Wollen wir ein Katzenparadies errichten?...

• Themenstarter Themenstarter Marischa
  • Beginndatum Beginndatum
es geht doch um Notfellchen... !!
es geht um Kätzchen, die in der Stadt, einem Park, in einer Schrebergarten-Kolonie , oder wo auch immer geboren werden und kaum eine Lebenschance haben, wenn sie denn nicht ganz schnell "domestiziert" werden

.

eben um so ein kleine arme Katzen, wie die hier
- stellvertretend für viele Tierchen, die sich selbst überlassen sind/bleiben, sich irgendwie duchschlagen, kämpfen und doch verlieren ..

2898511.jpg

A

Werbung

Ach Gottchen, dieses kleine Kätzchen dort oben mitten auf dem Gehweg, ganz allein. Geht mir direkt schon wieder mitten ins Herz.:sad: Macht mich traurig.:sad:

Ach Gottchen, dieses kleine Kätzchen dort oben mitten auf dem Gehweg, ganz allein. Geht mir direkt schon wieder mitten ins Herz.:sad: Macht mich traurig.:sad:

mich auch,
wobei ich nicht weiß, ob ich mehr traurig, oder mehr wütend bin!
das Glück der Tiere liegt in unserer Hand !!

ok, das Bild stammt aus Spanien, wo der Tierschutz wohl noch sehr zu wünschen übrig lässt

aber, auch in D werden Jahr für Jahr x Katzen ausgesetzt, weil die Familie im Sommer mal 2 Wo. nach "Malle" will
warum können die nicht ihren Urlaub zuhause verbringen - mit den Tieren - oder, wenn es schon sein muss, dann wenigstens die Tiere in eine Pension geben, oder zuhause betreuen lassen .....
aber, sie einfach auszusetzen, nach dem Motto, wenn ihr in 2 Wo. noch lebt, könnt ihr ja wiederkommen ????
was ist denn das für eine Einstellung ?

ich finde, jeder, der etwas tut, um das Katzenelend zu verringern, hat Unterstüzung verdient !

ich träum diesen Traum auch schon länger ...
Geld genug haben ( ok, kann nur Lottogewinn sein, weil ein Sponsor hat sich bisher nicht gemeldet :sad:) um ein großes Grundstück zu kaufen, katzengerecht einzurichten, TA dabei ... , und viele Notfellchen bekämen ein Zuhause .. )

na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt !
#

Hallo, ich habe schon ein paar mal hier reingeschaut und mitgelesen ...

Ich habe auch einen Traum, der geht auch um die Katzen, aber ich bin mir bewusst wieviel Arbeit es macht eine Auffangstation zu betreiben und wieviel Geld, Zeit und Kraft das ganze verschlingen kann.
Bisher habe ich zwar wenige konstruktive Unterstützung hier im Thread lesen können, aber Angriffe waren auch keine direkten. Vielleicht war die Meinung etwas grob und zu deutlich ausgedrückt.
Aber man muss denen auch zugestehen, das sie sich die Zeit nahmen hier zu lesen und zu antworten, auch vorher nachzudenken.
Es ist nunmal nicht so einfach etwas derartiges aufzubauen.
Ich vermute die TE hatte sich eher was in Richtung Hilfe zur Selbsthilfe vorgestellt.. Informationen was man beachten soll und zu welchen Ämtern man muss... vielleicht sogar so ne Art Liste mit Dingen die man unbedingt vermeiden oder zu tun hat.
Klar ist die Enttäuschung groß wenn sowas nicht kommt. Lohnt es sich aber darüber zu streiten??
Ist dieser Wunsch zu helfen nicht etwas das in den meisten von uns ist? Den wir u.U. sogar ausleben können?? Jeder so wie er kann!?

Ich hätte gern mein privates Katzenparadies, einen Bauernhof mit Katzen, Hühnern, Hunden, Schweinen (?) ...
Jede Menge Platz um sich auszutoben und viele Verstecke!
Wieso eigentlich nicht??? Was mir fehlt ist das Geld :aetschbaetsch2:

Wer weiss...

Im Endeffekt muss doch jeder für sich selbst entscheiden was er bewerkstelligen kann- und wie.

LG ruby

Zuletzt bearbeitet: