Wohnungskatzen soll es schlecht gehen?!

  • Themenstarter Themenstarter HannahL
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt unzählige user die hier herkommen fragen - aber sich doch nichts sagen lassen - und ja! da darf man vllt auch mal böse werden. ABER wenn hier offenslichtlich jemand ist, der lernen will, der nach fragt und ratschläge annimmt und seine fehler einsieht, dann kann man kritik anbringen aber bitte freundlich verpackt - es muss doch nicht immer alles über die "prügel" schine laufen.

Gut gebrüllt Löwe 😀 War da bis vorhin in einem Thread unterwegs, da hätte dieser Dein Beitrag guuuut hingepasst 😀

Aber wie dort auch schon geschrieben: Das Zitat "Der Ton macht die Musik" ist in diesem Forum verpönt. 😀 Da rollen die User mit vielen Beiträgen nur mit den Augen und machen sich lustig drüber - neben der Hammerschläge, die auf einen dann runtertrommeln 😀
 
A

Werbung

Ich finde auch, das muss jeder selbst entscheiden.
Manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen, dass sie nicht raus können (nur in den gesicherten Freigang), da ich selbst gerne raus gehe und auch unterwegs bin. Man projeziert sicher von sich auf die Katzen.
Andererseits merkt man auch, ob die eigenen Katzen glücklich sind.:pink-heart:

Als meine noch jung waren, und mit Spass zu zweit gespielt haben und sie dann kaputt und glücklich rum gelegen sind, hat man bestimmt den Eindruck, dass es ihnen besser geht als manchem Freigänger, der vielleicht alleine den ganzen Tag draussen ist und vielleicht keine freundschaftlichen Kontakte mit anderen Katzen hat. Ich will nicht den Freilauf schlecht machen, denke aber da gibt es auch Belastungssituationen, die auch nicht immer nur Freude bedeuten. Da können Feinde leben, so dass eine Katze vielleicht nicht gerne raus geht usw. Freigänger sind nicht immer nur draussen um dort die Freundschaften zu pflegen, sondern um das Revier zu prüfen, Beute zu fangen. (Wobei ich nicht sagen will, das ist schlecht, natürlich lebt die Katze da ihren Instinkt aus)
Es gibt aber auch Katzen, die haben zwar Freilauf, aber kein schönes Zuhause.😡
Meine Meinung ist, dass man versucht, das Leben der Katzen so schön als wie möglich und so artgerecht wie möglich zu bieten. Man kann nicht sagen, nur das oder das ist gut, also Wohnungshaltung oder Freilauf.
Da muss sicher jeder für sich entscheiden und seine Wohnsituation prüfen.

Ganz anders bei Hunden, die müssen immer raus können.
Also mach Dir keine Gedanken, was andere sagen. Das hab ich auch schon gehört. "was die dürfen nicht raus?" Ich hab aber auch schon erlebt, dass ein ganzer Wurf Katzen in einer Strasse, wo man Schrittgeschwindigkeit fahren durfte bzw. nur konnte, das erste Jahr nicht überlebt hat.
 
Ich hab immer wieder schlechtes Gewissen gegenüber meine Katzen, ich versuche ihnen alles Katzengerecht zu gestalten, ich spiele mit den Katzen jeweils 15 min, Socke wird geclickert Perle hat dazu leider überhaupt garkeine lust. Einen Deckenhohen Kratzbaum habe ich auch schon bestellt, ich bringe immer Sachen von draußen mit Ast u.s.w trotzdem habe ich schlechtes Gewissen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
39K
Hellskitten
Hellskitten
C
Antworten
34
Aufrufe
24K
kattepukkel's
kattepukkel's
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Bumble
Bumble
Prinzessinen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Prinzessinen
Prinzessinen
G
Antworten
11
Aufrufe
7K
Susen77
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben