Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Und wenn ich es mir einfach nicht mehr leisten kann, was kann ich denn dann tun?
 
A

Werbung

Und wenn ich es mir einfach nicht mehr leisten kann, was kann ich denn dann tun?

kannst Du es Dir nicht leisten oder willst Du nicht?

Bei nicht können: Ratenzahlung vereinbaren, machen die meisten TA's

Bei nicht wollen: Tier abgeben an eine Tierschtzorga, die Links und Tipps solltest Du ja noch aus Deinem anderen Thread haben. Und nie wieder ein anderes Tier ins Haus holen.
 
Ehrlich gesagt können wir nicht mehr. Der Umzug hat schon viel gekostet, die wenigen Reserven die wir dann noch hatten sind längst beim TA gelandet und diesen Monat konnte nichtmal mehr die Miete abgebucht werden. Das alles belastet mich so sehr und abgesehen davon liegt der Kater nur noch rum und es wird seit Wochen nichts gefunden, das kann doch auch so nicht weiter gehen...
 
Solche finanziellen Sorgen belasten sehr! 🙁🙁🙁

Och Menno... Es hilft Dir zwar nichts. Aber ich kann nachvollziehen, wie es Euch geht! 🙁🙁🙁
 
Ehrlich gesagt können wir nicht mehr. Der Umzug hat schon viel gekostet, die wenigen Reserven die wir dann noch hatten sind längst beim TA gelandet und diesen Monat konnte nichtmal mehr die Miete abgebucht werden. Das alles belastet mich so sehr und abgesehen davon liegt der Kater nur noch rum und es wird seit Wochen nichts gefunden, das kann doch auch so nicht weiter gehen...

Das tut mir leid für Euch.
Manchmal dauert es leider länger, bis eine Diagnose gefunden wird...
manche Krankheiten sind komplex, kenne das selber.
Schaut was bei der Endoskopie rauskommt und dann kann man weiter sehen.

Zu den Kosten wie gesagt gibt es die Ratenzahlung.
 
Neunie, redet mit dem TA. Vielleicht kommt er Euch durch Ratenzahlung entgegen.

Tja und dann überlege ich gerade hin und her, ob ich Euch raten soll, auch ein offenes Wort mit dem Vermieter zu reden... Denn wenn er auch noch Ärger macht, ist es ganz schlimm.

Evtl. gibt es ja auch eine Möglichkeit, dass Ihr Hilfe durch den Tierschutz bekommt??
 
Werbung:
Es ist echt so doof alles, eigentlich gehts uns finanziell gut, nur kommt grad alles mit einem Mal, ich arbeite zur Zeit nicht, die neue Wohnung bedeutet mehr als die doppelte Miete und nun noch das... Na ja, ich hoffe das entspannt sich bald alles...
 
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! Diese Sorgen - auch wenn sie nur zeitlich befristet sind - sind erdrückend. 🙁🙁🙁
 
Och Mensch

dann hast du wirkliche, existentielle Sorgen. Die Miete nicht abgebucht...das ist hart. Das darf nicht sein, dass ihr die Miete wegen tierarztkosten nicht bezahlen könnt.

Neunie, das tut mir so leid. Du gibst wirklich dein Bestes und hast es probiert.

Warte mal ab, was die Diagnose bringt und dann erst würde ich überlegen, was zu tun ist.

Es wird Möglichkeiten geben, den Kater leben zu lassen, wenn er nicht ZU krank ist.

Es tut mir wirklich leid und ich weiß auch keinen anderen Rat, als auf Besserung zu hoffen.

Gruß

Maimarie
 
Neunie, bitte berichte auf jeden Fall wenn Du Neues weißt. Bitte! 🙁
 
Na ja, die Miete kriegen wir schon hin, wie gesagt, unser Finanzplan für den Monat ist eigentlich gut und geht mit nem guten Plus auf, aber die TÄ will mehr, als unseren Überschuss 😉
 
Werbung:
Bevor Du ihn einschläfern lässt, gib ihn bitte ins TH oder Tierhilfe.
Er hat ein Recht auf Leben.
Auch wenn Du es Dir nicht mehr leisten kannst, Orgas können das. Und haben auch Geduld mit einem kranken Tier.

Vielleicht kann auch die Lunahilfe einspringen?
 
Aber mal ehrlich, ist es für ihn schön so zu leben???
 
Soviel ich weiß (es stand zumindest letztens auf der HP ), kann die Luna-Hilfe derzeit keine weiteren Notfellchen annehmen...🙁


Edit: Habe noch mal nachgeschaut und nehme meine obigen Satz zurück. Da habe ich mich wohl vertan... Sorry! 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob sich übergeben die Lebensqualität mindert 😕
 
Also ich denke schon, denn er hat ja dabei Schmerzen und liegt auch nut noch rum und schläft...
 
Werbung:
Aber mal ehrlich, ist es für ihn schön so zu leben???

Es besteht ja eine große Chance gesund zu werden für ihn.
Klar, wenn er Krebs hat, dann bin ich auch für das Einschläfern.
Aber sicher nicht wegen ein paar Wöchelchen Erbrechen.

Er hat eine Allergie, Parasiten, Mageschleimhautendzündung oder so was in die Richtung.
Da muss man doch nicht einschläfern.

Schade das Du mir immer noch keine Antwort gegeben hast Zum Blocker.

Wiedermal habe ich den Eindruck Dir geht es nicht darum das Du eine Lösung findest.
 
Ich weiß nicht, ob sich übergeben die Lebensqualität mindert 😕
Übergeben selbst nicht. Mein Kater hat auch manchmal Phasen, wo er sich alle 2 Tage übergibt (er frißt gern morgens Gras). Bei diesem Kater ist die Frage, ob es "nur" Übergeben ist, oder ob Schmerzen dabei sind. Eine Magenschleimhautentzündung wäre schon möglich. Vielleicht kann man ja erstmal ohne Spiegelung Magentabletten geben, die sind ja meist harmlos, und wenn die helfen, weiß man schon mal, daß das eine Magengeschichte ist. Die teure Endoskopie kann man dann erstmal aufschieben.

@neunie: Hast du schon mal ausprobiert, ob dein Kater sich auch übergibt, wenn er kein Plastik zum Kauen hat? Du hattest irgendwo geschrieben, daß da ein Zusammenhang besteht, glaub ich?
 
Ich habe doch geschrieben, dass ich nicht weiss, WAS für Medis er genau bekommen hat und was die bewirken, oder? Kann auch sein, dass ich es vergessen habe. Die Ärztin sagte nur vorhin am Tel., dass das einzige, was wir noch nicht versucht haben, Cortison ist.

Ein paar Wöchelchen ist so leicht gesagt, es geht bestimmt schon 8-10 Wochen und wer weiss, wie lange es noch anhält, eine Besserung ist ja nicht in Sicht. NAtürlich möchten wir ihn nicht einschläfern wenn uns jetzt gesagt wird, er hat dies und das, es muss das und das gemacht werden und in x Wochen/Monaten ist der Kater gesund.

Es ist nur diese Hilflosigkeit, diese Ungewissheit und die Angst Tausende reinzustecken und am Ende immernoch unwissend da zu stehen.

Ich weiss nicht, wie ich mich da passend ausdrücken soll und finde es blöd, dass mir immernoch böse Hintergedanken unterstellt werden...

Achso und nur mal so nebenbei, von mir kam nie auch nur Ansatzweise ein Wort von wegen einschläfern lassen, das hat mein Freund allein gesagt und wir haben uns auch nicht dafür entschieden, ich wollte lediglich wissen, inwieweit der Tierhalter dies entscheiden kann...
 
@neunie: Hast du schon mal ausprobiert, ob dein Kater sich auch übergibt, wenn er kein Plastik zum Kauen hat? Du hattest irgendwo geschrieben, daß da ein Zusammenhang besteht, glaub ich?

Ja, wir räumen jetzt immer alles penibel weg, es gibt kein Plastik mehr, er übergibt sich mit jeglichen Tabletten und allen verschiedenen Futterarten. Er übergibt sich IMMER, im Schnitt ein Mal täglich. Die Endoskopie ist echt die letzte Lösung, wir hatten schon so viele Tabletten und Mittelchen, auch gegen Magenschleimhautentzündung... Ich weiss aber nicht mehr, wie die alle hiessen....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben