Wohnungsgröße und Anzahl der Katzen

• Themenstarter Themenstarter whitepaws
  • Beginndatum Beginndatum
Whitepaws,

ich möchte Dir sagen, dass ich es ganz arg super von Dir finde, dass Du auf die Foris hier gehört hast und zum Wohle der Katzen entschieden hast!!!! 🙂

Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt sehr traurig und enttäusch bist - Du wirst Dich sicherlich schon sehr gefreut haben. Und umso toller finde ich Deine Entscheidung nochmal den Tierschutz kontaktiert zu haben.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, die Wohnung wäre zu klein gewesen für zwei Katzenkinder in dem Alter.
Selbst mit einem Katzen-Senior, der eigentlich nicht mehr toben und rennen will, sondern am Liebsten schläft, würde ich eine 1-Zimmer Wohnung nicht für gut befinden. Wie schon gesagt, sollte das Tier eine Rückzugsmöglichkeit haben.

Man muss sich einfach immer vor Augen halten (bei einer Wohnungskatze), dass unsere Wohnung die einzige Welt ist, die sie kennen und in der sie leben werden!
Ich finde schon, dass das ein krasser Gedanke ist, dem man sich nicht verschliessen darf. Ich habe bei 117m2 und 4.5 Zimmern mit riesigem Balkon im 4. Stock einer Stadtwohnung schon ein schlechtes Gewissen, weil meine Katzen niemals die Natur erleben werden in ihrem Leben (ausser mit sehnsüchtigem Blick vom Balkon). Katzen sind kleine Raubtiere, kleine Jäger... und schon in der besten Wohnungshaltung mit x Möglichkeiten zum klettern und spielen leben sie eigentlich schon nicht artgerecht.

Mal so zum nachdenken.

Liebe Grüsse
elvaza

A

Werbung

Huhu,
ich möchte ja für die Katze👎 etwas tun, und nicht gegen die Tierschen. Ich möchte den Tierschutz unterstützen und nicht dagegen arbeiten indem ich sie einsprre.
Ich bin jetzt mal gespannt was die Katzenhilfe dazu sagt, die wollen sich morgen nochmal melden.
Die hätten sogar zur zeit einen älteren Handycap Kater, derist glaube ich aber schon auf einer Pflöegestelle udn nicht im Katzenhaus.
Ich danke euch für den Rat und hoffe ich kann nach meiner Ausbildung dann das ein oder andere Kätzchen glücklich machen
LG
Tina
PS: Und ja ich bin schon sehr traurig, hab ich doch den zweien etwas gutes tun wollen und ich hatte mich schon so verliebt in die weißen Zwerge

klaaaaaaar Wenn Du dann mal fertig bist und eine grössere Wohnung mit vernetztem Balkon hast dann bist Du sicher eine ganz tolle Kazenmami 🙂

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich habe soeben mit der Pflegestellenleiterin der Katzenhilfe vor Ort telefoniert und ich darf gerne Pflegestelle werden. Nächste Woche, wenn alle Spuren des Umzugs vorbei sind, darf ich entweder eine Herzkranke Maus aufnehmen oder eine andere Stubenmietze die noch keinen Pflegestellenplatz hat.
Ich freu mich, dass ich so noch was gutes tun kann.
Vielleicht kommt ja doch noch ein(e) kleine(r) Freund der nicht mehr ausziehen mag zu mir, aber solange werde ich Pflegestelle sein und mein Bestes geben ud die Schätzchen verwöhnen.
Ich danke euch für diesen Tipp!
Ich hoffe nur die Abschiede werden nicht so schwer dann...
..aber, wenn die Mäuse dann endlich ihr eigenes zuhause haben ist das natürlich Gold werd!

Liebe Grüße
Kristina

Als Pflegestelle kannst du auch bei der kleinen Wohnung 2 Katzen aufnehmen. Es ist ja für den Übergang und dafür ist die Wohnungsgröße dann schon ok, besser als in einem Käfig o. ä.

Ich wünsch dir viel Spaß mit den Pflegemäusen und dass du die Abschiede gut verkraften kannst. Aber du hast eine sehr schöne Grundeinstellung und ich bin sicher, du wirst dich als Pflegestelle "gut schlagen" 🙂

Vielen lieben Dank!!!
"Gut Schlagen" << ich werde es versuchen und ansonsten werde ich mich hilfesuchend an euch wenden!

Ganz lieben Dank
tina

Werbung:
Dann toi toi toi, viel Spaß Dir und Pflegemiez!

Berichte doch weiter, das wäre schön.

Das ist ja Toll und einfach eine Super Sache für den Tierschutz

ich freue mich sehr dass Du nun Kazenpflegemami wirst 🙂

Das ist ja Toll und einfach eine Super Sache für den Tierschutz

ich freue mich sehr dass Du nun Kazenpflegemami wirst 🙂

Danke sie ist unter den besonderen Notfellchen zu finden
Luzie ist sehr froh, dass man sich um sie kümmert- sie ist eine ganz tolle maus:pink-heart: