Wohin mit dem Katzenkot?

• Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann nur für mich antworten: Der Eigengeruch *bäääh*
Da bist du nicht allein.
Ich fand den Eigengeruch auch unerträglich.
Geruchsbindung kann ich nicht beurteilen, es wurde hier absolut nicht akzeptiert und flog nach 2 Tagen hochkant raus.

Wenn mein Geschmack somit verschieden ist und ich dann keinen habe, werde ich wohl damit leben müssen. Aber lieber ohne Geschmack leben als mit CBÖP. 😀

A

Werbung

Ich war dermaßen enttäuscht, wie man dieses Streu so in den Himmel loben kann.
Naja, vielleicht einfach, weil andere das Problem nicht haben?
Ich riech hier auch, wenn ich nach Stunden heim komme, nichts?! Für den Eigengeruch muss ich meine Nase direkt ins Klo stecken, um da was zu riechen (aber der stört mich eigentlich auch nicht). Der einzige Moment, in dem ich hier was rieche, ist dann, wenn sie gerade reingedefft haben. Wird der Kot dann verscharrt, riech ich auch davon nach kurzer Zeit gar nichts mehr.

Ich denke, das ist einfach eine Wahrnehmungssache.
Wir hatten jetzt kurzzeitig Bentonitstreu im Test, von dem andere begeistert sind. Ich muss mit würgen das Klo sauber machen. Die Geruchsbindung an sich ist 1A aber der starke Eigengeruch ist sowas von ekelhaft für mich. :stumm:
Deshalb ist die Streu aber nicht per se schlecht, sie behagt nur meinen Geruchsknopsen nicht, bzw. kollidiert eben mit den Duftnoten meiner Jungs.
So wird das anderen mit dem CBÖP gehen.

Und genau deshalb lobt der eine eben das und der andere das Streu. Das hat weder mit verirrten GEschmäckern zu tun, noch damit, dass 'ne Streu per se schlecht ist. *schulterzuck*
Die Enttäuschung, dass etwas gelobt wird, kann ich daher nicht nachvollziehen. Das klingt ja so, als hätten es alle mit bestem Wissen fälschlicherweise gelobt. :oha:

Ich benutze Silikatstreu , die Würste kommen ins Klo, ansonsten wird gerührt und wenns stinkt und gelb aussieht in der Mülltonne entsorgt, das dauert aber

Rein inne Frühstückstüte, zugeknotet und ab in den Mülleimer... 🙂 Der wird alle 1-2 Tage runtergebracht... 😉 Wenn ich grad zufällig aufs Klo muss dann nehm ich auch schon mal ein Würstchen oder Böllerchen mit ins Bad und werfs ins Klo... 😉 (allerdings geht das nich mehr lange, weil ich das CBÖP nich nochmal nachkaufen werde... *müfft nach Pippi* 🙁 )

Bei mir kommen die Klumpen und Würste in ein Kosmetikeimerbeutel und dann in den LItter Locker. Die Kasseten mit den Tüten waren mir auf Dauer zu teuer. Wenn dann der Eimer voll ist ,so etwa alle zwei Tage, wird es direkt in den Restmüll entsorgt.

Bei mir kommen die Klumpen und Würste in ein Kosmetikeimerbeutel und dann in den LItter Locker. Die Kasseten mit den Tüten waren mir auf Dauer zu teuer. Wenn dann der Eimer voll ist ,so etwa alle zwei Tage, wird es direkt in den Restmüll entsorgt.

Dafür gibt es Nachfüllfolie.

Werbung:
Ich hab nen Windeleimer auf dem Balkon stehen, da wandern die Hinterlassenschaften rein, sauber verpackt in kleinen Frühstücksbeuteln oder Gefrierbeuteln. Der Eimer geht ein- bis zweimal die Woche in den Hausmüll.

CBÖP war für mich die erste Wahl, ich fand den Geruch angenehm (ich liiiiebe den Holzgeruch) und es hat nichts nach Pipi gerochen, wenn ich nach der Arbeit nach Hause kam. Einfach nur genial ... lediglich die Krümelei war nervig. Aber: Meine Katzen wollten es nicht mehr und nun nehmen wir Premiere Sensitive aus dem Fressnapf und nun sind wir alle zufrieden 😉

Vor der Entsorgung im Klo kann ich nur abraten, zumal wenn man in älteren Häusern mit dünneren Rohren (Rohrdurchmesser) wohnt, so wie wir hier. Oder man sollte sich eine Spirale anschaffen, sonst wirds wirklich auf Dauer teuer 🙁 Das Zeug löst sich scheinbar gut auf, aber ein gewisser Film bleibt immer.

Ach ja, unsere Böller und Kot kommen in einen kleinen Eimer mit Tüte, der alle paar Tage ausgeleert wird. Da der Eimer luftdicht abschließt, stinkt auch nichts. Den Litterlocker halte ich für eine "teure Spielerei", naja, wers braucht 🙄

CBÖP war für mich die erste Wahl, ich fand den Geruch angenehm (ich liiiiebe den Holzgeruch) und es hat nichts nach Pipi gerochen, wenn ich nach der Arbeit nach Hause kam. Einfach nur genial ... lediglich die Krümelei war nervig. Aber: Meine Katzen wollten es nicht mehr und nun nehmen wir Premiere Sensitive aus dem Fressnapf und nun sind wir alle zufrieden 😉

Vor der Entsorgung im Klo kann ich nur abraten, zumal wenn man in älteren Häusern mit dünneren Rohren (Rohrdurchmesser) wohnt, so wie wir hier. Oder man sollte sich eine Spirale anschaffen, sonst wirds wirklich auf Dauer teuer 🙁 Das Zeug löst sich scheinbar gut auf, aber ein gewisser Film bleibt immer.

Ach ja, unsere Böller und Kot kommen in einen kleinen Eimer mit Tüte, der alle paar Tage ausgeleert wird. Da der Eimer luftdicht abschließt, stinkt auch nichts. Den Litterlocker halte ich für eine "teure Spielerei", naja, wers braucht 🙄

Genau so.😎

Gerade z.B. bei CBÖP konnte ich bei der Reinigung vom Kaklo feststellen, dass es einen leicht schmierigen/seifigen Rückstand gibt.
Das auf Dauer immer wieder ins Klo und somit in die Rohre - ich weiß nicht.

Ab in die Tüte, die Tüte in einem dichten Mülleimer ( ein einfacher Windeleimer hält ebenfalls dicht) und später in die Tonne.

Ich habe einen normalen Mülleimer mit Deckel, die Tüte wird verknotet und kommt einmal am Tag in die große Mülltonne, denn ein Teil meiner Steruner gehen in der Hütte oder im Haus aufs Katzenklo, wenn sie da sind😀

Oh toll, wieder was gelernt, denn unseren LitterLockerII mag ich auch nicht mehr missen. Hast du/irgendjemand das auch schon selber ausprobiert und ist das Nachfüllen damit wirklich so einfach wie in dem Link steht? Oder gibts da noch andere Kniffe?

Werbung:
Wir entsorgen die Häufchen und Piselklumpen in Gefrierbeuteln. Die vollen Beutel lagern wir in einem Sandkasteneimer, bis wir nach Drausse gehen, und nehmen diesen dann mit.

LG

Hab noch am Wochenende eine Verführung für meine Nachbarn darüber gegeben 😀
Hääää???? Verführung???? :muhaha: :muhaha: :muhaha:

Bei mir kommt das immer kleine Plasik-Henkeltüten, die werden zugeknotet und kommen in den großen Müllsack. Und der kommt alle 2-3 Tage dann in den Müllcontainer.

*immer noch lach* :muhaha:

Ich entsorge die Pipiklumpen über unseren Badezimmer-Mülleimer (mit Müllbeutel), der wird dann geleert, wenn er voll ist.

Und das Aa kommt in die Toilette.

Urinklumpen werden um den Geruch zu neutralisieren in Zeitungen gewickelt und kommen in die Restmülltonne.
Kot wird über die Toilette entsorgt.

Ich mache meinem Mann ne Currywurst daraus....ne Spaß, entsorge entweder via Toilette oder Biotonne😉

Werbung:
Eine weitere Frage

Und wohin kommt die gebrauchte Streu?
In die "normale" Mülltonne oder in den Bio-Müll (bei uns braune Tonne)? 😕

Wir haben auch das CBÖP und sind sehr zufrieden damit. Die Miezen kannten es schon und mögen es und wir mögen den Geruch beide gern.
Hab einen Litter Locker 2 und benutz dafür normale Müllsäcke, im Sommer wenns sehr heiß ist auch mal die echten LL-Beutel. Der Inhalt wandert mehrmals die Woche in den Restmüllsack, der draußen im Behälter steht.
In die Biomülltonne kann ich es nicht geben weil wir eine Eigentümergemeinschaft sind und sich 20 Wohnungen eine Biotonne teilen. Da ist so schon kaum Platz.

Also bei mir kommt sowohl das große als auch das kleine Geschäft in so eine kleine Vespertüte/Frühstücksbeutel (die dies überall gibt, so eine Rolle mit 100 Tütchen für 50 oder 60 Cent), wird oben zusammengezwirbelt und ab in den normalen Mülleimer in der Küche. Der wird eh alle paar Tage geleert.
Wenn ich das Katzenklo komplett leere (dank Freigänger kommt des nur so 3-4 Mal im Jahr vor 😀), kommt alles in die ganz normale Restmüll-Tonne.

Aber ich muss auch nur ungefähr einmal die Woche was aus dem Klo holen, wenn überhaupt 😀

Hier kommen die Hinterlassenschaften in Gefrierbeutel und dann in den Hausmüll. Da ich zur Zeit grad verschiedene Streus teste, gehen die Würstel schon mal in die Toilette, wenn die Streu das erlaubt. Im Winter gehen die Beutel in einen Windeleimer, der auf dem Balkon steht, im Sommer bring ich die Beutel einzeln runter, da ich den ganzen Tag Sonne auf dem Balkon hab und das sonst echt fies müffeln würde.