Wohin mit dem Katzenkot?

• Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wir haben nach zig Versuchen jetzt das Premiere Sensitiv zu Hause und sind alle (Kater und Dosis) sehr zufrieden.
Das Problem mit der Entsorgen haben wir aber auch: Wohin mit dem gebrauchten Streu? Zuerst sammeln wir sämtliche Hinterlassenschaften in einem Müllbeutel in einem kleinen Windeleimer. Ist der Müllbeutel voll, ab damit in die Restmülltonne. Aaaaber ... die wird bei uns alle 14 Tage geleert und ist dann wirklich übervoll - und sauschwer!
Wir haben noch einen Komposter im Garten, meint ihr, man könnte das Streu auch da entsorgen?

Also wir haben so einen kleinen 5 - Liter - Eimer mit Schraubdeckel, da ist eine Mülltüte drin. Da das Streu das wir benutzen recht geruchsarm wirkt, bringen wir die Tüte nicht alle 2 Tage raus, sondern wenn es voll ist. Das ist dann ca. 1 x die Woche. Und es riecht nix!

😱 😱 bin gerade etwas erstaunt über diesen Threat. Wusste nicht, dass es Menschen gibt, die sich darüber so viele Gedanken machen. Bei mir kommt das in die Restmülltonne (bio gibts bei mir nicht) und fertig. die Tüten werden oben zusammengebunden, das stinkt auch nciht oder so.

Ich kombinier das immer...erst Wickel ich meine alte Dame und nehm dann die normale plastikeinkauftuete eben auch gleich für die Katzenklos. Allerdings stell ich diese tüte direkt vor die Wohnungstür an sonsten würde des scho übel riechen:stumm:

wir haben jetzt ne extra schwarze tonne bestellt ... die von den vermietern (die können wir mitnutzen) reicht nicht ... wird nur alle zwei wochen abgeholt - mit dem katzengedöns und dem rest brauchen wir die aber

alles ab in den litter locker und gut is 🙂

Werbung:
Für die Klumpen und den Kot habe ich den Litter Locker II und das kommt wie das Streu in nen großen blauen Sack und dann in die Restmülltonne.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nach zig Versuchen jetzt das Premiere Sensitiv zu Hause und sind alle (Kater und Dosis) sehr zufrieden.
Das Problem mit der Entsorgen haben wir aber auch: Wohin mit dem gebrauchten Streu? Zuerst sammeln wir sämtliche Hinterlassenschaften in einem Müllbeutel in einem kleinen Windeleimer. Ist der Müllbeutel voll, ab damit in die Restmülltonne. Aaaaber ... die wird bei uns alle 14 Tage geleert und ist dann wirklich übervoll - und sauschwer!
Wir haben noch einen Komposter im Garten, meint ihr, man könnte das Streu auch da entsorgen?

Nee,das Streu darf nicht auf den Kompost.

Wir benutzen Bio-Fresh von MultiFit, die Würschtel kommen ins Klo, weil die auch duch die Plastiktüte einfach stinken, die restlichen Klumpen werden in einer kleinen Plastiktüte gesammelt (Obsttüten aus dem Supermarkt eignen sich prima) und täglich im Restmüll entsorgt. Wenn das komplette Streu gewechselt werden muss (hat immer ein paar Wochen Zeit, bevor es anfängt, unangenehm zu riechen), kommt alles in die Restmüll-Tonne.

Ich habe auch erst einmal geschmunsel darüber was man alles so fragen kann,aber Jeden beschäftigt halt was anderes und das macht halt die Vielseitigkeit eines solchen Forums aus.

Îch benutze auch Cäts Best. Ich kann nicht sagen dass da irgendwas stinkt. Die Würstchen kommen in die Toilette und die Pipiklumpen kommen in einen Eimer mit nem Biomüllbeutel drin.
Dieser Eimer hat nicht mal einen Deckel. Und nach 3 Tagen riecht da nichts. Mein Mann war erst total skeptisch. Er riecht normalerweise den Geruch von Katzenpisse auf Kilometer entfernung. Hat also ein ganz empfindliches Näschen...

Und selbst der riecht nichts wenn er heim kommt und das Bad betritt.

Das einzige was man riecht ist ein feiner Holzgeruch aber den mögen wir beide sehr gerne.
Und unser Kater liebt dieses Streu. Es wird auch nicht in der Wohnung verteilt- nur gelegentlich landen einige Grümel auf dem Teppichvorleger des Katzenklos.

Ich würde nie wieder ein anderes verwenden :pink-heart:
LG Mona

Werbung:
Ich habe im Garten bei mir erstmal einen extra Komposthaufen dafür angelegt. Ich hab aber keine Ahnung, ob das okay ist - also umwelttechnisch. Weiß darüber vielleicht jemand heir bescheid? Danke im Voraus

Gute Frage. Ich denke, da solltest du dich vielleicht mal bei der Stadt erkundigen. Bei uns darf z.B. gar keine Katzenstreu in die Biotonne, wegen der Seuchengefahr, steht so auf unserem Umweltkalender.

Wie das mit dem Kompost aussieht, weiß ich nicht.

Îch benutze auch Cäts Best. Ich kann nicht sagen dass da irgendwas stinkt. Die Würstchen kommen in die Toilette und die Pipiklumpen kommen in einen Eimer mit nem Biomüllbeutel drin.
Dieser Eimer hat nicht mal einen Deckel. Und nach 3 Tagen riecht da nichts. Mein Mann war erst total skeptisch. Er riecht normalerweise den Geruch von Katzenpisse auf Kilometer entfernung. Hat also ein ganz empfindliches Näschen...

Und selbst der riecht nichts wenn er heim kommt und das Bad betritt.

Das einzige was man riecht ist ein feiner Holzgeruch aber den mögen wir beide sehr gerne.
Und unser Kater liebt dieses Streu. Es wird auch nicht in der Wohnung verteilt- nur gelegentlich landen einige Grümel auf dem Teppichvorleger des Katzenklos.

Ich würde nie wieder ein anderes verwenden :pink-heart:
LG Mona

Also ich kann da nur zustimmen!
Benutze Cats Best Nature Gold, habe zwar kein Langhaarkatze, aber das Streu wird einfach weniger rumgetragen und die Pellets kann man auch besser aufsammeln!
Ich kann auch wirklich nicht sagen, dass es schnell stinken würde!Überhaupt nicht!
Hatte jetzt mal einen Tag das Premiere Sensitive, weil das Nature Gold ausverkauft war und bin direkt nach zwei Tagen wieder hin und habe das Nature Gold gekauft!
Habe jetzt einen fast vollen Sack Premiere Sensitive bei mir rumstehen, wer mag kann sich den gerne abholen kommen!

LG,Anne