Mein Trio
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich. Find die Sendungen langweilig.Aber welche Menschen mit Katzen gucken denn nicht VOX oder Tiere suchen ein Zuhause auf WDR
Hö? Ich guck höchstens mal wenn ich zufällig reinschalte und es gerade um Katzen geht. Und dann meist auch nicht lange, weil da nur zu oft ziemlicher Blödsinn erzählt wird.Aber welche Menschen mit Katzen gucken denn nicht VOX oder Tiere suchen ein Zuhause auf WDR, wo das immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird. Kann mir echt keiner sagen, dass das nicht bekannt ist. Dass man Katzen nicht allein halten sollte, schon eher
Überhaupt kein Angriff in deine Richtung - sorry, falls es so ankam. Was ich sagen wollte ist, dass auch diese Tiere (hoffentlich aber ich vermute doch) mit Menschen zusammen leben, die glauben, das Richtige für sie zu tun. Sch*** gebaut haben wir alle schon und das ohne böse Absicht. Dagegen helfen nur Wissen, Information und die Erkenntnis, warum dieser andere Weg (in dem Fall pro Impfung) besser ist als der bisher gedachte, was für manche Leute unheimlich schwierig ist - eben weil man sich dann erstmal eingestehen muss, dass man seinem Tierchen geschadet hat, was man ja gerade nicht wollte.Ja, das ist mir selbst passiert, aber meine Katzen waren grundimmunisiert und kastriert. Ich spreche von den armen Katzen, die weder das eine noch das andere sind.
Ich gucke beides nicht, aber "Tierisch Tierisch" auf dem MDR. 😉Aber welche Menschen mit Katzen gucken denn nicht VOX oder Tiere suchen ein Zuhause auf WDR,...
Darum finde ich es gut, wenn man bei einer Adoption vom TH eine rundum versorgte Katze einschl. Impfausweis bekommt und eben genau darauf hingewiesen wird, daß die Katzen regelmäßig nachgeimpft werden sollte und daß man einrechnen muß, daß ein Tier auch mal krank werden und Geld kosten kann.Aber es wird ja regelmäßig darauf hingewiesen, auch auf Websites der Tierheime. Ich wollte damit sagen, dass das kein Geheimwissen von wenigen ist, sondern es wird sich schon bemüht, das in die Breite der Bevölkerung zu bringen.
Aber wie heißt es so schön: man kann das Kamel nur zum Brunnen führen, trinken muss es selbst
Damit hast du natürlich auch Recht.Ich wollte damit sagen, dass das kein Geheimwissen von wenigen ist, sondern es wird sich schon bemüht, das in die Breite der Bevölkerung zu bringen.
Aber wie heißt es so schön: man kann das Kamel nur zum Brunnen führen, trinken muss es selbst
Und das ist genau der Punkt - klar, Nebenwirkungen existieren (kennt man selbst ja auch nach ner Impfung, dass mal der Arm weh tut etc.) aber die Zahlen sind ganz klar auf Seiten der Impfung. Wer sich ernsthaft Gedanken macht, dass die Impfung schädlich sein könnte, sollte sich nochmal Gedanken machen, weshalb geimpft wird.Impfen finde ich wirklich nicht dramatisch im Vergleich zu dem, was man damit verhindern kann. 🙂
Bei Katzenseuche (Parvo) liegt die Todesrate für Katzenbabys nahe 100 %, für erwachsene Katzen um die 75 % (kann regional etwas weniger sein, kommt auf die Aggressivität des Virus' an). Wer schon mal Katzen an Parvo hat sterben sehen, und dann auch noch ganze Würfe an Jungkatzen, der würde nicht lange abwägen. Zwar dauert es nach Ausbruch der Krankheit nur Stunden bis zum Tod, aber die sind außerordentlich schlimm.Und das ist genau der Punkt - klar, Nebenwirkungen existieren (kennt man selbst ja auch nach ner Impfung, dass mal der Arm weh tut etc.) aber die Zahlen sind ganz klar auf Seiten der Impfung. Wer sich ernsthaft Gedanken macht, dass die Impfung schädlich sein könnte, sollte sich nochmal Gedanken machen, weshalb geimpft wird.
Hat leider auch gar nichts mit Vermehrern zu tun, das sind alles Katzenbesitzer, die denken, dass eine Wohnungskatze weder das eine noch das andere braucht
Aber welche Menschen mit Katzen gucken denn nicht VOX oder Tiere suchen ein Zuhause auf WDR, wo das immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird. Kann mir echt keiner sagen, dass das nicht bekannt ist. Dass man Katzen nicht allein halten sollte, schon eher