Wohnungskatze hat sich unfreiwillig zu Freigänger gemacht...

• Themenstarter Themenstarter Reysa
  • Beginndatum Beginndatum
Reysa

Reysa

Benutzer
Hallo,

Ich bin echt verzweifelt! Vor etwa andertalb Wochen haben wir eine ganz scheue etwa 1-2Jährige Katze aus dem Tierheim geholt, Nicki
Die hat sich die ganze Zeit unters Sofa verkrochen oder in unser Abstellzimmer, ist unbmerkt hin und hergependelt.
3-4 Tage hat sie auch nichts gefressen, aber dann hat sie auf einmal richtig reingehauen hat und sogar nicht mehr so verschreckt angesehen und wir waren schon richtig happy...
Da unsere andere Katze(Nele) aber Freigänger ist, haben wir die türen eine zeitlang offen gelassen, während wir im wohnzimmer waren, wo Nicki war, damit wir aufpassen können dass sie nicht abhaut. Hat auch soweit die ganze zeit geklappt.
Nur war es heute so dass meiner Mutter vor der Tür zwei Packungen Katzenstreu hingefallen sind und sie die Tür kurz offen stehen gelassen hat während sie es weggemacht hat.
Seit zwei stunden etwa finden wir Nicki nicht mehr. Wir haben alle schon verzweifelt gesucht und haben jetzt die starke Vermutung dass sie sich währen die Tür offen stand entweder durch das Kellerfenster oder eben die Haustür gemogelt hat.
Das Kellerfenster wäre allerdings sehr schwer zu erreichen, es könnte also auch die Wahrscheinlichkeit bestehen dass sie jetzt irgendwo im Keller hockt.

Was können wir tun?
Futter hinstellen?
Nachts mehlspur legen um zu gucken ob sie noch irgendwo im keller rumgeistert?
nachbarn werden nachher noch gefragt, das ist sicher.
Aber ansonsten... wir sind echt hilflos x_x

A

Werbung

Schau auch noch mal genau in der Wohnung nach. Meist sind sie noch da.

Starte sofort eine intensive Suche nach der Katze.
Sie hat noch keine starke Bindung zu Euch aufgebaut und sich bestimmt irgendwo versteckt.
Was ist eine Mehlspur?
Rufe sie, schüttele mit der TroFu-Packung und rede mit allen Nachbarn.
Viel Erfolg.

Danke für die schnellen Antworten...

Ich hab schon sehr genau geguckt, genauso wie meine Mutter, aber keiner hat was gefunden...

Meint ihr wir sollten "Mehllinien" im Keller ziehen um gucken zu können ob am nächsten morgen Katzenpfötchen drin waren oder würde die Katze da erst recht komisch gucken und nen Satz drüber machen bzw, es umgehen?
Weil es besteht ja immernoch die chance dass sie im keller ist, dann würden wir die Tür da immer zulassen....

@kiara
Mehlspur: Mehl auf dem Boden verteilen um zu sehen ob sie durchgelaufen ist bzw sich noch im Keller befindet...
Auf rufen wird sie nicht reagieren, sondern eher verschreckt sein fürchte ich. Wie gesagt sie ist extrem scheu und lässt sich nicht anfassen.
Zu den Nachbarn geh ich gleich mit meiner Mutter, die in ner halben Stunde wiederkommt...

ein Versuch wäre es wert mit dem Mehl..wenn sie wirklich im Keller sein sollte?

Ist sie denn gechipt und auf euch registriert?? Falls sie doch nach draußen abgehauen sein sollte und gefunden wird...

Werbung:
ein Versuch wäre es wert mit dem Mehl..wenn sie wirklich im Keller sein sollte?

Ist sie denn gechipt und auf euch registriert?? Falls sie doch nach draußen abgehauen sein sollte und gefunden wird...

Sie ist tätowiert. chippen hätten wir erst gemacht wenn sie sich anfassen lässt weil es unmöglich ist sie ohne kescher (und selbst dann schwer) zu fangen...

Gibt es irgend etwas, worauf Nicki reagiert (Klappern mit Trofu, leises Reden oder so)?

Ich wünsche euch sehr, dass die Kleene noch drin ist.
Sollte sie tatsächlich entwischt sein, habt ihr ein großes Problem.

Stelle bitte vorsichtshalber einen Napf mit Futter raus.
Vielleicht ist sie in der Nähe.

Oh Gott ich zittere und weine. Vor Erleichterung!
Sie hat sich im Keller im hintersten Eck versteckt, aber das ist egal, sie ist da und ihr gehts gut :omg:

Sie ist auch gleich vor meiner mutter hoch nach oben geflüchtet und hat ihren unter-dem-Sofa-Platz wieder iengenommen.

Ich bin so erleichtert! und vielen dank für die viele liebe unterstützung, ich war echt am verzweifeln 😀

Das ist doch super!! Freue mich für dich

Schön!😀Das freut mich.

Werbung:
schön ist wenn man eien Thread liest....wenn er sich schon aufgeklärt hat😉 schön das die Süße wieder da ist😉

lg Bia