S
Sammy5
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben ich habe mich mal in eurem Forum eingelesen. Ich habe ein ganz spezielles Problem. Unser Kater Sammy ist jetzt 5 Jahre alt und ist es gewohnt bei uns in den Garten zu gehen. Wir wohnen allerdings an einer Hauptstraße und deswegen waren wir immer froh, dass er nicht vom Grundstück und Garten weggelaufen ist. Jetzt kommt seit einiger Zeit immer ein anderer Kater zu uns aufs Grundstück und seitdem verlässt unser Kater auch den Garten. Ich nehme an um dem anderen Kater zu folgen. Gestern ist er das erste mal über die Hauptstraße gegangen, mir blieb fast das Herz stehen. Zum Glück war Sonntag und da ist nicht soviel Verkehr. Was soll ich jetzt machen, ich kann ihn nicht mehr einfach mal so rauslassen ohne Angst zu haben dass er wegläuft. Ansonsten war er tagsüber immer mal draussen und drinnen. Hab die Kellertür immer offen gehabt damit er raus konnte wann er wollte. Das kann ich jetzt leider nicht mehr machen. Ich bin total unglücklich über diesen Zustand Kann ich ihn nochmal daran gewöhnen dass er nicht das Grundstück verlässt?