Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich frage mich dann aber auch, warum Du in einer 1-Zimmer-Wohnung partout eine Einzelkatze halten mußtest und nicht auf ein günstigeres Umfeld gewartet hast.
So kann ich keine schöne Umgebung für Deine einsame Katze erkennen...
Nö, niemand tritt nach.AMEN!
Ja es ist falsch und ja vllt nicht reiflich überelgt, aber sie hat es ja eingesehen zieht um und holt einen kumpel, das man immer noch mal nachtreten muss 🙁
lieber eine gebarfte wohnungskatze auf 40qm als ein freigänger mit 3km revier der nur trofu bekommt ... so seh ich es zumindest ..
ja anmerken ja , aber ich fand das ein bisschen ... naja "brastig" gesagt"Nö, niemand tritt nach.
Aber nach ihrem Thema darf man das ruhig anmerken.
ich meine natürlich 2 wohnungskatzen 😉 es war jetzt nur beispielhaft eine genannt, ich bin auch bei freigängern gegen einzelhaltung - also hätte ich es sonst auch da anders geschrieben 😉 war aber so schon missverständlich das sehe ich ein . mir ging es nur darum deutlich zu machen das ich anderes wichtiger finde als freigangAuch wenn ich absolut keinTroFu-Fan bin, wäre ich in diesem Fall wohl lieber Katze zwei. Das ist eine rein objektive Meinung. Ich weiß aber auch nicht genau worauf ihr euch hier bezieht.
Also, den Leopold, den würde ich sofort klauen kommen
@ Hannah. Du wolltest Meinungen, jetzt bekommst du mal meine:
wenn ich mir überlege in ländlichen Region zu wohnen, wo findet da die Katze immer was zu fressen. Sind die Felder abgemäht - igitt, mag gar nicht daran denken wie viele dabei drauf gehen - dann ist der Beutelebensraum der Katze weg. Und woher bekommt sie dann ausreichend Futter? eine normale freilebende Katze, unkastriert, bekommmt 1-2x Junge im Jahr, was sie sehr auszehrt, wie grausam dabei immer bis zu 50% oder mehr? Junge draufgehen, weil das MutterTier schon unterernährt ist.
Nicht jeder Freigänger ist unterernährt und unkastriert.
Meine Katzen finden in ländlicher Region genug zu futtern. Nämlich in unserer Küche😀
LG Silvia
Aber was wird wenn ich mal umziehen möchte. Eine so gute, freigängerkompatible Wohnlage zu finden wird bestimmt schwer. Dann müsste ich Kompromisse eingehen. Ich hoffe hier noch lange wohnen zu bleiben.
HannahL hat gesagt.:... und das stresst mich ungemein, mich jedes mal
rechtfertigen zu müssen, warum meine Katze kein
Freigänger ist und das es ihr dadurch ja sooooo
schlecht geht.
Ja klar kann man das sagen und ich persönlich finde, dass es sich bei dir auch ganz anders liest - eben als konstruktive kritik ... nicht als ... "gott du bist so schlecht" 😉Das einzige, was Du Dir als "Vorwurf" anhören musst ist die Tatsache, dass Du eine Katze alleine in einer 1-Zimmer-Wohnung hältst. Und das grenzt wahrlich an Quälerei und ist allerhöchstens übergangsweise für eine absehbare Zeitspanne akzeptabel. Und ich hoffe, dieser Zustand ändert sich schon sehr bald für Deine Katze.
Ich hätte mir, wenn ich ganz ehrlich sein darf, in dieser Wohnsituation keine Katze geholt, sondern gewartet, bis ich mehr Platz habe und dann hätte ich mir gleich 2 geholt.
Das ist jetzt übrigens kein Nachtreten von mir, sondern es ist einfach so. Und da darf man ja wohl sagen.
Und ich finde grade das zeigt größe.Klar darf man sowas sagen!
Ich weiß ja auch das ich ein Fehler gemacht habe, nur kann ich leider nicht die Zeit zurück drehen. Mache ich mir deswegen Vorwürfe? Ja, oft genug 🙁
Ich finde es auch gut, dass hier jeder seine Meinung sagt...dazu habe ich diesen Beitrag ja auch erstellt. Ich wollte ja eure Meinungen ja hören, damit ich etwas lerne...what ever!
Ich finde nur das es immer darauf ankommt, wie man es sagt bzw schreibt. Hier in diesem Forum finde ich persönlich...vergreifen sich einige doch im Ton.
Habe ich zumindest schon des öfteren bemerkt.
Trotzdessen finde ich es super, so viel Feedback von euch zu erhalten!
Wenn Katzen unzufrieden sind zeigen Sie dies eigentlich sehr deutlich. Machen meine jedenfalls beide gern. ;-)