumptem anfaellt (nutze die Gimpet Streu).
Der Eimer steht auf der Terasse und der Inhalt wird spaetestens alle 2 Tage im Garten entsorgt.