Wohungskatzen und Camping

• Themenstarter Themenstarter r0gi
  • Beginndatum Beginndatum
R

r0gi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Meine Frau und ich haben 2 Katzen ( beide kastriert und Wohnungskatzen ).
Die Katzen sind jetzt knapp 1 Jahr alt.

Jetzt zu meiner Frage !

Die Familie meiner Frau hat in Holland auf einem Campingplatz ein Campingwagen stehen, ect, zu dem wir demnächst mal hinfahren wollen Urlaub machen so für 1 Woche.

Meine Frau will unbedingt, das wir die beiden Katzen mitnehmen.
Sie hatte in Laufe ihrer Zeit ( vor mir ) schon öfters Wohnungskatzen die sie mitgenommen hat und alles gut war.

Ich persöhnlich habe aber irgedwie Angst, das wenn wir die Katzen da raus lassen, das die sich verlaufen, nicht wiederkommen oder sich irgendwo mit anderen Katzen prügeln und verletzten ect.

Mache ich mir da unnötig Sorgen ?

A

Werbung

Sind eure nun *eine* Wohnungskatzen?? weil eigentlich schreibst du ja Wohnungskatze und dann wollt ihr es mal aufm Camping Platz probieren sie raus zu lassen? habe ich das jetzt richtig verstanden😕

Weil wenn sie noch nie draußen waren,müsstet ihr doch eigentlich erst vorsichtig damit anfangen,damit sie erstmal langsam die Gegend kennen lernen können.

Ich hab da leider nicht soviel Ahnung,meine sind reine Wohnungskatzen😉 aber ich könnt mir vorstellen,das wenn ihr langsam mit ihnen mit der Leine ein Stückchen läuft,allerdings hab ich grad ganz überlesen,das ihr nur für eine Woche dahin wollt,ob da die Zeit reicht,das weiss ich nicht.Aber ich denke du wirst hier noch von erfahrenen Freigängerdosis noch Rat bekommen.😉

Hallo zusammen.
Meine Frau und ich haben 2 Katzen ( beide kastriert und Wohnungskatzen ).
Die Katzen sind jetzt knapp 1 Jahr alt.

Jetzt zu meiner Frage !

Die Familie meiner Frau hat in Holland auf einem Campingplatz ein Campingwagen stehen, ect, zu dem wir demnächst mal hinfahren wollen Urlaub machen so für 1 Woche.

Meine Frau will unbedingt, das wir die beiden Katzen mitnehmen.
Sie hatte in Laufe ihrer Zeit ( vor mir ) schon öfters Wohnungskatzen die sie mitgenommen hat und alles gut war.

Ich persöhnlich habe aber irgedwie Angst, das wenn wir die Katzen da raus lassen, das die sich verlaufen, nicht wiederkommen oder sich irgendwo mit anderen Katzen prügeln und verletzten ect.

Mache ich mir da unnötig Sorgen ?

Also, frei rumlaufen lassen würde ich sie in NL nicht.....
die kennen sich dort nicht aus und würden durchdrehen.
Versuchts mal mit Katzengeschirr, gibts im Zoohandel z.B. Zooplus
und kosten nicht die Welt....
13815_1.jpg

....und jetzt schon üben.
Wenn die FellNasen das Geschirr nicht
akzeptieren......ist Not in Holland....

Katzi (leider verstorben) war auch eine reine Wohnungskatze und wir sind früher auch mal spontan übers Wochenende mit dem Wohnwagen weggefahren. Da sie die Wohnung als "abgegrenzten" Bereich gewohnt war,
hatte sie gar keine Probleme im Wohnwagen zu sein. Wir haben einen kleinen Kratzbaum mitgenommen und jede Menge vertrauter Sachen aus der Wohnung, damit sie was hatte, was nach ihr geduftet hat. Hab mich selbst gewundert, wie schnell sie den Wohnwagen als "zweites Revier" angenommen hat. Allerdings haben wir darauf geachtet, dass sie nicht ausgebüxt ist. Mit Vorliebe hat sie am Panoramafenster gesessen und manchmal hatte ich den Verdacht, dass es ihr einen höllischen Spass gemacht hat, die Hunde zu foppen. :aetschbaetsch2: Die sind vor dem Wohnwagen fast verrückt geworden, weil sie nicht an die Katze rangekommen sind und sie ist am Fenster auf und ab spaziert. Die Hundebesitzer konnten uns deshalb nicht so gut leiden :zufrieden:

Die Katze von meinen Ex-Schwiegereltern war auch ne reine Wohnungskatze und ist auf dem Campingplatz immer rumgestromert. Zuhause war sie dann wieder in der Wohnung. War kein Problem.

Ich denke wenn man sie langsam an alles gewöhnt, dann könnte das klappen.