Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Du wirklich Deiner Katze helfen willst und Dich geändert hast:

Vereinbare Ratenzahlung und mach wozu man Dir rät weiterhin und gut ist.

Aber so wie Du schreibst liest es sich für mich, dass Du Bestätigung haben willst, wie toll Du dich doch kümmerst und wie gut Du doch nun zur Katze bist... aber sorry, dass ist was ich nicht OK finde, Du machst das, das ist gut, aber warte nicht immer auf Bestätigung!
 
A

Werbung

Dann lies am Besten nichts zwischen den Zeilen, was nicht da steht, ich werde hier, seit ich hier angemeldet bin, in regelmäßigen Abständen für blöd verkauft. Ich bin nunmal keine extreme Katzenliebhaberin und ich scheue mich auch nicht, das zuzugeben, warum auch, es ist keine Straftat mit Katzen nicht klar zu kommen.

Ich wollte lediglich wissen, inwieweit man selbst entscheiden darf, ob ein Tier eingeschläfert wird oder nicht und inwieweit man "gezwungen" wird horende Kosten auf sich zu nehmen, Raten hin oder her, das Geld ist ja am Ende weg und die Summe die gleiche...
 
Also keine Unsauberkeit in dem Sinne mehr.

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich verliere so langsam den Überblick über den Ablauf der Krankheit, welche Untersuchungen bisher erfolgt sind etc.😕

Erstmal würde ich mir detaillierte Rechnungen ausstellen lassen: welche Untersuchungen wann und welche Medikamente.
Dann mal genau aufschreiben welche Symptome : Erbrechen von unverdautem Futter? Erbrechen kurz nach dem futtern? Etc.
 
Ich wollte lediglich wissen, inwieweit man selbst entscheiden darf, ob ein Tier eingeschläfert wird oder nicht und inwieweit man "gezwungen" wird horende Kosten auf sich zu nehmen, Raten hin oder her, das Geld ist ja am Ende weg und die Summe die gleiche...

Genau das habe ich Dir ja auch bereits beantwortet.

Gezwungen ist man nie zu etwas, man hat immer eine Wahl.
 
ich würde dir zu einem tagebuch raten, wo du aufschreibst, wann dein kater erbrochen hat. was er vorher gefressen hat, wieviel er wiegt, ob noch stress da war oder andere dinge.
sowas kann aufschluß geben.
und für mich klingt das nach einer futtermittelunverträglichkeit .... joe hat das nämlich genauso. wenn er das futter nicht verträgt, erbricht er das. oft auch erst stunden später.
welches futter gibst du ihm denn? wurde ein allergietest gemacht?
 
Neunie, ich will Dir mal verdeutlichen warum ich echt schon wieder etwas pissig bin.
Ich zitiere Dich mal:

"Vor allem will ich besprechen, was wir tun, wenn bei der Endoskopie auch nichts raus kommt, es ist doch für ALLE kein Zustand mehr..."


Dir geht es nicht darum eine Lösung FÜR den Kater zu finden.
Dir geht es darum eine (End-) Lösung zu finden.
Du magst keine Katzen.
Das hat sich nicht verändert.

Gib in ab.

Ach ja Dein Mann....

Es ist eine Endlosschleife.....
 
Werbung:
Noch ein Nachtrag, damit Du es besser verstehst, warum wir nie auf einen Nenner kommen werden.
Ich habe Kinder und Katzen. Natürlich würde ich mich im Zweifelsfall für meine Kinder entscheiden.
Darüber hinaus gehören die Katzen zu meiner Familie. Und bekommen die selbe Pflege und Wertschätzung. Sie sind mit (fast) gleich viel Wert.

Vielleicht kannst Du es so besser verstehen, wenn Du Dir vorstellen würdest, Du würdest in Deinem Baby-Forum lesen es wolle jemand sein Kind jetzt wegen 8 Wochen Erbrechen abgeben, weil ihn das Erbrochene so ekelt.

Das würdest Du auch nicht verstehen.
Und ich werden Dich nie verstehen.


So, ich gebe mich zum Abschuss frei, für eine Sinnbefreite Wertigkeits-Diskussion.
 
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen oder durcheinander gebracht:

Anfang April → Kater fängt an hinzupinkeln → Blasenentzündung, Antibiotikum
Antibiotikum wurde nicht vertragen, wurde nach Rücksprache mit TÄ abgesetzt und es wird eine Urinprobe genommen, Entzündungswerte erhöht, er kriegt ein AB in Spritzenform. Die Kra-Werte waren erhöht, wir nehmen prophylaktisch Nierenfutter

Während der Blasenentzündung fängt Kater an Blut zu spucken → Nottierarzt (Sonntag) gibt Kortison, Kortisonbehandlung wird von anderer TÄ nicht befürwortet, sondern Kater bekommt, wie oben beschrieben, anderes AB (Der Vorfall mit dem Blut war an dem WE zwischen Absetzen des alten ABs und Verabreichung des neuen)

Kater bekommt neben dem AB auch ein Schmerzmittel, damit er keine Schmerzen beim Wasser lassen hat. Das hiess Metacam.

So, zu dem Zeitpunkt (April) war die Spuckerei ab und an, aber immer blutig. Da aber auch die Pieselei nicht aufhörte, haben wir den TA gewechselt. Dort wurde Blut abgenommen und geröntgt, auch der Urin wurde untersucht. Ergebnis-> Nierenwerte nicht bedenklich, keine Blasenentzündung, was mit dem Magen ist, konnte auf dem Röntgen nicht erkannt werden.
TÄ gibt mir Bariumsulfat, Cimetidin und ein AB mit, das AB wird nicht vertragen, sie fängt eine Vitamin-B12-Kur an und spritzt ein Mittel, was das Erbrechen min. 24 Std. unterbinden soll. Das tut es aber nicht, er übergibt sich trotzdem nachts.
Seit ca. 1 Woche erbricht er kein Blut mehr, es ist vom flüssig/klar zu flüssig/braun übergegangen. Ganz selten bricht er eine leicht blutige oder klare Flüssigkeit aus.
Momentan bekommt er trockenes Schonfutter, das nasse wollte er nicht mehr fressen. Es ist aber egal, WAS wir ihm zu fressen gegeben haben (trocken, nass, selbst gekochtes Huhn, Thunfisch, Hühnerherzen) er hat sich IMMER übergeben.

Zur Zeit bekommt er als Medikament nur noch MCP-Tropfen gegen das Erbrechen, aber auch diese helfen nicht, also ist die Endoskopie von Nöten und mein Freund will nen Termin vereinbaren (hat bis jetzt aber noch niemanden erreich in der Praxis). Die TÄ sagt dass es sich von der Symptomatik nach nem Tumor anhört, konnte aber auch beim zweiten Röntgen vor ca. 10 Tagen nichts im Magen-Darm-Bereich finden, trotzdem sei es nicht ausgeschlossen.
Sollte bei der Magenspiegelung aber auch nichts gefunden werden, wird der Kot untersucht und Kortison verabreicht. Weiter wollte sie nicht vor greifen, denn jede Spekulation nützt ja nun nichts, bevor nicht der Magen angesehen wurde.
 
@mafi

Und für mich haben Menschen nunmal einen sehr viel höheren Stellenwert als Tiere und ich könnte nie für ein Tier das empfinden, was ich für mein Kind empfinde, kann aber damit leben, wenn mir zB jemand sagt, er mag und will keine Kinder. Mein Freund ekelt sich auch vor den Stinkewindeln meiner Tochter, also mach ich das sauber, aber ich MUSS hier alles weg putzen, weil kein anderer da ist und ich tu es ja auch, gegen den Ekel kann ich nichts tun.
 
Danke für die ausführliche Beschreibung!🙂

Säureblocker wurden, es sei denn Du hast etwas vergessen, nicht gegeben.
Man kann ihn recht gut erkennen, meist zieht man ihn mit einer Spritze aus einem Tütchen.
Sprich doch mal mit Deiner TÄ darüber ob Du es geben darfst.
 
Nein, an Medis hab ich wohl nichts vergessen und das, wir hatten auch immer nur Tabletten, Pulver oder Tropfen, die einzige Paste war das AB... Aber meinst Du als Säureblocker sowas, wie man zB gegen Sodbrennen nimmt? Aber da kann ich ihm sicher nicht mein Gaviscon geben...

Aber nochmal ne ganz andere Frage, kann ich ihm Schmelzflocken geben? Die sind ja auch leicht verdaulich und reizen den Magen bestimmt nicht...
 
Werbung:
@mafi

Und für mich haben Menschen nunmal einen sehr viel höheren Stellenwert als Tiere und ich könnte nie für ein Tier das empfinden, was ich für mein Kind empfinde, kann aber damit leben, wenn mir zB jemand sagt, er mag und will keine Kinder. Mein Freund ekelt sich auch vor den Stinkewindeln meiner Tochter, also mach ich das sauber, aber ich MUSS hier alles weg putzen, weil kein anderer da ist und ich tu es ja auch, gegen den Ekel kann ich nichts tun.

Das Problem mit Deinem Mann haben wir ja schon hinreichend besprochen.
Ich finde wir sollten und wieder der Katze zuwenden.

Erstelle bitte mal mit dem oberen Beitrag ein neues Thema in der entsprechenden Rubrik, mit einem Querverweis hierher.
Vielleicht mit der Überschrift "10 Wochen Erbrechen".
Dann meldet sich vielleicht jemand der ähnliches durch hat.
 
Ich habe bspw. Ulcogant für Huibuh bekommen. Frage einfach mal Deinen TA.
 
Erstelle bitte mal mit dem oberen Beitrag ein neues Thema in der entsprechenden Rubrik, mit einem Querverweis hierher.
Vielleicht mit der Überschrift "10 Wochen Erbrechen".
Dann meldet sich vielleicht jemand der ähnliches durch hat.

Gute Idee, am Besten vielleicht auch Post #88 gleich reinkopieren.😉
 
Cimetidin reduziert die Magensaftproduktion, kann also als Säureblocker bezeichnet werden.
Andere Frage: soll ich mir nich weiterhin den Kopf mitzerbrechen oder erscheint es euch wichtiger, wer sich am besten um seine Katzen kümmert? Ich hab das Gefühl, meine Postings werden sowieso nicht gelesen, dann kann ich es ja gleich bleiben lassen....
 
Werbung:
Cimetidin reduziert die Magensaftproduktion, kann also als Säureblocker bezeichnet werden.
Andere Frage: soll ich mir nich weiterhin den Kopf mitzerbrechen oder erscheint es euch wichtiger, wer sich am besten um seine Katzen kümmert? Ich hab das Gefühl, meine Postings werden sowieso nicht gelesen, dann kann ich es ja gleich bleiben lassen....

Ich lese Deine Postings, mir geht es auch nicht darum einen Orden verliehen zu bekommen.
Ich denke Du hast mich falsch verstanden.
 
Aber nochmal ne ganz andere Frage, kann ich ihm Schmelzflocken geben? Die sind ja auch leicht verdaulich und reizen den Magen bestimmt nicht...

Würde ich lieber nicht machen. Wenn doch eine Futtermittelunverträglichkeit z.B. auf Getreide besteht wären Schmelzflocken nicht sehr sinnvoll.
 
Also ich glaube persönlich das Beste ist, jetzt erstmal alles so zu belassen, wie es ist (also vier kleine Portionen Schonfutter mit MCP-Tropfen täglich) bis zur Magenspiegelung. Wenn dabei nix rum kommt, mach ich mir mal nen Spickzettel für das nächste Gespräch mit der TÄ und kläre die einzelnen Möglichkeiten ab.
 
Ich lese Deine Postings, mir geht es auch nicht darum einen Orden verliehen zu bekommen.
Ich denke Du hast mich falsch verstanden.

Das hab ich nicht so gemeint. Nur hätte ich gerne irgendeine Reaktion von neunie auf meine Postings.....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben