Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Vielleicht stehst du ja auf ihrer Ignore-Liste? 😀 😉

streit.gif


das glaub ich auch schon fast.....😀
 
Heute war die Endoskopie... es wurde NICHTS gefunden. Der Arzt hat Gewebeproben entnommen und wir hoffen auf ein Ergebnis am Freitag... Gestaern hat die Wand im Flur wieder die volle Ladung abbekommen... Ich fühl mich unwohl zu Hause, ich sehe keine Perspektive, ich könnt heulen 🙁
 
Ich hab die ganze Geschichte erst jetzt gelesen und weiss nicht was bisher gemacht wurde!Wurde schon eine Magenschleimhautentzündung ausgeschlossen?Bepanthen gibt es auch als Lösung, die kenn ich aber nur für Menschen und da ist sie total unbedenklich, die könnte man ja mit einer Spritze ins Mäulchen geben?Vielleicht versucht ihr es damit?ich würde mal den Tierarzt fragen?!
Ist gar nicht so unwarscheinlich, dass die Katze sowas haben könnte!Raucht jemand bei euch?Katzen nehmen ja das Nicotin auch über das Fell auf!
Wünsche euch beiden eine gute Besserung
 
o.K. jetzt habe ich es nochmal richtig! gurchgelesen, also ich würde immer noch auf Magenschleimhaut tippen, ich weiss das Cimetidin bei Menschen nur ein mäßig stark wirkender Säuresekretionshemmer ist, und dass immer noch Säure gebildet werden kann, wie das jetzt bei Katzi ist😕???
Beim Menschen wäre das stärkste ein Protonenpumpenhemmer, z.b. Pantozol oder Nexium Mups, dazu ratsam wäre z.B. eine Kur mit der Bepanthen Lösung , damit die Schleimhaut heilen kann!Wie man das jetzt bei Katzen macht, müsstest du evtl. nochmal beim Ta fragen?!Ich hatte auch schonmal eine Magenschleimhautentzündung, das ist die Hölle und dauert Wochen bis zur Genesung, aber bei der richtigen Behandlung geht es nach einigen Tagen besser!
Cimetidin finde ich bringt da nicht viel🙁
 
Himmel grrrr😡

@neunie:
Ich drück Dich erst mal. Ich kenne sowohl zahnende Kleinkinder als auch kotzende Katze. Gott sei dank, nicht alles auf einmal.

Ich finde es gut, dass Du Dich um den kleinen Kerl kümmerst, auch wenn Du ihn nicht wolltest. Aber schau, er versucht Dich zu trösten. ER hat Dich in sein Herz geschlossen.

Genauso finde ich es richtig, sich auch mal Gedanken zu machen, wie es weiter geht, wenn man nix findet. Durch die ganze Speierei wird er ja auch immer schwächer. Ich geh' mal davon aus, dass er sowieso etwas kleiner und schmächtiger ist als "normale" Katzen seiner Rasse. Durch die Speierei gerät der Elektrolythaushalt durcheinander. Er ist auf Dauer mit Vitaminen und Mineralstoffen unterversorgt. Das klingt nicht mehr wirklich lebenswert. (an die Zweifler: Glaubt einer von Euch ernsthaft, ein Bulemiker hat noch Spass am Leben ???)

Es braucht manchmal mehr Mut, dem ganzen Spu(c)k ein Ende zu setzen als alles ins unendliche Fortzuführen. Neunie, vielleicht ist es gerade Deine innere Distanz, die Dir hilft, eine richtige Entscheidung zu treffen.

By the way: Bevor ich meinen Kater hab einschläfern lassen, hat er mich in 9 (neun) Tagen knapp 1.000,-- EUR gekostet. Wer sein kleines Kind für eine Katze verzichten läßt, macht es sich wahrlich nicht leicht.

Egal, wies weiter geht: Daumen und Pfoten sind gedrückt. Kopf hoch.

Liebe Grüße, GirlySue
 
Werbung:
Das ist doch DIE Lösung.
Wir eutanasieren ab jetzt einfach alle Bulimiker.
 
@ Girly


😕😕😕😕
 
Das ist doch DIE Lösung.
Wir eutanasieren ab jetzt einfach alle Bulimiker.

Schon mal drüber nachgedacht, dass Tierschutz nicht immer nur bedeutet, krampfhaft an jedem Leben festzuhalten. Manchmal bedeutet Tierschutz auch, unnötigem Leiden ein Ende zu setzen.

@Mafi: Wenn Du's so toll findest, kannst Dich ja auch mehrmals täglich übergeben. Mal sehen, wie lange Dir Dein Leben dann noch Spass macht ?

Ich hab mit meinem Kater einen halben Kleinwagen verbrannt. Ich kann verstehen, dass man finanziell irgendwann am Ende ist. Aber wenn dem Tier nix hilft, und keiner eine Lösung hat, dann übernimmst Du ihn doch sicher gern, nicht wahr,Mafi ?
 
@ Girly: Du hältst bitte nicht ernsthaft eine Katze, die einmal täglich erbricht (was ich auf keinen Fall verharmlosen will!) für einen Bulimiker!!! 😱

Eine Katze Bulimiker! *aufreg* und *mit dem Kopp schüttel*
 
Schon mal drüber nachgedacht, dass Tierschutz nicht immer nur bedeutet, krampfhaft an jedem Leben festzuhalten. Manchmal bedeutet Tierschutz auch, unnötigem Leiden ein Ende zu setzen.

@Mafi: Wenn Du's so toll findest, kannst Dich ja auch mehrmals täglich übergeben. Mal sehen, wie lange Dir Dein Leben dann noch Spass macht ?

Ich hab mit meinem Kater einen halben Kleinwagen verbrannt. Ich kann verstehen, dass man finanziell irgendwann am Ende ist. Aber wenn dem Tier nix hilft, und keiner eine Lösung hat, dann übernimmst Du ihn doch sicher gern, nicht wahr,Mafi ?

Mein liebstes Girly.
Ich bin an dem Thema von Anfang an dabei, ich weiß das noch KEIN Kleinwagen investiert wurde.
Darüber hinaus habe ich auch eine Anlage dazu das sich meine Magenschleimhaut entzündet. Habe ich wieder einen Schub, ko*** ich mir auch die Seele aus dem Leib.

Ich bin froh das noch niemand auf die Idee gekommen ist mir den Gnadenschuss zu geben.
Ich habe nämlich noch Spaß am Leben.

In meinem Bekanntenkreis habe ich zwei Frauen mit mehr oder minder ausgeprägten Esstörungen.

Auch die ziehen es meines Wissens vor zu leben.


Der Kater ist jetzt seit 10 Wochen krank.
Noch weiß keiner warum. Ich bin absolut dafür einem Leben das Ende zu setzten wenn nichts mehr zu machen ist.

Aber hier gibt es meines Erachtens noch viele Möglichkeiten.

Neunie schreibt auch nicht das sie jetzt am Hungertuch nagen.
Es ist für diesen Monat eng.
 
Werbung:
Schon mal drüber nachgedacht, dass Tierschutz nicht immer nur bedeutet, krampfhaft an jedem Leben festzuhalten. Manchmal bedeutet Tierschutz auch, unnötigem Leiden ein Ende zu setzen.
Na das ist ja mal so richtig heftig... 😱
Da fehlen mir jetzt wirklich die Worte... 😡

Es gibt Menschen, die sollten wohl besser keine Tiere halten...
 
@ Girly: Schon mal gehört, dass man auch in einer Wegwerfgesellschaft ein Leben - und sei es auch "nur" ein Tierleben - nicht so einfach wegwirft!? 😡
 
@Mafi: GirlySue meinte nicht neunie mit den 1000 EUR, sondern sprach da wohl von sich und Ihrem Tier... 😉

@GirlySue: ist für 1000 EUR aber kein besonderer Kleinwagen gewesen 😀

Ganz ehrlich... da fass ich mir echt an den Kopf, da wird neunie endlich mal Sachlich in den Threads und dann kommt die nächste!
 
Werbung:
😱

Was ist denn hier los???

Nein, wir nagen nicht am Hungertuch und haben uns auch zu keinem Zeitpunkt FÜR das Einschläfern entschieden. Es war nur ein Gedanke, weil wir ratlos sind, uns der Kater unendlich leid tut. Ich habe selbst eine Essstörung, welche, auch durch den ganzen Stress, mehr oder weniger wieder durchbricht und ich kann mit Sicherheit sagen, jeden Tag brechen ist im wahrsten Sinne zum Kotzen... Ich kann Gaviskon nehmen, wegen dem Sodbrennen, der Kater kann es nicht...

Was mich aber gerade noch schockiert ist, dass der Kostenfaktor so wenig Verständnis hervorruft. Es ist nunmal so, dass einige mehr Geld für so etwas ausgeben können, als andere... Wir sind an unsere Grenze gekommen, wie gesagt, wir sind grad umgezogen, haben ein Baby bekommen und ich verdiene weniger, wegen der Elternzeit, also Murphy hat sich den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt ausgesucht, was das Finanzielle angeht... Na ja, wir werden sehen, wie es weiter geht...
 
Nein, wir nagen nicht am Hungertuch und haben uns auch zu keinem Zeitpunkt FÜR das Einschläfern entschieden. Es war nur ein Gedanke, weil wir ratlos sind, uns der Kater unendlich leid tut. Ich habe selbst eine Essstörung, welche, auch durch den ganzen Stress, mehr oder weniger wieder durchbricht und ich kann mit Sicherheit sagen, jeden Tag brechen ist im wahrsten Sinne zum Kotzen... Ich kann Gaviskon nehmen, wegen dem Sodbrennen, der Kater kann es nicht...
Der Kater kann Ranitidin bekommen. Hat i.d.R. jeder TA vorrätig...

Ich habe aber noch eine andere Vermutung, woran es liegen könnte.
Ich würde aber erst mal gerne das Blutbild abwarten. Ich hatte dich ja schon darum gebeten, das in deinen anderen Thread einzustellen...
 
Ich habe die Werte leider nicht, habe meinen Freund extra gebeten sich die Unterlagen, die er dem Arzt heut von unsere TÄ mitgenommen hat kopieren zu lassen, aber er hielt es nicht für nötig :massaker:

Aber lt. TÄ waren die Werte i.O., ausser dass der Krea-Wert leicht erhöht war, aber kein Grund zur Sorge.
 
Was mich aber gerade noch schockiert ist, dass der Kostenfaktor so wenig Verständnis hervorruft. Es ist nunmal so, dass einige mehr Geld für so etwas ausgeben können, als andere... Wir sind an unsere Grenze gekommen, wie gesagt, wir sind grad umgezogen, haben ein Baby bekommen und ich verdiene weniger, wegen der Elternzeit, also Murphy hat sich den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt ausgesucht, was das Finanzielle angeht... Na ja, wir werden sehen, wie es weiter geht...
Als ich mit Hartz IV an meine Grenzen gekommen bin, habe ich mir Geld geliehen, um Shari weiter medizinisch versorgt zu wissen. Und Shari ist chronisch krank, hat aber dennoch Spaß an ihrem Leben...

Für sie habe ich bisher 6000 Euro Schulden gemacht... und es wird sicher noch mehr werden...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben