Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
den gemacht... und es wird sicher noch mehr werden...

Es tut mir leid, aber das können und wollen wir nicht... Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, aber Schulden können einem das ganze Leben versauen, wir wollen zB mal ein Haus kaufen/bauen und das geht mit Schulden nicht. Aber so weit sind wir auch noch nicht, bekommen auch Unterstützung von seiner Familie, was das angeht, aber irgendwann ist eben die Grenze erreicht.
 
A

Werbung

Es tut mir leid, aber das können und wollen wir nicht...
Das müsst ihr ja auch nicht... aber dann gebt ihn ein liebes, behütetes Zuhause, wo er seine Ruhe hat und wo man auch bereit ist, mehr für ihn zu tun...

Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keinen einzigen Grund, das Tierchen einschläfern zu lassen!!! 🙁
 
Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keinen einzigen Grund, das Tierchen einschläfern zu lassen!!! 🙁

Das eben gilt es zu beweisen, denn wenn unsere TÄ und auch andere Ärzte nicht wissen, was Sache ist, so denke ich, kann man es aus der Ferne noch schlechter beurteilen... Ist ja klar...

Wir warten jetzt erstmal auf den pathologischen Befund und reden dann nochmal mit der TÄ, was sie meint und was man noch tun könnte. Vorher wird eh keine Entscheidung gegen den Kater getroffen, weder an Auszug noch an Einschläfern wurde so ernstahft gedacht, dass eine Entscheidung getroffen wurde. Wir haben uns nur drüber unterhalten.
 
Das eben gilt es zu beweisen, denn wenn unsere TÄ und auch andere Ärzte nicht wissen, was Sache ist, so denke ich, kann man es aus der Ferne noch schlechter beurteilen... Ist ja klar...
Ok... ich sage jetzt doch, was ich vermute...
Kannst es ja im Hinterkopf behalten, für den Fall, das wieder nichts gefunden wird... 😉

Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass dein Kater immer wieder erbricht, weil er einer psychischen Belastung ausgesetzt ist, die er anders nicht kompensieren kann.
Katzen sind sehr sensible Tiere und er wird deine Ablehnung, deinen Ekel und alles was dazu gehört (inkl. deiner neuesten Magenproblematik deswegen) volle Kanne mitbekommen...

Du willst ihn doch eh nicht... und dein Freund kümmert sich nicht darum...

Wo steht der Kater denn bei euch? Keinem von euch beiden ist er wirklich wichtig. Ich möchte mal wissen, wie du dich fühlen würdest, wenn du in einer Familie wohnen würdest, der du völlig egal bist (oder bestenfalls geduldet) oder bei der du der vermeintliche Faktor bist, der immer nur Stress auslöst... Dann wäre dir auch zum Kotzen zumute, glaube mir...

Wenn bei der Untersuchung jetzt wieder nichts heraus kommt, sucht ihm ein schönes Zuhause... Tut ihm bitte den Gefallen, in Zukunft ein katzenwürdiges und zufriedenes Leben führen zu können...

Wir warten jetzt erstmal auf den pathologischen Befund und reden dann nochmal mit der TÄ, was sie meint und was man noch tun könnte.
Stellst du bitte dennoch das Blutbild in den anderen Thread ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass dein Kater immer wieder erbricht, weil er einer psychischen Belastung ausgesetzt ist, die er anders nicht kompensieren kann.
Katzen sind sehr sensible Tiere und er wird deine Ablehnung, deinen Ekel und alles was dazu gehört (inkl. deiner neuesten Magenproblematik deswegen) volle Kanne mitbekommen...

Ich glaube, dass Tiere, speziell Katzen, sehr sensibel sind - allerdings glaube ich nicht, dass eine Katze Blut erbricht, wenn sie sich abgelehnt fühlt!

Du willst ihn doch eh nicht... und dein Freund kümmert sich nicht darum...


Wo steht der Kater denn bei euch? Keinem von euch beiden ist er wirklich wichtig. Ich möchte mal wissen, wie du dich fühlen würdest, wenn du in einer Familie wohnen würdest, der du völlig egal bist oder bei der du der vermeintliche Faktor bist, der immer nur Stress auslöst... Dann wäre dir auch zum Kotzen zumute, glaube mir...

Ich weiß nicht, warum hier immer wieder gesagt wird, neunie ist der Kater egal - das glaub ich nämlich überhaupt nicht! Sonst hätte sie ihn schon längst aufgegeben.

Als mein zweiter Kater dazu gekommen ist, hat er anfangs alles vollgepinkelt - natürlich hat er damit für Streß gesorgt! Mir graust zwar nicht vor solchen Dingen, aber lustig finde ich ständiges Hinterherwischen auch nicht!
 
Ich weiß nicht, warum hier immer wieder gesagt wird, neunie ist der Kater egal - das glaub ich nämlich überhaupt nicht! Sonst hätte sie ihn schon längst aufgegeben.
Nee, hast Recht... er lebt ja noch... 🙄

Im übrigen schreibt sie selbst immer mal wieder, dass der Kater bei ihr keinen sehr hohen Stellenwert hat... warum sich also weiter damit belasten? 😎
 
Werbung:
allerdings glaube ich nicht, dass eine Katze Blut erbricht, wenn sie sich abgelehnt fühlt!
Eine Freundin von mir hat mal in einem Call-Center gearbeitet...
Schicht-Dienst... teilweise mit nur 4 Stunden Schlaf zwischen den einzelnen Schichten...

Drill ohne Ende... Psychisch war sie völlig am Ende...
Der Arzt hat sie dann aus dem Verkehr gezogen, als sie vor lauter Stress nur noch Blut erbrochen hat... und das hatte nur psychische Ursachen. Das hörte nämlich sofort auf, als sie aus dem Laden raus war...
 
Eine Freundin von mir hat mal in einem Call-Center gearbeitet...
Schicht-Dienst... teilweise mit nur 4 Stunden Schlaf zwischen den einzelnen Schichten...

Drill ohne Ende... Psychisch war sie völlig am Ende...
Der Arzt hat sie dann aus dem Verkehr gezogen, als sie vor lauter Stress nur noch Blut erbrochen hat... und das hatte nur psychische Ursachen. Das hörte nämlich sofort auf, als sie aus dem Laden raus war...

Deine Freundin war aber keine Katze, oder?
 
Deine Freundin war aber keine Katze, oder?
Warum sollte es bei einer Katze nicht genauso sein können?
Weil du meinst, Katzen wären nicht sensibel?
Ich weiß nicht, was für Katzen du bisher hattest... meine waren bisher alle sehr feinfühlig...
 
Ich frage mich im Moment ernsthaft ob psychische Belastungen nicht ach bei Katzen auf den Magen schlagen?
Magengeschichten sind bei Menschen sehr häufig psychisch mit bedingt.
Warum soll das nicht auch für Tiere gelten?

Ich weiß es nicht......Aber wir sind doch letztlich alle Säugetiere.
 
Werbung:
Ich finde es ziemlich einfach für alles immer nur mir die Schuld zu geben, ich ziehe mir diesen Schuh aber nicht mehr an und fange auch nicht wieder an mich zu rechtfertigen, denn sonst heisst wieder nur, ich mache fishing for compliments...

Auch ich gehe mittlerweile davon aus, dass der Kater ein psychisches Problem hat. Meine TÄ sagte mir selbst aber, dass Blut spucken definitiv nicht von der Psyche kommt. Dass ich Schuld daran bin wage ich mal aus dem Grund zu bezweifeln, weil ich schon 2,5 Jahre mit dem Kater zusammen gelebt habe, bevor er anfing zu kotzen. Wenn überhaupt, belastet ihn wahrscheinlich eher der Umzug, unser immer mobiler werdendes Kind (welches den Kater übrigens abgöttisch liebt und sich über ihn checkig lacht, trotz Fieber und Nörgelei) und dass mein Freund berufsbedingt täglich ca. 4 Std. länger aus dem Haus ist, als vorher. Das alles sind Veränderungen, die ca. zeitgleich mit dem Kotzen kamen. Also bitte nicht immer mit dem Finger auf die böse Neunie zeigen, nur weil ich Eure Katzenleidenschaft nicht teile. Mal eine andere Frage, wer von Euch würde sich denn um ein Tier kümmern, für das man nicht diese Leidenschaft hat, wie Ihr zu den Katzen? Würdet Ihr die Hundekacke vom Wegrand putzen, von nem Hund, den ihr nicht mögt?
 
Mal eine andere Frage, wer von Euch würde sich denn um ein Tier kümmern, für das man nicht diese Leidenschaft hat, wie Ihr zu den Katzen?
Dann gibt man die Tiere in die fürsorglichen Hände derer, die sich darum kümmern möchten = TS-Orgas, TH... usw...
Das hat man dir hier doch auch schon des öfteren vorgeschlagen...
Immer noch besser, als einschläfern zu lassen...
 
Warum sollte es bei einer Katze nicht genauso sein können?
Weil du meinst, Katzen wären nicht sensibel?
Ich weiß nicht, was für Katzen du bisher hattest... meine waren bisher alle sehr feinfühlig...

Weil dieser Berufsstreß, den du bei deiner Freundin beobachten konntest, auf Katzen nicht zutrifft. Weil meistens nicht der Streß als solcher bei Menschen der Auslöser für ein Ulcus ist, sondern unser Verhalten, das aus dem Streß resultiert: zuwenig Schlaf, falsches, hastiges Essen, zuviel Kaffee und Zigaretten. Und das trifft alles auf Murphy oder andere Katzen nicht zu.
Aber ich stimme dir zu, dass Katzen sehr feinfühlig sind - auch Murphy, der ja Neunie tröstet, wenn es ihr schlecht geht.
 
Jetzt fängst du auch noch an... 😎 😀

Ich überlege ja nur ob Deine These stimmen kann oder nicht. Einfach in der Theorie.😀

Mal eine andere Frage, wer von Euch würde sich denn um ein Tier kümmern, für das man nicht diese Leidenschaft hat, wie Ihr zu den Katzen? Würdet Ihr die Hundekacke vom Wegrand putzen, von nem Hund, den ihr nicht mögt?

Das ist etwas schwierig für mich zu beantworten, da ich alle Tiere liebe, außer Nacktschnecken und Stubenfliegen. 🙂
 
Weil dieser Berufsstreß, den du bei deiner Freundin beobachten konntest, auf Katzen nicht zutrifft. Weil meistens nicht der Streß als solcher bei Menschen der Auslöser für ein Ulcus ist, sondern unser Verhalten, das aus dem Streß resultiert: zuwenig Schlaf, falsches, hastiges Essen, zuviel Kaffee und Zigaretten. Und das trifft alles auf Murphy oder andere Katzen nicht zu.
Aber ich stimme dir zu, dass Katzen sehr feinfühlig sind - auch Murphy, der ja Neunie tröstet, wenn es ihr schlecht geht.
Nein, bei meiner Freundin war es nichts, von dem von dir oben angeführten. Die paar Stunden zwischen den Schichten war ja auch kein Dauerzustand.
Der Arzt hat definitiv den Stress für das Bluterbrechen verantwortlich gemacht.

Ok... dann aus dem eigenen "Nähkästchen"...

Shari hat auch eine zeitlang Blut erbrochen, ohne bakterielle Beteiligung. Sie hat wie irre darunter gelitten, dass hier ein Mann wohnte, der sie absolut ignorierte... mit all ihren Sorgen und Nöten... Sie hat sich seine Ablehnung so zu Herzen genommen, dass sich ihr "Magen umgedreht" hat und sie auch Blut gespuckt hat... Es war dann recht schnell vorbei, als wir wieder den Urzustand herbeigeführt hatten... 😉
Also, erzähl' mir nix... 😎 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe das Gefühl, ich kann tun und lassen, was ich will. Ich habe mich WIRKLICH mit der Situation arrangiert, auch kopfmäßig, ich glaube nicht, dass der Kater aus Frust auf mich Blut kotzt. Mein Freund liebt seinen Kater, schmust in der Zeit mit ihm, in der er zu Hause ist. Also da sollte man wohl mal den Ball flach halten was die Anschuldigungen betrifft, uns sei der Kater egal, wäre er das, hätten wir nicht schon so viel Geld investiert und würden Babysachen nur noch bei KIK kaufen... (Manno, hab mich schon wieder gerechtfertigt 😉 )

Also ich habe mit meinem Freund jetzt beschlossen, dass Murphy erstmal normales Futter bekommt ohne Medis, wir haben ihm nämlich gestern Abend Felix gegeben (das hat er vor der Krankheit nur bekommen) und in der Nacht hat er deutlich weniger gekotzt, als in der Zeit davor. Vielleicht ist er auch einfach Überfordert von allen Therapieversuchen und Rumdoktereien und hat zudem wegen ständigem Futter- und Arzneiwechsel nen gereizten Magen... wir haben ja nix zu verlieren, kotzen tut er ja so oder so...

Aber bestimmt schon 10 Tage kein Blut mehr... ist ja schonmal was 😉
 
Ich habe das Gefühl, ich kann tun und lassen, was ich will. Ich habe mich WIRKLICH mit der Situation arrangiert, auch kopfmäßig, ich glaube nicht, dass der Kater aus Frust auf mich Blut kotzt. Mein Freund liebt seinen Kater, schmust in der Zeit mit ihm, in der er zu Hause ist. Also da sollte man wohl mal den Ball flach halten was die Anschuldigungen betrifft, uns sei der Kater egal, wäre er das, hätten wir nicht schon so viel Geld investiert und würden Babysachen nur noch bei KIK kaufen... (Manno, hab mich schon wieder gerechtfertigt 😉 )
Mensch... wenn euch der Kater nicht egal ist, dann schreib nicht so eine Sch... von Einschläfern. 😉

Ob nur der Kopf, aber nicht das Herz dabei ist, merkt eine Katze leider sehr schnell... Von daher kannst du dir sicher sein, dass der Kater genau weiß, was du über ihn denkst und vor allem, wie du empfindest...

Aber wie schon vorab gesagt... behalte es nur im Hinterkopf... 😉

Ich konzentriere mich ab jetzt nur noch auf deinen anderen Thread und warte auf das Blutbild... weil ich die Version mit der bakteriellen Verschiebung für mindestens genauso möglich halte...
 
Dass ich das Blutbild nicht habe, habe ich Dir aber auch schon geschrieben...

Und nochmal wegen Einschläfern, warum reitest Du so darauf rum? Ich habe nie behauptet, dass wir ihn einschläfern lassen wollen, ich habe nur gefragt, ob wir uns überhaupt einfach so dazu entschliessen KÖNNTEN...
 
Dass ich das Blutbild nicht habe, habe ich Dir aber auch schon geschrieben...
Das Kostet einen Anruf in der TA-Praxis und schon kommt es nach Hause...
Per E-Mail, per Fax oder wie auch immer...
Man muss es einfach nur wollen... 🙄

Und nochmal wegen Einschläfern, warum reitest Du so darauf rum? Ich habe nie behauptet, dass wir ihn einschläfern lassen wollen, ich habe nur gefragt, ob wir uns überhaupt einfach so dazu entschliessen KÖNNTEN...
So etwas fragt man nicht, wenn man es nicht in Erwägung zieht...
Und du selbst hast doch geschrieben, dass du mit deinem Freund darüber beraten hast... also bitte...
Vorher wird eh keine Entscheidung gegen den Kater getroffen, weder an Auszug noch an Einschläfern wurde so ernstahft gedacht, dass eine Entscheidung getroffen wurde. Wir haben uns nur drüber unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben