Wer bügelt hier was weg? Kannst Du mal bei dem bleiben, was hier zu lesen steht, statt Dich an nicht vorhandenen Dingen hochzuziehen, Keyla?
Wenn Du Dich weiter streiten willst, machs per PM.
... "artgerecht" ist ganz bestimmt der Bauernhof, wo der natürliche Schwund durch Straßenverkehr, Füchse, Jäger, Krankheiten etc. durch drei Würfe pro Jahr ausgeglichen wird und niemand durch allzu viel Zufutter, Kastrieren oder gar sonstige Tierarzt-Behandlung eingreift ...
"Artgerecht" sind mit Sicherheit auch Wildlings-Kolonien, die die Rattenpopulation in vermüllten Gegenden kurz halten, Familienleben siehe Beispiel oben.
Mal krass gesagt.
Super artgerecht hat sicher der halbwüchsige kleine Kater gelebt, bis meine Nachbarin ihn dieser Tage aufgesammelt hat - er hat wärmesuchend auf ihrer Terrasse gepennt und sich über Futter gefreut. Wir wissen nicht, wer das Kerlchen "artgerecht" ausgesetzt hat in die Große Freiheit. Er pfeift drauf. Er wills warm haben, Essen satt und gibt dafür unbegrenzt Liebe, Vertrauen und Kuschelfreude zurück.
"Artgerecht" ist Definitionssache. Ich hab mich seit Jahrzehnten mit "artgerechter" Pferdehaltung auseinandergesetzt. Das ist auch ein "weites Feld", wie schon der olle Fontane schrieb.
Und wenn die Erstverfasserin hier sachlich fragt, ob Wohnungshaltung artgerecht ist, muss man ganz klar drauf sagen: Ja, unter bestimmten Bedingungen, die wir hier auch sachlich diskutiert haben, bis wieder dieser hysterisch-fanatische Ton 'reinkam.