Wohnungskater eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter darknimue
  • Beginndatum Beginndatum
Die Unterstellung ich würde euch aus Langeweile widersprechen ist leider schon wieder grenzwertig. Es klingt ( Betonung auf klingt) danach, Behinderte hätten ganzen Tag nichts zu tun und würden aus Langeweile anderen auf die Nerven gehen.

Nach diesen Worten möchte ich Tiha zitieren, die in dem anderen Thread das geschrieben hat:

Da hier scheinbar so gut wie keiner dich zu verstehen scheint - und ich bin sehr sicher, dass das nicht am fehlenden Intellekt liegt - bestünde noch die Möglichkeit, dass es an dir und deinen Formulierungen liegt. Vielleicht versuchst du - anstatt andere anzugehen - einfach mal, etwas konkreter zu formulieren. Wäre doch auch mal eine Idee, oder?

Diesen Worten schliesse ich mich an.

Du schreibst manchmal so durcheinander, dass man es nicht sofort versteht oder man mehrmals lesen muss, um es zu verstehen.
An anderen Stellen hast Du Ideen "eine Zweitkatze muss her", dann soll "eine Urlaubskatze her", dann stellst Du Dir einen ganz gemütlichen Leinenspaziergang mit Kater vor.
Nichts ist wirklich gut überlegt, schon garnicht die Konsequenzen.


Eine Leine im Gebüsch kann ich entwirren. Notfalls indem ich mich auf den Boden setze. Das geht auch im Regen, muss ich mich danach eben umziehen.

Und auch hier....es geht um Dich, wie Du die Leine entwirrst, auf dem Boden setzt und obDeine Kleidung schmutzig wird.

Kein Gedanke daran, ob der Kater mit Geschirr und verhedderten Leine in einem Busch hängt und so panisch wird, dass er sich strangulieren oder aus dem Geschirr schlüpfen und auf die Strasse rennen könnte.


Ich hab mir ein Genuß Fliegenfalle gekauft. Die interessiert ihn zum Glück gar nicht. Wäre zwar nicht giftig, aber sie würde es nicht vertragen, wenn er sie anknabbert.

Du kaufst eine Pflanze und weisst, er würde sie nicht vertragen. Also wird geschaut, ob er drangeht ....was Du ja nicht immer siehst, da Du auch das Haus verlässt. 🙄


Ach ja Medikamente nehmen . Meine Medikamente gefallen ihm sehr. Ich hatte immer Angst er würde versuchen sie zu kosten. Jetzt machen wir das so. Ich sortiere meine Tabletten ein. Er hat auch so eine Schachtel . Da geb ich Leckerli rein und nach den Schuber zu. Da ist er dann eifrig beschäftigt den Schuber aufzumachen um an die Leckerli zu kommen.

Bei den Medikamenten,die Du nimmst, läuft mir schon beim Lesen ein Schauer den Rücken runter.

Ein Kater, der so extrem an Dir interessiert ist, hat nichts....aber so rein garnichts ....in der Nähe von Medikamenten zu suchen.

Er muss dann entweder ausgesperrt oder auf dem Boden beschäftigt werden.

Und es gibt nun wahrlich bessere Leckerliespielzeuge als eine Medikamentenschachtel, gerade für einen so intelligenten Kater.


Steuerlich sind meine Medikamente in einem versperrten Schrank.

Steuerlich? Keine Ahnung was du damit meinst.


Wegen seiner Gleichgewichts Probleme weiss ich inzwischen sicher er hat keinen Kopftumor und auch keinen Bluthochdruck. Es deutet auch nichts auf einen Schlaganfall hin, sagt TA.
Tierarzt meint er ist eben nicht mehr der jüngste.
Wenn er am Kratzbaum rumturnt fällt er nie runter. Das passiert ihm nur wenn er an der Bettkante balanziert.keine Ahnung ob er nicht vielleicht ein Kunststück versucht hat.

Hat er tatsächlich Gleichgewichtsprobleme oder glaubst Du, dass er sie hat?

"Kunststück versucht hat".....langsam fehlt mir das Verständnis für Deinen "Humor".
 
A

Werbung

A) ich nehme blutverduenner, wer sagt dir dass das marcumar ist?
B) wer sagt dir dass in dem alten Schuber jemals ein blutverduenner drin war?
C) wer sagt dir dass dieser Schuber nicht ordentlich gereinigt wurde bevor er ihn zum spielen bekommen hat?
Theoretisch kann ich ihm einen neuen besorgen. Ich glaube zwar nicht dass das nötig ist, aber es ist egal. Ich kann ihm einen mitnehmen wenn ich nächstes Mal in die Apotheke fahre.
Den Schuber möchte ich beibehalten, weil ihm dieses Spiel so gefällt.

Wenn du glaubst im Prinzip ist der Kater zufrieden mit dem kuscheln und spielen und es fehlt ihm nichts, wenn er nicht raus kann, freut und beruhigt mich das. Ich geniesse es dass er so anhänglich ist.
Genau deshalb habe ich mir überlegt ob es egoistisch ist ihm nicht ein volles Katzenleben zu bieten. Für mich ist es einfacher und angenehmer wenn er nicht raus geht.

Da wir das Türproblem zur Zufriedenheit jedes beteiligten gelöst haben, werde ich nicht mehr hysterisch bei dem Gedanken,der könnte einmal aus Versehen rausrennen. Das war ja mit ein Grund aus dem ich wollte das er die Abläufe Infos Geräusche vor der Tür wenigstens kennt.

Die Unterstellung ich würde euch aus Langeweile widersprechen ist leider schon wieder grenzwertig. Es klingt ( Betonung auf klingt) danach, Behinderte hätten ganzen Tag nichts zu tun und würden aus Langeweile anderen auf die Nerven gehen. Wenn man nur einen Arm hat und zusätzlich gehbehinderte,bist fast jede alltägliche Handlung zeitaufwendig. Abgesehen davon führe ich den Haushalt selber und koche selber. Das dauert ewig!
Ich jammere nicht deswegen. Im Gegenteil ich freue mich, dass es möglich ist.
Du hast doch den Schuss nicht mehr gehoert.

Jegliche Art von Blutverduenner ist lebensgefaehrlich fuer Tiere, aber da Marcumar der meist verbreiteste in Deutschland ist nehme ich es deswegen an. Da du schon etwas aelter bist nehme ich an das du schon laenger in Behandlung bist, Alternativen gibt es noch nicht allzu lange dem entsprechend ist es vielen HAs zu aufwendig eine Umstellung zu machen, da dann in sehr kurzen Intervallen INR gemessen werden muss um sicher zu gehen das der Patient richtig eingestellt ist.

Es geht nicht darum ob oder nicht da jemals Blutverduenner drin war, sondern das du ihm bei bringst das Teil zu oeffnen.

Die Behinderung kauf ich dir mittlerweile nicht einmal ab, ich weiss auch nicht was du darauf immer wieder rum reiten musst. Ich weiss nicht ob du dafuer Mitleid (Empathie wie du es nanntest) erwartest oder sonst was, aber von mir bekommst du das sicherlich nicht. Um ehrlich zu sein finde ich es auch ziemlich respektlos anderen gegenueber. Deine behinderung in jedem Post anzusprechen (gerade wegs so als ob niemand jemals in deiner Situation ist), sich selber in eine Opferrolle zu zwaengen ist absolut unnoetig.

Ganz ehrlich: Ich vermute mittlerweile du bist ein 14 jaehriger der einfach nur rum trollt.

Wenn du den Kater mit dem Medikamentschuber spielen laesst gefaehrdest du sein Leben.
 
Ihr habt scheinbar absolut keine Ahnung. Oder ihr wollt einfach auf Menschen losgehen die einen anderen Lebensentwurf haben als ihr. Gut, wen ihr Spass daran habt. Mittlerweile habe ich das Gefühl ich bin in einem Forum von lauter grillen gelandet, die gar nicht vor haben einen echten Gedankenaustausch zu pflegen,sondern die in ihrer heilen Welt dahintuempeln und beleidigt sind,dass es andere Zugänge bzw. Probleme gibt, die sie sich einfach nicht vorstellen können, weil sie noch nie davon betroffen waren. Sie können beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass es ernsthafte Probleme gibt mit denen man sich auseinander setzen muss und die man versucht so gut lösen, dass es für alle Beteiligten passt.
Leider kann ich nicht nachvollziehen warum auf jede Frage mit einem Angriff oder einer Unterstellung reagiert werden muss.schoen wenn du mir das mit der Behinderung nicht abkaufst. Warum ich darauf " rumreite" , ganz einfach, weil manches nicht so einfach lösbar ist, wie sich das jemand vorstellt, der sich einen Alltag mit Behinderung nicht vorstellen kann.
Nochmal lesen vor Angriff. Meine Medis sind weggesperrt. Während ich sie mir herrichten ist der Kater bei mir. Da kommt er aber keinesfalls an eines Ran. Da bin ich da. Außerdem mach er mir alles nach und spielt mit seinem Schuber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt scheinbar absolut keine Ahnung. Oder ihr wollt einfach auf Menschen losgehen die einen anderen Lebensentwurf haben als ihr.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Es sind Dir hier viele freundlich begegnet und haben Dir zu Deinen nicht durchdachten Ideen Fakten geschrieben, warum eine Zweitkatze evt. keine gute Idee ist, warum eine Urlaubskatze keinen Aufschluß über Sozialverträglichkeit gibt und worin die Probleme beim Leinenfreigang bestehen.

Gut, wen ihr Spass daran habt. Mittlerweile habe ich das Gefühl ich bin in einem Forum von lauter grillen gelandet, die gar nicht vor haben einen echten Gedankenaustausch zu pflegen,sondern die in ihrer heilen Welt dahintuempeln und beleidigt sind,dass es andere Zugänge bzw. Probleme gibt, die sie sich einfach nicht vorstellen können,

Bist Du denn gewillt die genannten Fakten und Argumente zu verstehen und nachzuvollziehen?
Diese Argumente kommen von Menschen, die Erfahrungen mit dem jeweiligen Thema haben.



Sie können beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass es ernsthafte Probleme gibt mit denen man sich auseinander setzen muss und die man versucht so gut lösen, dass es für alle Beteiligten passt.

Zum Türproblem hast Du ebenfalls Ideen und Anregungen bekommen..


Leider kann ich nicht nachvollziehen warum auf jede Frage mit einem Angriff oder einer Unterstellung reagiert werden muss.schoen wenn du mir das mit der Behinderung nicht abkaufst. Warum ich darauf " rumreite" , ganz einfach, weil manches nicht so einfach lösbar ist, wie sich das jemand vorstellt, der sich einen Alltag mit Behinderung nicht vorstellen kann..

Nur weil man die Behinderung nicht selbst hat, kann man trotzdem Ideen dazu beitragen. Und stell Dir mal vor....es gibt hier etliche User, die ebenfalls gesundheitliche/körperliche Einschränkungen haben.

Und wenn sie Probleme haben, wird nachgefragt, wo das Problem ist, welche Möglichkeiten bestehen und dann tragen andere User ihre Ideen zusammen. Natürlich ist nicht jede Idee umsetzbar, aber es besteht das Interesse zu helfen.

Letztlich kann auch nur jeder Betroffene vor Ort selbst entscheiden, was wirklich praktikabel ist und was nicht.

Deinen Unmut kann ich nicht nachvollziehen.
 
Ihr habt scheinbar absolut keine Ahnung. Oder ihr wollt einfach auf Menschen losgehen die einen anderen Lebensentwurf haben als ihr. Gut, wen ihr Spass daran habt. Mittlerweile habe ich das Gefühl ich bin in einem Forum von lauter grillen gelandet, die gar nicht vor haben einen echten Gedankenaustausch zu pflegen,sondern die in ihrer heilen Welt dahintuempeln und beleidigt sind,dass es andere Zugänge bzw. Probleme gibt, die sie sich einfach nicht vorstellen können, weil sie noch nie davon betroffen waren. Sie können beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass es ernsthafte Probleme gibt mit denen man sich auseinander setzen muss und die man versucht so gut lösen, dass es für alle Beteiligten passt.
Leider kann ich nicht nachvollziehen warum auf jede Frage mit einem Angriff oder einer Unterstellung reagiert werden muss.schoen wenn du mir das mit der Behinderung nicht abkaufst. Warum ich darauf " rumreite" , ganz einfach, weil manches nicht so einfach lösbar ist, wie sich das jemand vorstellt, der sich einen Alltag mit Behinderung nicht vorstellen kann.
Nochmal lesen vor Angriff. Meine Medis sind weggesperrt. Während ich sie mir herrichten ist der Kater bei mir. Da kommt er aber keinesfalls an eines Ran. Da bin ich da. Außerdem mach er mir alles nach und spielt mit seinem Schuber.
Sag mal, merkst du es noch? Wie kann jmd so von oben herab agieren, ganz ehrlich? Wie kommst du ueberhaupt auf die Idee das ich mir den Alltag mit einer Behinderung nicht vorstellen kann? Dein Verhalten ist gegenueber Menschen mit Behinderungen mehr als nur respektlos und ich kenne da keinen der sich von sich aus so in eine Opferrolle wuetschen laesst.

Ich selber bin (Schwer)Behindert, hab ich dir auch vor zig Posts gesagt hast du aber komplett ignoriert. Und genau deswegen gehe ich dich auch so an.

Woher ich das ganze ueber Marcumar und co weiss? Weil ich selber eine kuenstliche Mitralherzklappe habe und tagtaeglich Marcumar nehmen muss.

Ich kann mir nicht vorstellen wie es ist mit einer Gehbehinderung zu leben? Das G auf meinem Schwerbehindertenausweis sagt was anderes.

Ich weiss nicht wieso du der Meinung bist der groesste und aermste Mensch der Welt zu sein, aber deine Art und Weise ist wirklich das letzte gegenueber verantwortungsvollen Tierhaltern die in der gleichen Situation stecken und dir helfen wollen. Das einzige was du machst ist dich in deine Opferrolle zu stecken und zu sagen “Ja mich versteht hier ja keiner!”.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach diesen Worten möchte ich Tiha zitieren, die in dem anderen Thread das geschrieben hat:



Diesen Worten schliesse ich mich an.

Du schreibst manchmal so durcheinander, dass man es nicht sofort versteht oder man mehrmals lesen muss, um es zu verstehen.
An anderen Stellen hast Du Ideen "eine Zweitkatze muss her", dann soll "eine Urlaubskatze her", dann stellst Du Dir einen ganz gemütlichen Leinenspaziergang mit Kater vor.
Nichts ist wirklich gut überlegt, schon garnicht die Konsequenzen.




Und auch hier....es geht um Dich, wie Du die Leine entwirrst, auf dem Boden setzt und


obDeine Kleidung schmutzig wird.

Kein Gedanke daran, ob der Kater mit Geschirr und verhedderten Leine in einem Busch hängt und so panisch wird, dass er sich strangulieren oder aus dem Geschirr schlüpfen und auf die Strasse rennen könnte.




Du kaufst eine Pflanze und weisst, er würde sie nicht vertragen. Also wird geschaut, ob er drangeht ....was Du ja nicht immer siehst, da Du auch das Haus verlässt. 🙄




Bei den Medikamenten,die Du nimmst, läuft mir schon beim Lesen ein Schauer den Rücken runter.

Ein Kater, der so extrem an Dir interessiert ist, hat nichts....aber so rein garnichts ....in der Nähe von Medikamenten zu suchen.

Er muss dann entweder ausgesperrt oder auf dem Boden beschäftigt werden.

Und es gibt nun wahrlich bessere Leckerliespielzeuge als eine Medikamentenschachtel, gerade für einen so intelligenten Kater.




Steuerlich? Keine Ahnung was du damit meinst.




Hat er tatsächlich Gleichgewichtsprobleme oder glaubst Du, dass er sie hat?

"Kunststück versucht hat".....langsam fehlt mir das Verständnis für Deinen "Humor".
Nochmal, wenn ihr der Meinung seit, er könne glücklich sein auchnohne Freigang und Zweitkater, bin ich erleichtert. So wird er sich benimmt vermute ich es zwar, kann aber nicht ganz sicher sein.
Steuerlich war ein Tippfehler.
Durcheinander - ich antworte blöder Weise meist auf mehrere Posts gleichzeitig und bin von den Gemeinheiten teilweise genervt, Versuche aber trotzdem nicht persönlich zu werden.
Das kann du vielleicht anhand der Leine erklären. Ja, ich wollte ihm mehr bieten als die Wohnung,eben weil er an sich ein intelligenter Kater ist. Außerdem weil wir das tuerproblem nicht sofort lösen konnten und ich dachte, sollte einmal wirklich die Tür offen bleiben, nicht aus Bosheit oder unverantwortlich meist, sondern aufgrund der abschüssigen einfahrt und des Rollstuhls meines Lebensgefährten, der sich da eben nicht halten kann um die Tür zu kontrollieren, wäre es besser Tommy kennt die Aussenwelt zumindest. ( So hier haben wir das konkrete Problem. Ich möchte gerne konkret auf dein Posting antworten, bin aber gerade so angefressen über die Unterstellung ich sein nicht behindert und möchte Mitleid heischen, dass ich das bei dieser Antwort immer im Hinterkopf habe und leichzeitig darauf antworte. Das hat mit dir nichts zu tun). Manche Unterstellungen sehe ich schon voraus und Versuche sie gleich im Vorfeld abzufangen,woraus sich dann Elendslänge Sätze ergeben mit Einlassungen, die nichts mit der aktuellen Antwort zu tun haben. Das mag dann nicht sofort ersichtlich sein. Ich hab jetzt einen Kaffee getrunken, tief durchgeatmet und Versuche auf dein Posting zu antworten und nicht an die behindertenfeindliche Gemeinheit zu denken., Die ich immer noch im Hinterkopf habe und die ich nicht so einfach abschütteln kann. Hmm, ach ja bei der Leine waren wir. Mit dem tuerproblem hat sich das Leinenproblem erledigt. Auf den Gedanken mit dem Zweitkater habt ihr mich gebracht. Ich habe diesen Gedanken lediglich weiterverfolgt. Natürlich war das nicht durchdacht. Ich war gerade dabei mir Gedanken darüber zu machen. Ich war inzwischen im Tierheim, die hatten zwar vom Alter und Temperament her passende , aber lauter freigaenger. Thema erledigt. Ein wohnungskater zu einem Freigänger geht rein organisatorisch nicht. Urlaubsbetreuung für eine Katze um konkret zu sehen ob Tommy überhaupt Gesellschaft will. Tja, die Katze muss irgendwie im Rahmen der Nachbarschaftshilfe betreut werden. Und das wird sie auch ich halte es ohnehin für besser wenn sich ein unmittelbarer Nachbarschaft findet und die katze daheim bleiben kann. Das entscheide ohnehin nicht ich allen. Das wird bei einem Vereinsabend besprochen.es könnte durchaus eine win-win Situation sein. Wenn wir feststellen, dass Tommy kein Gesellschaft will,geht die Katze ohnehin wieder. Bisher kann ich nur vermuten, dass er in seinem Alter und mit seiner Vorgeschichte und seiner menschenbezogenheit ohnehin zufrieden ist mit dem wie es ist. Wenn wir feststellen, dass ihm Gesellschaft grundsätzlich gefällt, kann die Suche nach einem Zweitkater ernsthaft in Angriff genommen werden.bisher ist das nur ein Gedankenspiel. Hab ja sonst keine Arbeit/ kein porbleme ( Selbstironie)😉klar?
Es gibt auch einen gewissen Mentalitätsunterschied de/oe Das " Schau ma amoil" der Österreicherin wird eine deutsche nie verstehen.
Das ich es durchspiele wie ich den Kater im Fall eines Leinengangs aus einem Busch herausbekomme und wie das körperlich geht überlege ich mir natürlich. Dass ich erkläre wie das für mich körperlich funktioniert, mache ich deshalb, weil sich das ein Nichtbehinderter eher nicht vorstellen kann. In einem von gegenseitigen Respekt getragenen Gespräch wären solch umständliche und daher missverständliche Erklärungen nicht nötig.
Nochmal ich Versuche gerade auf dein Posting zu antworten hab aber die behindertenfeindliche Gemeinheit immer im Hinterkopf.
Der Tierarzt sagt keine körperliche n Gründe für Gleichgewichtsprobleme. Das muss ich ihm glauben. Kuststueckchen hat geheissen - vielleicht sollte er eine Fliege fangen. Das tut er gerne.
Die Venus Fliegenfalle ist für Katzen nicht giftig. Das weiss ich. Trotzdem möchte ich nicht dass er sie anknabbert. Sie wohnt auch nicht bei Tommy und mir im Zimmer, sondern bei meinem Lebensgefährten. Da ist Tommy nie alleine.
Wenn ich meine Medikamente nehme und Tommy mir interessiert zusieht kann nichts passieren. Da bin ich ja da und wenn ich nicht da bin, ist das Zeug weggesperrt. Wirklich versperrt. Denn wenn er unbedingt will, kann er laden und Kaesten öffnen. Seine Kreativität fasziniert mich immer wieder.
Heute regnet es zum Glück. Bin ich froh nach dieser Hitzewelle. Wenn ich etwas nicht alltägliches einkaufen will muss ich mindestens 20 km fahren. Ich freu mich aufs Katzenspielzeug kaufen. Vielleicht finde ich ein Fummelspielzeug ähnlich dem Medikamentenschuber.
Auf die Gefahr hin dass es Durcheinander klingt. Ich musste bei der Hitze aufpassen wie weit ich fahre Herzinfarkt Gefahr. Jetzt geht es. Ich freu mich drauf.
 
Werbung:
Du bist ein Troll, vergiss es. Dann stirbt der imaginaere Kater halt an inneren Blutungen. Was solls.

Spielzeug kann man — oh schreck — auch online kaufen ohne imaginaeres Herzinfarkt Risiko.
 
Offenbar haben wir uns jetzt gegenseitig gleichzeitig geantwortet.
Das tuerproblem haben wir nun total überraschend anders gelöst. Zu meiner Riesenfreude.
Ich hab das Gefühl, dass du glaubst Tommy wäre zufrieden und ich mache mir zu viel Gedanken und würde ihn mit Experimenten eher unzufrieden machen.
 
@Darknimue

Verständnis ist keine Einbahnstraße.
Das funktioniert in beide Richtungen.

So...ich bin jetzt hier endgültig raus und wünsche Dir und Tommy eine gute Zeit.
 
Du bist ein Troll, vergiss es. Dann stirbt der imaginaere Kater halt an inneren Blutungen. Was solls.

Spielzeug kann man — oh schreck — auch online kaufen ohne imaginaeres Herzinfarkt Risiko.
warum soll er an inneren Blutungen sterben.? imaginärer kater was soll das? Imaginäres Herzinfarktrisiko was soll das?
Wenn die Moderatoren jetzt nicht endlich behindertenfeindliche Äußerungen unterbinden, dann muss ich wohl glauben dass diesescgsnze Forum ein Fake forum ist, dessen Zweck es stimmt, spenden für imaginäre Tierhilfeorganisationen .
Bist du blond? Zwischen 18 und 25 ? Trägst Markenklamotten? Stelle ich mir dich richtig vor?
Stell dir vor es ist erlaubt nicht gerne online einzukaufen schon gar nicht bei Amazon und es ist gar nicht verrückt die Sachen sehen zunwollen.
 
Die Unterstellung ich würde euch aus Langeweile widersprechen ist leider schon wieder grenzwertig. Es klingt ( Betonung auf klingt) danach, Behinderte hätten ganzen Tag nichts zu tun und würden aus Langeweile anderen auf die Nerven gehen.

Ein Troll denkt sich seine ganze Rolle aus und provoziert einfach nur. Das hat nichts Behinderungen oder sowas was zu tun, wie du eigentlich wissen solltest. Generell hat das ganze Thema hier nichts mit deiner Behinderung zu tun.

Egal ob gesund oder behindert, du drängst deinem Tier regelrecht etwas auf, nur damit deine moralischen Grundsätze befriedigt werden.

Ich frage mich halt die ganze Zeit, wieso du überhaupt ein Haustier hast. Moralisch gesehen wäre allein das halten eines Haustieres absolut grenzwertig, immerhin bindet man ein Tier an sich selber, um so aus rein egoistischen Gründen eine Art besitzt zu haben. Das kann man nun drehen und wenden wie man will, es läuft genau darauf hinaus, selbst wenn man bewusst nicht das Tier als Besitzt wahrnimmt.

Hast du dich mal gefragt, ob du dem Kater einfach damit auf den Sack gehst?

PS: Ich geh auch stark davon aus, dass du ein Troll bist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand so darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*seufz* Ständig dieses "Die bösen bösen Leute greifen mich an, weil ich eine Behinderung habe."🙄 Ist wirklich nervig. Du solltest eher froh sein das hier deswegen kein Blatt vor den Mund genommen wird. Die Leute hier behandeln dich hier ganz normal, wie jeden anderen der Schwachfug mit seiner Katze treibt.

Der Kater ist jetzt 15. Er war, wie du selbst schreibst, die ganze Zeit eine Hauskatze. Er kennt es nicht draußen zu sein. Er kennt die Gefahren nicht. Er ist alt, kann nicht mehr so schnell reagieren. Der rennt dir schneller unter ein Auto als du kucken kannst. Und die Leine? Du hast doch eine Behinderung, der Kater reist sich los, du wirst nicht schnell genug sein um ihn zu fassen. Der rennt dann mit der Leine rum und erhängt sich irgendwo. :reallysad:
Lass ihn doch in ruhe drin bleiben. Habt ihr einen Balkon? Macht es ihm doch da schön. Dann kann er da rum hocken und die Vögel beobachten.

Auf ein Tier aufzunehmen heißt Verantwortung zu übernehmen. Das heißt auch das du aufpassen musst das ihm nichts passiert. Du bringst ihn jetzt bei diese Tabletten Box zu öffnen und in einem Unbeobachteten Moment geht er an ein Teil dran wo noch Tabletten drin sind....:dead:
 
warum soll er an inneren Blutungen sterben.? imaginärer kater was soll das? Imaginäres Herzinfarktrisiko was soll das?
Wenn die Moderatoren jetzt nicht endlich behindertenfeindliche Äußerungen unterbinden, dann muss ich wohl glauben dass diesescgsnze Forum ein Fake forum ist, dessen Zweck es stimmt, spenden für imaginäre Tierhilfeorganisationen .
Ja bitte, moege sich doch ein Mod deiner/diesen Threads annehmen. Denn ich bin es satt wie du hier Behinderte darstellst.

Bist du blond? Zwischen 18 und 25 ? Trägst Markenklamotten? Stelle ich mir dich richtig vor?
Schubladen denken, Mensch du bist ja kreativ. Ziehst du vielleicht Rueckschluesse von dir auf andere?

Trolle sind auch nicht mehr das was sie mal waren, frueher wurde sich dabei noch Muehe gegeben und recherchiert.

Stell dir vor es ist erlaubt nicht gerne online einzukaufen schon gar nicht bei Amazon und es ist gar nicht verrückt die Sachen sehen zunwollen.
Kannst du ja nicht wissen, aber wenn dir dein Leben von deinem Koerper diktiert wird, dann ist das kein Wunschkonzert mehr, sondern viel mehr ein “so isses”. Dann hast du an heissen Tagen keine Wahl mehr ob Online oder Offline shopping, sondern es bleibt nur das was fuer dich koerperlich schaffbar ist.

Und mal ehrlich: Ob 12 oder 70, viele Katzenbesorgungen sind Online einfach besser aufgehoben, weil du bessere Angebote kriegst fuer das gleiche Produkt, du mehr Auswahl an Haendlern und Produkten hast, bessere Qualitaet und mehr Einblick in Bewertungen/Feedback. Unter Tierhaltern bestellen viele online, egal welches Alter, weil es vom Preisleistungsverhaeltnis besser ist.

Danke an Sonatai und Micha22. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du glaubst im Prinzip ist der Kater zufrieden mit dem kuscheln und spielen und es fehlt ihm nichts, wenn er nicht raus kann, freut und beruhigt mich das. Ich geniesse es dass er so anhänglich ist.
Dann geniess das mit gutem Gewissen. Klar ist er zufrieden, er ist ein älterer Herr und hat alles, was er braucht. Freiheit vermißt er nicht, weil er sie nicht kennt. Lass es so, es geht ihm doch gut.
(ich hab hier einen Kater im selben Alter, der Freigänger war - der liegt auch am liebsten auf mir herum)



bisher ist das nur ein Gedankenspiel. Hab ja sonst keine Arbeit/ kein porbleme ( Selbstironie)😉klar?
Es gibt auch einen gewissen Mentalitätsunterschied de/oe Das " Schau ma amoil" der Österreicherin wird eine deutsche nie verstehen.
Ich glaub, du laßt uns zuviel an deinen Gedankenspielen mitspielen 😉 Schau amoi, was die Zukunft bringt. Solange er zufrieden ist, gerne kuschelt, spielt und gut frißt, paßts doch!
 
Und mal ehrlich: Ob 12 oder 70, viele Katzenbesorgungen sind Online einfach besser aufgehoben, weil du bessere Angebote kriegst fuer das gleiche Produkt, du mehr Auswahl an Haendlern und Produkten hast, bessere Qualitaet und mehr Einblick in Bewertungen/Feedback. Unter Tierhaltern bestellen viele online, egal welches Alter, weil es vom Preisleistungsverhaeltnis besser ist.

Aber Shiro, vieles von dem Online Zeug wird gar nicht oder nur mit exorbitanten Versandkosten nach Österreich geliefert (worüber ich mich grün und blau ärgern kann)
 
Aber Shiro, vieles von dem Online Zeug wird gar nicht oder nur mit exorbitanten Versandkosten nach Österreich geliefert (worüber ich mich grün und blau ärgern kann)

Bei 40+ km hin und zurueck plus selber rum schleppen von Futter, Streu und co. waere es mit der Aufpreis von 1.35 ehrlich gesagt sogar ohne Herzprobleme wert.
 
Werbung:
Bei 40+ km hin und zurueck plus selber rum schleppen von Futter, Streu und co. waere es mit der Aufpreis von 1.35 ehrlich gesagt sogar ohne Herzprobleme wert.

Ich bestell einiges fürs Pferd in Deutschland oder auch Bastelmaterial, 10€ sind keine Seltenheit, oft sind die Versandkosten höher als der Preis für das Material selbst 😱 Und dann gibt's auch viele Händler (v.a. bei Amazon) die einfach nicht nach Österreich liefern :grummel:
 
Ich hab jetzt einen Kaffee getrunken, tief durchgeatmet und Versuche auf dein Posting zu antworten und nicht an die behindertenfeindliche Gemeinheit zu denken., Die ich immer noch im Hinterkopf habe und die ich nicht so einfach abschütteln kann.

Es gibt auch einen gewissen Mentalitätsunterschied de/oe Das " Schau ma amoil" der Österreicherin wird eine deutsche nie verstehen.

Nochmal ich Versuche gerade auf dein Posting zu antworten hab aber die behindertenfeindliche Gemeinheit immer im Hinterkopf.

Was für eine behindertenfeindliche Gemeinheit meinst Du?
Ich habe alles von Anfang an gelesen und lange nach der behindertenfeindlichen Gemeinheit gesucht. Ich finde keine.
Was willst Du damit erreichen? 😕
 
Ich bestell einiges fürs Pferd in Deutschland oder auch Bastelmaterial, 10€ sind keine Seltenheit, oft sind die Versandkosten höher als der Preis für das Material selbst 😱 Und dann gibt's auch viele Händler (v.a. bei Amazon) die einfach nicht nach Österreich liefern :grummel:

In Sachen Katze kann man z.B. Zooplus oder Zooroyal nehmen 😳 Da sind die Versandkosten in Ordnung. Wie das ganze aussieht mit Pferdesachen oder Bastelmaterialien kann ich nicht beurteilen.
 
Ich bestell einiges fürs Pferd in Deutschland oder auch Bastelmaterial, 10€ sind keine Seltenheit, oft sind die Versandkosten höher als der Preis für das Material selbst 😱 Und dann gibt's auch viele Händler (v.a. bei Amazon) die einfach nicht nach Österreich liefern :grummel:

Wie gesagt, bei Katze ist’s bei Zooplus 1.35 Euro.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben