Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
neunie

neunie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2008
Beiträge
650
Ort
Berlin
und brauch wohl mal wieder ein bisschen Mut zugesprochen 🙁

Ich dachte echt, es wird langsam... Murphy hat aufgehört Blut zu spucken, selten ists nur mal leicht rosa. Beim Röntgen kam auch nichts weiter raus. Das die Kotzerei mit den Zähnen zusammen hängt, schliesst die TÄ aus. Ich habe dann noch beobachtet, dass er oft kotzt, nachdem er an irgendeinem Plastik gekaut oder geleckt hat. Einen Zusammenhang damit schliesst sie auch aus. Na ja, nun kotzt er immernoch, aber eben kein Blut mehr und ich glaub er hat davor auch Schmerzen, macht so komische Geräusche, weinerlich...

Ich kann langsam echt nicht mehr. Jetzt bin auch ich krank (Harnwegsentzündung, muss ein AB nehmen, da gehts mir immer schlecht), meine Tochter zahnt und wird immer mobiler und der Kater kotzt alles voll. Die Kosten steigen ins unermessliche, der Kater hat schon nen kleinen Sommerurlaub gekostet in den letzten Wochen. Geld, das wir eigentlich nicht haben. Ich bin völlig verzweifelt und überfordert, könnte echt heulen und weiss nicht weiter 🙁 🙁 🙁
 
A

Werbung

Ach Mensch...ihr habt ja nun aber wirklich schon alles durch...🙁

Die TÄ hat überhauptkeine Ahnung was das mit dem Kotzen auf sich haben könnte?
Auch wenn Pinkeln was psychisches sein kann, würd ich das bei Kotzen einfach mal ausschließen, oder???

Das mit dem "TA Kosten = Urlaub" kenn ich momentan auch...ca 700€ waren es seit März. Ebenso wie Gepinkel außerhalb des Klos...Nur das Tico irgendeine psychische Macke hat!🙄

Ich wünsch dir gute Besserung und ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!
 
Kurzer Einwurf:

Das mit dem Kotzen hatten wir bei ZWEI Katzen. 🙁 Der Tierarzt bekam auch nie raus was es genau war und wir waren echt schon Stammkunden bei ihm. 🙁 Also, das gibt es tatsächlich und wir hatten eine SAUGUTEN Tierarzt.


Alles Gute dir! 🙂
 
Wie seid ihr es dann losgeworden?
 
Die TÄ ist total ratlos und die letzte Möglichkeit etwas raus zu kriegen, sieht sie in einer Endoskopie... aber was, wenn da auch nichts bei raus kommt???

Und hat das mit der Kotzerei dann wieder aufgehört? Was habt Ihr unternimmen???
 
Ach Neunie ich verfolge Eure Probleme ja nun schon von Anfang an still mit und muss Dir ehrlich sagen am Anfang fand ich dich echt nicht nett,mittlerweile hab ich meine Meinung revidiert und steh auch dazu das ich mich in dir geirrt habe.

Ich finde es klasse wie Du Dich ins Zeug legst und Dich trotz allem so für Eure Katzen einsetzt.

Da nur mal so nebenbei😉

Eien Rat hab ich leider nicht auf Lager weil Ihr ja eigentlich nun alles durchhabt.

Ich müsste erst noch mal querlesen um die ganzen Infos zusammenzu bekommen da Du ja mehere Freds laufen hast oder wäre es Dir möglich hier nochmal alles aufzulisten?

das würde es auch den anderen es leichter machen als wenn mann sich erst nochmal durch gefühlte 500 Postings wühlen muss.

Dir wünsche ich erstmal für Dich selbst gute Besserung und weiterhin viel Nervenstärke.

Du hast trotz Deiner anfänglichen Abneigung gegen die Katzen bis jetzt so viel Einsatz gezeigt das Du echt stolz auf Dich sein kannst also lass Dich mal in den Arm nehmen und drücken und verlier nicht den Mut.
 
Werbung:
Könnte es mit einer Unverträglichkeit von bestimmten Futter zu tun haben? Hast du irgendwas in diese Richtung beobachten können? Wie sieht denn Murphys Kot aus? Haarballen scheiden aus? Hast du es schon mal mit einr Malzpaste versucht?
 
Könnte es mit einer Unverträglichkeit von bestimmten Futter zu tun haben? Hast du irgendwas in diese Richtung beobachten können? Wie sieht denn Murphys Kot aus? Haarballen scheiden aus? Hast du es schon mal mit einr Malzpaste versucht?


NA ja, er bekommt ja nur Schonfutter und das schon ne ganze Weile... Kot ist normal.
Malzpaste haben wir nicht, was bewirkt die? Krieg ich die in der Drogerie/im Tiermarkt oder nur beim TA?


Wegen der Zusammenfassung, ich werd mal versuchen in mich zu gehen, denn ehrlich gesagt, so langsam verlier ich auch den Überblick des Ablaufs....
 
Kopf streichel

Neunie, du bist angeschlagen, körperlich und nervlich.

Du hast das alles prima gemacht! Ich habe keinen Rat für dich, außer, darauf zu achten, dass Murphy kein Plastik frisst...meine Katze mag auch Plastik und übergibt sich danach, selbst, wenn sie nur darauf herumkaut und es nicht schluckt (Zellophan, Blumenpapier, etc.)

Aber das wird nicht der alleinige Grund sein.

Die Geräusche hören sich schrecklich an, als wenn es der Katze richtig, richtig speiübel ist. Das kenne ich auch. Meist ist es nach Erbrechen aber dann vorbei.

Wenn du einen Homöopathischen Rat brauchst, schreib mir eine PN.

Dann kann ich versuchen, auf diesem Weg zu helfen.

Ich drück dich mal, Kopf hoch! Es kommen bestimmt bessere Zeiten.🙁

Herzlich

Maimarie
 
Hallo Neunie,

och nö - hatte gehofft das sich die Situation beruhigt.

Deine TÄin schließt einen Zusammenhang mit den Zähnen aus. Hat er den überhaupt was mit den Zähnen? Z.B. Zahnfleischentzündung. Dann würde ich das nicht unbedingt ausschließen.
Unser Kater spuckt nämlich immer dann, wenn er auch ZFE hat. Der Zusammenhang ist richtig auffällig, allerdings konnte mir bisher noch niemand sagen warum.

Auch über eine Futterunverträglichkeit sollte man durchaus in Erwägung ziehen.
Wie sieht den die Zusammensetzung von dem Schonfutter aus?
Evtl. mal nur Futter ohne jegliches Getreide versuchen.
 
Werbung:
Er hat grad (zum dritten Mal heute) den kompletten Boden in der Küche vollgespuckt. Ich kann nicht mehr. Ich sitz hier und heule, weil ich nicht weiter weiss. Mein Freund ruft nochmal bei der TÄ an... Ich kann nicht, weil ich immer wieder heule...
 
Neunie, komm, lass dich mal trösten! Ist ja furchtbar!

Und dann: hat er vorher gefressen? Was genau? Wie sieht das aus, was er spuckt? Unverdaut? Sind Haare dabei?
 
Nein, nur Flüssigkeit (Magensäure?) und ein hauch rosa (Blut). Haare habe ich noch nie dabei gesehen...
 
Ich dachte, die Magenspiegelung wäre schon angesetzt gewesen?

Und ehrlich gesagt, ich fände es sinnvoller, wenn Du nicht ständig einen neuen Thread aufmachst, sondern Dich für einen Deiner zahlreichen Threads entscheidest und dort fortsetzt.
 
Lass mal nach Kokzidien schauen.
Meine Ärztin sagte, klare Flüssigkeit erbrechen, egal zu welcher Uhrzeit ist ein Indiz für Kokzidien, und bei Kira warens am Ende auch Kokzidien.
 
Werbung:
Was sind denn Kokzidien? Wo kommen sie her und vor allem, was kann man dagegen tun???
 
Seufz... du arme, das hört sich wirklich schlimm alles an. Könnten es auch vielleicht Gyardien sein? Hat eine Stuhl Untersuchung nichts ergeben? Vielleicht solltest du einfach mal zu einem anderen Ta. Unser erstes Kitten ist gestorben weil ich mich zu lange auf meine TÄ verlassen hatte. Ein anderer hat sofort den Grund gefunden und es war aber, trotz zwei Tage künstlicher Ernährung etc., zu spät.

LG und Daumen drück!
Sash
 
Wir waren bei verschiedenen Ärztrn. Kot wurde nicht untersucht, er hatte und hat auch zu keinem Zeitpunkt Durchfall.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben