Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Der hält nichts von Foren.:aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Der hält nichts von Foren.:aetschbaetsch2:
Das lasse ich bei einem angeblich fast totkranken Kater nicht als Entschuldigung gelten... 😎
Wenn ich mein Tier wirklich liebe und mir ersthaft Sorgem mache, tue ich ALLES dafür, damit es ihm besser geht... auch, wenn ich dafür etwas tun muss, worauf ich normalerweise nicht stehe... 😉
 
Das lasse ich bei einem angeblich fast totkranken Kater nicht als Entschuldigung gelten... 😎
Wenn ich mein Tier wirklich liebe und mir ersthaft Sorgem mache, tue ich ALLES dafür, damit es ihm besser geht... auch, wenn ich etwas tun muss, worauf ich normalerweise nicht stehe... 😉

😉 Sehe ich auch so und schließe mich mal an.
 
Kann dir nur raten

setz dich so schnell wie möglich damit in Verbindung.
Kompetente Leute:
Prof Zentek FU Berlin
 
Also, erzähl' mir nix... 😎 😉

Du erzählst ja auch 😉

Und nochmal wegen Einschläfern, warum reitest Du so darauf rum? Ich habe nie behauptet, dass wir ihn einschläfern lassen wollen, ich habe nur gefragt, ob wir uns überhaupt einfach so dazu entschliessen KÖNNTEN...

So etwas fragt man nicht, wenn man es nicht in Erwägung zieht...
Und du selbst hast doch geschrieben, dass du mit deinem Freund darüber beraten hast... also bitte...

Ich sag euch mal was: ich hab ein 25 Jahre altes Pferd und bei jedem Wehwehchen, das sie plagt, überlege ich mir, wie weit ich gehen würde. Würde ich sie operieren lassen, wenn sie eine Kolik hätte? Was würde ich machen, wenn ich ihre Lahmheit, die sie immer wieder mal hat -mal stärker, mal weniger stark - einmal nicht mehr in den Griff kriegen würde? Ich hab ihr letztes Mal zB nur mehr Schmerzmittel geben lassen, keine "richtige" Behandlung. Und ich überlege mir, ob ich sie erlösen lassen würde, wenn was Schlimmes wäre. Ich liebe sie deswegen aber nicht weniger!
Nur leben Tiere in anderen Vorstellungen, da zählt Qualität vor Quantität. Wieviele Menschen ertragen schlimme Schmerzen und arge Beeinträchtigungen - weil sie Hoffnung haben, weil sie glauben. Tiere tun das nicht, sie verstehen nicht, warum es ihnen schlecht geht - verstehen wir es manchmal doch kaum.
Sich über Euthanasie im Vorhinein Gedanken machen, bedeutet für mich nicht, ein Tier bei der nächstbesten Gelegenheit aufzugeben - es bedeutet, sich alle Möglichkeiten zu überlegen, nicht mehr und nicht weniger. (Wie man dann im Akutfall entscheidet, ist eh ganz was anderes..)
 
Wie lange dauert diese tägliche Zuneigung eigentlich?

Wie sieht das aus? Liegt der Kater auf seinem Bauch, genießt seine Streicheleinheiten, schnurrt behaglich deinem Freund entgegen und er sieht in an und denkt darüber nach ihn einschläfern zu lassen, wenn nicht mehr genügend Geld dafür da ist, demnächst den Hausbau zu beginnen?

Nun übertreibst du aber. Selbst wenn man das mit dem Kater am Bauch besprechen sollte (würd ich ja auch nicht machen), er versteht es nicht. Und das sag ich als Katzenverrückte 😉
 
Werbung:
Ich glaube, es geht doch jetzt um ne Geldfrage, oder? Man korrigiere mich, wenn falsches denken.
 
Ich glaube, es geht doch jetzt um ne Geldfrage, oder? Man korrigiere mich, wenn falsches denken.

Es gaht darum nicht unnötig Geld in Therapieveruche zu stecken, wenns eh hoffnungslos ist.
Wenn mir gesagt würde, der Kater hat xy, wir machen jetzt die und die Therapie und in ca. x Wochen/Monaten ist der Spuk vorbei und der Kater gesund, keine Frage, das wird getan.
 
Nun übertreibst du aber. Selbst wenn man das mit dem Kater am Bauch besprechen sollte (würd ich ja auch nicht machen), er versteht es nicht. Und das sag ich als Katzenverrückte 😉

Wer es genau wissen will, wir haben das am Telefon kurz angerissen und danach ists nicht mehr zur Sprache gekommen...
 
Es gaht darum nicht unnötig Geld in Therapieveruche zu stecken, wenns eh hoffnungslos ist.
Wenn mir gesagt würde, der Kater hat xy, wir machen jetzt die und die Therapie und in ca. x Wochen/Monaten ist der Spuk vorbei und der Kater gesund, keine Frage, das wird getan.

😉 Ich geb dir mal einen Rat. Setz dich mal per PN mit Fridolin99 in Verbindung. Da kannst du einiges erfahren. Bitte
 
Werbung:
Ich versuche mich grad durch betreffenden Thread zu lesen, bis jetzt seh ich nicht wirklich große Parallelen...
 
Nur mal so...

...von wegen Psyche kann nicht sein! 🙄🙄🙄

Mein Großer - Smartie, BKH-Mix & mittlerweile 7 Jahre alt,
hatte anfänglich als 10. Wo altes Kitten ebenfalls ein solches Problem!
Hatte ihn damals aus dem TH Recklinghausen geholt, kurz bevor da die Seuche ausgebrochen war.

Die TÄ vermuteten was mit der Bauchspeicheldrüse.
Er bekam Spezialfutter & zusätzlich Enzyme, aber es wurde eher schlechter als besser.🙁
Wenn der kleine Mann damals gekotzt hatte, war die Lache größer als er selber! 😱
Das ganze ging wirklich über Wochen! War ganz schrecklich!

Diverse Test´s haben alle nix gebracht! Keiner wußte Rat!
Und Smartie war nach jedem TA-Besuch so was von fertig, dass er erst mal wieder ne Runde zuhause gekotzt hat als wir wieder zurück waren.

Ich hab dann damals das Futter wieder auf Schonkost, sprich selbstgekochtes umgestellt,
zusätzlich dann das Normale nach & nach beigemischt & ihm mehr Ruhe gegönnt.
Irgendwann, nachdem ich raus hatte was er besser verträgt, wars dann GsD gut!
Kein Gekotze mehr... *juchu*


Nur der nervöse Magen ist geblieben!

Kleine, stressige Kinder? 😱😱😱 Zu hülf! Geht gar nicht! Dann muss er kotzen!
Bei jeglicher Form von Stress, und mag dieser auch noch so klein sein,
sprich die Balkontür ist zu & er kann nicht raus, fängt er spätesten 15 Minuten später an zu speicheln & übergibt sich!


Und das ist auch der Grund, warum MEIN SMARTIE in Bochum bei meinen Nachbarn wohnt, weil ich ihm den Stress mit dem Umzug einfach nicht zumuten konnte! Er konnte in seinem alten Revier bleiben, mit seinem besten Freund, meinem ältesten Kater Tom zusammen & Ihnen geht es da sehr gut!
Auch wenn ich sie wirklich sehr vermisse, weiß ich dass das im Sinne meines Tiere die richtige Entscheidung war!

Was ich damit sagen möchte ist;
sollten die TÄ nix finden & dein Kater wirklich ein psychisches Problem haben.
Aus welchen Gründen auch immer!
Dann solltet ihr besser darüber nachdenken, Murphy in gute Hände zugeben,
anstatt über Euthanasie nachzudenken.

Traurige Grüße,
Miri
 
Zuletzt bearbeitet:
🙁 Schade, dass du nicht mal einen gut gemeinten Rat annimmst.

Wie bitte??? Ich sagte grad, dass ich seinen Thread versuche zu verinnerlichen und bis jetzt aber noch keine Parallelen finde... entschuldige, dass es bei uns was anders ist...
 
Versuch dich doch nicht dauernd zu rechfertigen Neunie.😉

Wartet jetzt mal das Ergebniss ab. Wenn ich das richtig verstanden habe spuckt er ja nicht andauernd. Was hat den der Arzt heute über seinen Allgemeinzustand gesagt?
 
Werbung:
Versuch dich doch nicht dauernd zu rechfertigen Neunie.😉

Wartet jetzt mal das Ergebniss ab. Wenn ich das richtig verstanden habe spuckt er ja nicht andauernd. Was hat den der Arzt heute über seinen Allgemeinzustand gesagt?

Ich kann leider nicht anders... könnt mich dafür echt selbst schon ohrfeigen...

Das kann ich gar nicht sagen, war ja nicht mit und Schatzi ist noch nicht zu Hause 🙁
 
Ich kann leider nicht anders... könnt mich dafür echt selbst schon ohrfeigen...

Das kann ich gar nicht sagen, war ja nicht mit und Schatzi ist noch nicht zu Hause 🙁

Hat er denn abgenommen?
 
Du erzählst ja auch 😉
Ich musste ja... weil du mir nicht gelaubt hast... 😎 😀

Normalerweise trage ich nicht in die Öffentlichkeit, dass ich mich von meinem Partner getrennt habe, weil er Shari mies behandelt hat... 😎 😉
Aber in einem Katzenforum geht das zur Not auch mal... 😉 😀

Nun übertreibst du aber. Selbst wenn man das mit dem Kater am Bauch besprechen sollte (würd ich ja auch nicht machen), er versteht es nicht. Und das sag ich als Katzenverrückte 😉
Habe ich doch geschrieben, dass ein wenig Ironie dabei war... 😉
Aber so, wie du es aufgefasst hast, meinte ich das gar nicht... Ich habe mich eher gefragt, wie das wohl aus der Sicht des Freundes so ist... 😉
...und was der Kater versteht, oder nicht, mag ich nicht beurteilen... Mitunter meine ich (oder weiß ich), dass Shari mich bei gewissen Dingen ganz genau versteht... 😉

Wartet jetzt mal das Ergebniss ab. Wenn ich das richtig verstanden habe spuckt er ja nicht andauernd. Was hat den der Arzt heute über seinen Allgemeinzustand gesagt?
So wie sie schreibt, erbricht er wohl immer noch regelmäßig. Nur seit ein paar Tagen (oder ein, zwei Wochen) nicht mehr blutig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste ja... weil du mir nicht gelaubt hast... 😎 😀

Du glaubst mir ja auch nicht!
baeh.gif
Zwei Ungläubige! 😀

Normalerweise trage ich nicht in die Öffentlichkeit, dass ich mich von meinem Partner getrennt habe, weil er Shari mies behandelt hat... 😎 😉
Aber in einem Katzenforum geht das zur Not auch mal... 😉 😀

Okay, ich vergess es auch gleich wieder, okay?😉

Ich meine halt, die Psyche ist sowas vielschichtiges und ist beim Menschen noch nicht wirklich restlos erforscht, noch viel weniger beim Tier. Was da alles zusammenspielen kann - das Ignorieren eines Tieres mag dem Tier egal sein, vielleicht sind die Streitigkeiten der Personen wegen dem Ignorieren der Auslöser psychischer Belastungen, was weiß man. Dazu kann immer kommen, dass ein Tier (auch ein Mensch) ein körperliches Problem gleichzeitig - wegen der Belastung oder zufällig - entwickelt, die Unterschiede sind ja nicht so festgelegt. Vor jeder Diagnose "psychische Ursache" sollten mM nache ALLE körperlichen Möglichkeiten ausgeschöpft werden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben