Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wohnungskatzen: wie oft gehen Eure auf´s Klöchen?
ThemenstarterSILKCHEN
Beginndatum
S
SILKCHEN
Forenprofi
Ihr Lieben !
Zuletzt bearbeitet:
A
Werbung
Z
Zugvogel
Forenprofi
Je nachdem, wo Mariechen ist - drinnen oder draußen - sinds 2 Bächlein bis vier; es waren mal ordentlich Batzen, doch seit der Blasenentzündung hat sich die Frequenz erhöht, die Quantität vermindert.
Häufchen gibts einmal am Tag, zur Zeit noch draußen. Ich überwache das ziemlich genau, weil die Verdauungshilfe allmählich ausgeschlichen wird.
Zugvogel
H
Hexe173
Forenprofi
.. da alle hier gut trinken, geht jede Katze im Schnitt 4-5 mal aufs Kaklo und jede macht davon 1 Häufchen am Tag 😉
Fusseldecke
Erfahrener Benutzer
Mein Großer macht 2 Häufchen am Tag und etwa 2- 4 mal Pipi.
Die Dame begnügt sich mit einem Häufchen, trinkt aber wie ne Kuh (ich denk mal um ihren Nuckel- Sabber - Vorrat konstant zu halten)und geht deswegen auch mal öfter Pipi.
Lilly85
Benutzer
Meine Beiden machen jeweils im Schnitt 2mal ihr großes Geschäft am Tag und ihr kleines so 3-4mal.
G
gisisami
Forenprofi
Es kommt darauf an wieviel Flüssigkeit aufgenommen wird.
Im Durchschnitt geht jeder 4-5 mal pischern und 1 bis 2 mal wird geböllert.
Werbung:
S
SILKCHEN
Forenprofi
Dann scheint es ja bei uns alles im Grünen Bereich zu liegen....
tinchen
Erfahrener Benutzer
im Schnitt 4x Pipi und ein Häuflein sinds bei uns
Gini
Forenprofi
hier gibts 2x täglich Würstchen und dazu 4-5x Kartoffeln im Klöchen 🙂
H
HeidiR
Erfahrener Benutzer
Bei beiden totaaaaaal unterschiedlich. Mal finde ich von abends bis zum nächsten Abend nichts in den Klos.
Mal sind sie rammelvoll.
Mal ist es pro Katze 1 Klumpen, mal 4, mal 1 Haufen, mal gar keiner, mal 2 - also, bei uns varriert das "etwas"
Noci
Forenprofi
Hallo,
je nach dem wie viel Wasser ich ins Nafu gemogelt habe, gehen unsere schon so durchschnittlich 4 x täglich Pipi, würd ich sagen. Ist manchmal unterschiedlich. Häufchen gibt´s jeden bis jeden 2. Tag; meist aber täglich.
Werbung:
Alannah
Forenprofi
Bei mir ist es auch so, etwa 4-5 Böller in 24h, meist 1 mal am Tag groß, manchmal fällt auch ein Tag aus.
CatAngel
Forenprofi
Da ich Freigänger habe ist es nicht so leicht festzustellen wie oft mein Katerchen hinter´s Gebüsch verschwindet. Meine Katze Tea geht bei schlechtem Wetter nur alle 24-30 Std. raus und kommt mit zufriedenem Gesichtsausdruck zurück. Natürlich habe ich auch ein Kaklo aber dieses wird nur selten (Eis- Sturm- u. Regenzeiten) benutzt.
P
Plueschtier
Forenprofi
Unsere gehen gaaanz oft pieseln und "Häufchen" ist gut - hier gibts Haufen! 😀 Was aber bei dem Futterumsatz derzeit (pro Katze je nach Futter bis zu knapp 600 g am Tag) kein Wunder ist, wo viel rein geht muss ja auch viel rauskommen...
Haufen also derzeit 2 am Tag, Pipi jede Menge, nicht so gut zu zählen weil sie gern auf einen Fleck machen. Aber ich nehme 6-7 mal am Tag gesammelte Werke raus (bin noch etwas Giardien👽geschädigt und mache jetzt dauernd das KaKlo sauber...)
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.