Wohnung - Fenstersicherung

• Themenstarter Themenstarter Wutzi31
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wutzi31

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

einige von Euch wissen ja, das ich a) vorhabe mir wieder eine Katze ( oder zwei ) zu nehmen und b) das ich bald in eine große Wohnung ziehe.

Natürlich muss ich bevor ein Näschchen ( oder zwei ) bei mir einziehen, die Fenster anständig sichern. 3 Stock und so ... ne ne ne.

Jetzt war ich heute beim Fressnapf und habe mir so die Katzengitter angesehen, so richtig traue ich denen aber nicht ....

Wo habt Ihr Eure Katzengitter gekauft? Habt Ihr irgendwelche Fav´s die Ihr mir verraten könnt? Vielleicht ein Internet Shop?

Jetzt war es so das meine Maus keine Freigängerin war, nicht mal die Terasse wurde genutzt. Ergo wusste ich das ich bei Maus keine Bedenken habe zu brauchen.

Aber das mit dem 3. Stock und so, stimmt mich bevor ich mir ein Tierchen nehme doch sehr nachdenklich.

Für Eure Tipps dankbar verbleibend

Lg Patricia

A

Werbung

Hallo,

toll, dass Du wieder Katzen zu Dir nehmen möchtest.

Was für eine Sicherung suchst Du denn? Fütr Klappfenster gibts zum einen die Gitter. Die sind schon okay, man kann sie anschrauben oder im rahmen festklemmen, musss ie aber zum schließen rausfummeln.

Oder suchst Du ne Sciherung fürs offene Fenster?

Da hab ich (wie viele hier) einen Eigenbau. Holszleisten mit Winkeln zusammengeschraubt und drauf ein bissfesstes Katzennetz getackert. In unserem Fensterrahmen sitzt das total straff und bedarf keiner weiteren Halterung, andere haben dann noch Riegelchen angeschraubt um es am Rahmen besser befestigen zu können.

Beschreib doch mal Dein "Problem" genauer, evtl. mit Foto, dann können wir Dir besser helfen.

Nun es sind Altbau Fenster. So Doppelfenster.

Das mit dem Rahmen antuckern finde ich gar nicht so schlecht, das krieg ich sicher hin, aber haltet das auch?! Bei Wind und Wetter?