Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich wollen wir keine Schulden machen, mal drüber nachgedacht, dass wir schon welche haben???
Nee, aber ich habe mir gerade so vorgestellt, wie es dem Katerchen bei euch so geht... da er ja von deinem Freund großzügig beschmust wird, wenn er zu Hause ist... Wie lange dauert diese tägliche Zuneigung eigentlich?

Wie sieht das aus? Liegt der Kater auf seinem Bauch, genießt seine Streicheleinheiten, schnurrt behaglich deinem Freund entgegen und er sieht in an und denkt darüber nach ihn einschläfern zu lassen, wenn nicht mehr genügend Geld dafür da ist, demnächst den Hausbau zu beginnen?

Ja, es ist ein wenig Ironie dabei... aber auch sehr viel Entsetzen und Wehmut...
Ich kann das, was du hier alles loslässt nicht nachvollziehen... nicht mal ansatzweise... es passt irgendwie nicht wirklich zusammen...
 
A

Werbung

Leute, wir drehen uns im Kreis.
Neunie ist nicht mit uns zu vergleichen, sie ist kein Katzenhalter aus Leidenschaft.
Sie verstehen was die Kohle anbelangt uns nicht, wir verstehen sie nicht.

Das ändern wir nicht mehr.
das ist eine Tatsache.

Konzentrieren wir uns am besten auf den Kater.
 
Und ich kann nicht nachvolziehen, wie Du jemanden so verurteilen kannst, den Du nicht ansatzweise kennst? Mal drüber nachgedacht, dass mein Freund auch fertig mit den Nerven ist, dass er Mitleid mit dem Kater hat und ihn auch nicht mehr leiden lassen will? NEIN, Ihr sagt immer nur "Recht auf Leben", egal wie sehr das Tier evtl. leidet? Genauso wenig wie ich weiss, dass er leidet, wisst ihr, dass er es nicht tut und WIR sehen seine Augen, sein Gesichtsausdruck und die wachsende Trägheit des Katers... Aber immer erstmal drauf hauen, nur weil ich die Frage gestellt hab zu einem völlig unausgereiften Thema, das auch nur einmal ganz kurz zur Sprache kam...

Na ja, ich kann eh sagen, was ich will, bin ja eh immer die Böse...
 
Und ich kann nicht nachvolziehen, wie Du jemanden so verurteilen kannst, den Du nicht ansatzweise kennst? Mal drüber nachgedacht, dass mein Freund auch fertig mit den Nerven ist, dass er Mitleid mit dem Kater hat und ihn auch nicht mehr leiden lassen will?
Ich reagiere einzig und alleine nur auf das, was du hier schreibst. Das kann ich nur, WEIL ich dich nicht kenne... Aber glaube mir... ich lese sehr genau!

Was schreibst du denn nun schon wieder? Dein Freund will den Kater nicht leiden lassen? Woran leidet der Kater denn? Bisher kotzt der doch nur und die Gastroskopie war unauffällig, oder? 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du falsch.

ICH würde ALLES in Anspruch nehmen um endlich zu wissen, was Sache ist, egal was es kosten würde. Das bekäme ich schon irgendwie hin. Hab da ja auf der vorherigen Seite was zu geschrieben. Das wollen wir dir hier mitteilen.
Wart ihr mal in einer Klinik?
 
NUR????????

Ich finde es nicht NUR, wenn sich jemand (ob nun Mensch oder Tier) die Seele aus dem Leibe kotzt und glaube mir, ich weiss wovon ich spreche... Aber Du weisst es eh besser...

Ihr sagt mir, der Kater leidet nicht, ich kann es nicht beweisen, wir sind uns sicher, dass er leidet...
 
Werbung:
@Maggie
Nein, in einer Klinik waren wir nicht.

ir können nicht mehr arbeiten, mein Freund arbeitet schon 60 Std. / 6 Tage die Woche... und ich bin in Elternzeit
 
Ich finde es nicht NUR, wenn sich jemand (ob nun Mensch oder Tier) die Seele aus dem Leibe kotzt und glaube mir, ich weiss wovon ich spreche... Aber Du weisst es eh besser...

Ihr sagt mir, der Kater leidet nicht, ich kann es nicht beweisen, wir sind uns sicher, dass er leidet...

Klinik!!!! Würde meine nie so lange kotzen lassen. Darum gehts!!!🙁
 
Ich merke es an seinem Verhalten (träge, er "schleicht" nur noch rum wie ein flascher Fufziger und sieht unglücklich aus).
 
Werbung:
Ich merke es an seinem Verhalten (träge, er "schleicht" nur noch rum wie ein flascher Fufziger und sieht unglücklich aus).

Einpacken - TA oder Klinik.


Ich weiß langsam nicht mehr, was hier gefragt wird?🙁
 
Wir wohnen in Berlin. Ich werde jetzt nicht noch zu einem driten Arzt / Klinik fahren, es wurde HEUTE eine Endoskopie gemacht... Er IST in Behandlung und ich fühle mich von der TÄ gut beraten, sie hat mein/unser vollstes Vertrauen... Die Frage hier ist wohl nur noch welchen Grad an Böshaftigkeit man mir zuschreiben kann...
 
Wir wohnen in Berlin. Ich werde jetzt nicht noch zu einem driten Arzt / Klinik fahren, es wurde HEUTE eine Endoskopie gemacht... Er IST in Behandlung und ich fühle mich von der TÄ gut beraten, sie hat mein/unser vollstes Vertrauen... Die Frage hier ist wohl nur noch welchen Grad an Böshaftigkeit man mir zuschreiben kann...

😱Oh nein, das ist nicht nett, was du da sagst.
 
Werbung:
Leute, wir drehen uns im Kreis.
Neunie ist nicht mit uns zu vergleichen, sie ist kein Katzenhalter aus Leidenschaft.
Sie verstehen was die Kohle anbelangt uns nicht, wir verstehen sie nicht.
Das ändern wir nicht mehr.
das ist eine Tatsache.
Konzentrieren wir uns am besten auf den Kater.
Das sehe ich auch so. Neunie hat diesen Kater nicht angeschafft, sie wollte vielleicht sogar nie Katzen. Man kann niemandem Katzenliebe aufzwingen, und wir können an sie nicht die gleichen Erwartungen stellen wie einem Katzenliebhaber. Der Kater gehört dem Freund, der für ihn verantwortlich ist, und an ihn müssen wir eigentlich die ganzen Vorwürfe richten!

Ich merke es an seinem Verhalten (träge, er "schleicht" nur noch rum wie ein flascher Fufziger und sieht unglücklich aus).
Falls doch die psychische Komponente ausschlaggebend ist, könnte es auch sein, daß er psychisch leidet, deshalb sein Verhalten verändert ist und das Kotzen nur ein weiteres Symptom. Ich vermute aber auch eher eine körperliche Ursache. Es muß aber nicht immer gleich das schlimmste sein, vielleicht ist einfach seit der Blasenentzündung einiges aus dem Lot geraten und normalisiert sich nach einer Weile wieder von selber. Ihr könntet auch mal versuchen, das alte Futter wieder zu geben, das früher gut vertragen wurde, vielleicht verträgt er das jetzige nicht?
 
Ihr könntet auch mal versuchen, das alte Futter wieder zu geben, das früher gut vertragen wurde, vielleicht verträgt er das jetzige nicht?

Das tun wir seit gestern Abend, haben auch die Medis abgesetzt...
 
Der Kater gehört dem Freund, der für ihn verantwortlich ist, und an ihn müssen wir eigentlich die ganzen Vorwürfe richten!
Ja, es würde mich auch interessieren, wie sich das Ganze aus seiner Sicht anhört...

Mich wundert es eh schon die ganze Zeit, dass nicht er, dem ja der Kater gehört und der ihn so sehr liebt, sich hier bemüht, sondern er das alles seiner Freundin überlässt, die nicht so die optimale Bindung zu dem Kater hat...

@neunie
Kann dein Freund sich nicht auch mal zu Wort melden? Vielleicht kommen wir dann auf einen entspannteren Nenner, wenn ein überzeugter Katzenliebhaber mit Katzenliebhabern schreibt... und du hast erst mal deine Ruhe... 😎 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben