Wohnungskatze schreit ständig vor der Haustür ... hilfe

• Themenstarter Themenstarter Diabla08
  • Beginndatum Beginndatum
Also wegen der kastration .. ich hab gefragt als ich sie impfen lies und da meinte er das geht erst ab 5 monaten

Er meinte wohl eher, er kastriert erst ab dem 5. Monat.

Möglich ist eine Kastration, sobald eine Katze genug wiegt, um in Narkose gelegt zu werden. Unser Kaleu wurde mit 15 Wochen kastriert.

A

Werbung

So ein Klatscher auf den Hintern ist eben doch eine Züchtigung.
Davon ganz abgesehen, hast du doch schon festgestellt, dass das (wenn überhaupt) nur kurzfristig irgendetwas bringt.

Ich denke, die Kastration wäre der nächste Schritt. Darum wirst du dich in Zukunft eh kümmern müssen, so wäre es also hilfreich die ganze Prozedur vielleicht ein Bischen vorzuziehen und dann mal abzuwarten ob und wie sie sich anders verhalten.

Kastrieren!

... ich hab jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen und schreib auf die Gefahr hin, dass es schon geschrieben wurde...

In USA werden heutzutage schon Welpen kastriert. Ich hab über die Internetsuche sehr viel darüber gefunden und gelesen und meine beiden sehr früh kastrieren lassen, weil das viele Vorteile hat - guter TA vorausgesetzt.

Liebe Grüße!

Meine beiden hatten auch immer nen riesen Tertz vor der Tür veranstaltet.

Entweder haben sie wie wild vor der Wohnungstür miaut oder haben immer versucht sich durch die Tür raus zu schmuggeln wenn ich rein wollte. Das haben sie dann auch immer in einem Affenzahn gemacht, dass ich sie gar nicht daran hindern konnte.

Ich habe mich dann konsequent bevor ich die Türe geöffnet habe gebückt oder in die Hocke gesetzt und mehrmahls laut "ksch" (schreibt man das so? ich hoffe ihr wiss was ich damit meine 🙂 ) gemacht und habe dazu auch immer meine Hand nach vorne bewegt.

Gleichzeitig habe ich ein günstiges Kratzbrett genau neben die Türe montiert und habe hinter die Tür noch eine Kratzmatte auf den Boden gelegt.

Und tataaaaa... nach ca einer Woche konnte ich problemlos und in voller Ruhe meine Wohnungstür öffnen ohne mit meinen Füßen Katzen zu verjagen.

Der Tierarzt hat mir gesagt das man sie am Nacken nehmen soll da das ja auch die Mutter macht.. das war wie der Kater immer an meinen Kleidern gehangen ist^^

Das darf nur die Katzenmutter!! Und sie macht das auch nur im jungen Alter :zufrieden:
Später tut es der Katze weh, da sie viel zu schwer dafür ist.