Wohin mit offenen Dosen ???

• Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Und zwar wolte ich mal wissen wo man angebrochene NaFu Dosen aufbewahren kann ??? Meine Züchterin hat mir nämlich nochmal eindringlich gesagt dass man niemals NaFu direkt aus dem Kühlschrank füttern soll. Aber das Futter jedesmal ein paar Minuten vorher aus dem Kühlschrank zu nehmen geht bei mir oft nicht da bei mir oft alles schnell schnell gehen muss 😀 Kann man eine angebrochene Dose auch mit so einem Deckel verschließen und bei Zimmertemperatur irgendwo stehen lassen ???

Danke für eure Tipps.

A

Werbung

Ja diese Frage stelle ich mir auch ab und zu. Im Kühlschrank ist es das Beste, nur dauert es dann auch recht lange, bis es auf Zimmertemperatur ist

Für eine Nacht stelle ich es verschlossen in den Schrank und wird dan nsofort am nächsten Morgen aufgebraucht 😕

Das war jetzt doof ausgedrückt mit dem schnell gehen 😳 Ich meine das es oft Situationen gibt in denen ich z.B schnell mal für ein paar Stunden weg muss und dann will ich den beiden wenigstens noch einen vollen Napf hinstellen 😀 Najaaa ihr wisst doch wie das ist wenn man jung ist :aetschbaetsch2: Also geht das irgendwie das man es verschlossen draußen irgendwo stehen lässt ???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Und zwar wolte ich mal wissen wo man angebrochene NaFu Dosen aufbewahren kann ??? Meine Züchterin hat mir nämlich nochmal eindringlich gesagt dass man niemals NaFu direkt aus dem Kühlschrank füttern soll. Aber das Futter jedesmal ein paar Minuten vorher aus dem Kühlschrank zu nehmen geht bei mir oft nicht da bei mir oft alles schnell schnell gehen muss 😀 Kann man eine angebrochene Dose auch mit so einem Deckel verschließen und bei Zimmertemperatur irgendwo stehen lassen ???

Danke für eure Tipps.

Das ist eine gute Frage... ^^
Ich kenn das mit dem manchmal schnell gehen 😛 Ich studiere ja neben der uni und da es eine internationale uni ist, ist eine anwesenheitspflicht standard 😛 wir haben mittagspause von 30min, ich wohne mit dem auto 10minuten von der uni. Wenn ich ankomme, habe ich vielleicht 5 min max damit ich pünktlich wieder da bin. Normallerweise habe ich kein stress mit der Zeit nur beim Mittagsessen. Da sie noch klein sind, bekommen die 4xam tag essen.

Ich würde mal gerne wissen ob man das Futter von Napf aus 30sekunden in der Mikrowelle reinmachen kann...die Idee kam mir gerade 🙂 Oder kann da was passieren?

Das war jetzt doof ausgedrückt mit dem schnell gehen 😳 Ich meine das es oft Situationen gibt in denen ich z.B schnell mal für ein paar Stunden weg muss und dann will ich den beiden wenigstens noch einen vollen Napf hinstellen 😀

Ich hab das selbe Problem, ich stell es meist in den Abstellraum bei uns da ist es auch schön kühl aber net eiskalt. Und ne ganze Dose kann ich nicht verbrauchen, die kriegt meine nicht auf. Aber es gibt doch auch solche deckel womit du die dose dann wieder verschließen kannst, ich hol mir die Tage auch wieder neue

LG Svenja

Ja solche Deckel hab ich ja solche Gummi- oder Plastikdinger oder aus was die sind 😉 Die mach ich ja auch immer drauf. Nur ich hab da irgendwie Angst das es schlecht wird draußen 😕

Werbung:
Ich würde mal gerne wissen ob man das Futter von Napf aus 30sekunden in der Mikrowelle reinmachen kann...die Idee kam mir gerade Oder kann da was passieren?

Hm, gute Frage, müsste man mal ausprobieren, ich hätte nur Angst,das mir das Futter in der Mikrowelle um die Ohren fliegt oder zu warm wird :sad: gehen müsste es aber, wenn man die Auftaustufe nimmt!?

Ich würde mal gerne wissen ob man das Futter von Napf aus 30sekunden in der Mikrowelle reinmachen kann...die Idee kam mir gerade 🙂 Oder kann da was passieren?

Ja, man kann das Futter sehr gut in der Mikrowelle aufwären, das mache ich immer. Meinen schmeckt es angewärmt einfach besser. Funktioniert auch gut bei Mäkelkatzen, da das Futter wenn es angewärmt ist intensiver riecht.
Wer keine Mikrowelle hat, kann die Dose auch in ein Wasserbad stellen, funktioniert sehr gut.

Hm, gute Frage, müsste man mal ausprobieren, ich hätte nur Angst,das mir das Futter in der Mikrowelle um die Ohren fliegt oder zu warm wird :sad:
hehe ja das stimmt...ich werde mal heute abend probieren 30sek in der mikrowelle, dann sehe ich ob es zu heiß wird. Aber ich glaube nicht...
Ich glaube wenn es all zulange drin bleibt, werden bestimmt die Vitaminen weg gehen oder? Aber bei 20-30sek glaube ich nicht...aber ich weiß es auch nicht wirklich...vielleicht kennt sich da jemand besser aus.
Ich mache auch immer Deckel drauf, obwohl ich die Tage von irgendein thread, kann nicht mehr zuordnen welches es war, dass durch Plastik sich die Bakterien schneller vermehren können.
Danach habe ich ein bisschen angst davor gehabt....

Hmm ich hab nur nen E- Herd aber bis der warm ist dauert ja ewig 🙁 Irgendwelche Meinungen zu draußen aufbewahren ???

Ja, man kann das Futter sehr gut in der Mikrowelle aufwären, das mache ich immer. Meinen schmeckt es angewärmt einfach besser. Funktioniert auch gut bei Mäkelkatzen, da das Futter wenn es angewärmt ist intensiver riecht.
Wer keine Mikrowelle hat, kann die Dose auch in ein Wasserbad stellen, funktioniert sehr gut.

Ach perfekt 😉
Dann mache ich das auch mal 🙂
Danke für den Tipp

Werbung:

Sage mal,wie lange und bei welcher Temperatur machst du das warm? Stellst du das mit Dose rein oder aufn Teller? 😕

Hmm ich hab nur nen E- Herd aber bis der warm ist dauert ja ewig 🙁 Irgendwelche Meinungen zu draußen aufbewahren ???

Momentan wäre es so kalt wie im Kühlschrank 🙂 oder ist es bei euch momentan wärmer?...
hmmm meine kreativität hat aber eine andere idee...hast du vielleicht ein wasserkocher? Wenn du ein kleines bisschen wasser in wasserkocher (logischerweise nicht bis zum ende laufen lassen, sonst ist es vielll zu heiß) reinmachst und dann über den Futter. Sprich ein bisschen verrühren 😛 Aber pass bitte mit dem Wasser auf, dass es nicht zu heiß wird.

Dafür brauchst du doch keinen Herd. Heißes Wasser aus der Leitung in eine Schüssel, Dose rein und gut. 😉 Das reicht vollkommen aus.

Sage mal,wie lange und bei welcher Temperatur machst du das warm? Stellst du das mit Dose rein oder aufn Teller? 😕

ich denke mal mit dem Napf 😛 ich habe gerade getestet, bei mir sind 30sek genau richtig, nicht zu warm und auch nicht zu kalt.

Ich stell angebrochene Dosen in einer Würstchendose mit Kunststoffeckel an einen kühlen Ort, morgens auf, abends leer, das hat sich gut bewährt und Katerchen hat bisher nicht rumgemault. 😀

Werbung:
ich denke mal mit dem Napf 😛 ich habe gerade getestet, bei mir sind 30sek genau richtig, nicht zu warm und auch nicht zu kalt.

Ok danke dir, bei welcher Temperatur?😕

Momentan wäre es so kalt wie im Kühlschrank 🙂 oder ist es bei euch momentan wärmer?...hmmm meine kreativität hat aber eine andere idee...hast du vielleicht ein wasserkocher? Wenn du ein kleines bisschen wasser in wasserkocher (logischerweise nicht bis zum ende laufen lassen, sonst ist es vielll zu heiß) reinmachst und dann über den Futter. Sprich ein bisschen verrühren 😛 Aber pass bitte mit dem Wasser auf, dass es nicht zu heiß wird.

Sag mal seid ihr Eskimos 😱 Es ist doch Winter da kann es doch in der Wohnung nicht so kalt wie im Kühlschrank sein 😱😱😱 Bei uns sind es in der Wohnung im Winter immer geschätzte 50° C 😀

Hmmm ich fütter Carny, das ist eh schon ziehmlich matschig ... Wenn ich dann noch Wasser drauf mach ist es ja Suppe 😕

Ich stell angebrochene Dosen in einer Würstchendose mit Kunststoffeckel an einen kühlen Ort, morgens auf, abends leer, das hat sich gut bewährt und Katerchen hat bisher nicht rumgemault. 😀

Du stellst die Dose in noch ne Dose ??? 😕 Oder wie meinst du das jetzt mit der Würstchendose ??? 😕

Kühler Ort, hmm vllt Fensterbrett Küche ....

Ich habe Keramikfressnäpfe und packe die in die Mikrowelle.
Niemals die Dose reinstellen, die ist doch aus Metall und das gibt ganz fiese Blitze. Ich stelle die Näpfe mit Futter für ca. 1 Min bei 300 W in die Mikro.
Das musst du mal ausprobieren, meine Mikrowelle ist nicht mehr die beste.
Stecke einfach mal den Finger in das Futter, es darf wirklich nicht heiß sein, nur leicht angewärmt.