Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Du glaubst mir ja auch nicht!
baeh.gif
Zwei Ungläubige! 😀
Ich bin hier mit dieser Erfahrung aber nicht alleine... Hast du Miris Post gelesen? 😉

Auch Sharis TÄ hat bestätigt, dass Katzen durchaus blutig erbrechen können, wenn sie dauerhaft unter Stress stehen. Hat sich ja letztendlich auch bestätigt... 😉

Was da alles zusammenspielen kann - das Ignorieren eines Tieres mag dem Tier egal sein, vielleicht sind die Streitigkeiten der Personen wegen dem Ignorieren der Auslöser psychischer Belastungen, was weiß man. Dazu kann immer kommen, dass ein Tier (auch ein Mensch) ein körperliches Problem gleichzeitig - wegen der Belastung oder zufällig - entwickelt, die Unterschiede sind ja nicht so festgelegt.
Aber dennoch hat es doch dann die gleiche Ursache... 😉

Nein, das Ignorieren war Shari nicht egal. Sie saß irgendwann ca. 30 cm von ihm entfernt. Wollte seine Aufmerksamkeit... kauernd, laut weinend und jammernd... und was machte er: er saß auf der Couch, seine Füße auf einem Hocker abgelegt und starrte unbeirrt in den Fernseher, weil ein Fußballspiel wichtiger war. Genau da war bei mir Ende... fin...

Wir haben nicht gestritten... eigentlich nie... auch nicht, nachdem ich mich entschlossen hatte, ihn nicht mehr bei mir haben zu wollen.
Selbst die Trennung war nicht laut oder stressig. Wir sind heute sogar noch gut befreundet...

Vor jeder Diagnose "psychische Ursache" sollten mM nache ALLE körperlichen Möglichkeiten ausgeschöpft werden.
Das ist klar... deshalb hatte ich ja auch schon geschrieben, dass ich eine bakterielle Infektion für ebenso möglich halte... hier und auch in dem Parallelthread...
Und um weitere Möglichkeiten auszuschließen oder mit in Betracht zu ziehen, wäre das Blutbild mal interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wartet jetzt mal das Ergebniss ab. Wenn ich das richtig verstanden habe spuckt er ja nicht andauernd. Was hat den der Arzt heute über seinen Allgemeinzustand gesagt?


Und? Gibt´s was Neues? Was hat der Doc gesagt?

LG Miri
 
Wie bitte??? Ich sagte grad, dass ich seinen Thread versuche zu verinnerlichen und bis jetzt aber noch keine Parallelen finde... entschuldige, dass es bei uns was anders ist...

Sorry Neunie, muss leider sagen, das ich zu Frido´s Krankheitsbeginn, wo das unklare Erbrechen noch ncht diagnostiziert war, sehr viele Parallelen sehe.

-Bei deiner Mietz war der Auslöser nach deiner Meinung die Blasengeschichte.
-Bei Frido war es die Änderung der Mixtur von Leonardo TroFu
*verschiedene Faktoren (Futterumstellungen, Krankheiten, Stress) können Autoimmunerkrankungen die in der Katze schlummern zum Ausbruch bringen.

-Du schreibst, deine Mietz erbricht und futtert gleich wieder, das Erbrechen ist unabhängig vom futtern.
-das war zu anfangs bei Frido genauso.

-Du schreibst die Werte deiner Katze sein i.O.
-genauso wie bei Frido.

Wenn das keine Parallelen sind???
Ich kann dir nur raten, eine evtl IBD, durch Diagnoseausschluss abzuklären!
Und glaub mir, niemand mehr als ich (wir) wünschen Euch, das sich eine IBD
nicht herausstellt.

Und noch ne kleine Randbemerkung:
Du schriebst "auf besseres Futter umgestiegen und gibst Felix"

Verzeih mir bitte:
Felix ist der gleiche *Gelöscht: Verstoß gegen die Forenregeln* wie die anderen "Massenfuttermitel" aus Discountern und Supermäkten. Kitekat, Felix, Whiskas, alles derselbe *Gelöscht: Verstoß gegen die Forenregeln* von einem Großkonzern namens Waltham.

Nimm die gutgemeinten Ratschläge der Foris an,
niemand meint es dir böse oder schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts schon was neues?
 
Werbung:
Sorry Neunie, muss leider sagen, das ich zu Frido´s Krankheitsbeginn, wo das unklare Erbrechen noch ncht diagnostiziert war, sehr viele Parallelen sehe.

-Bei deiner Mietz war der Auslöser nach deiner Meinung die Blasengeschichte.
-Bei Frido war es die Änderung der Mixtur von Leonardo TroFu
*verschiedene Faktoren (Futterumstellungen, Krankheiten, Stress) können Autoimmunerkrankungen die in der Katze schlummern zum Ausbruch bringen.

-Du schreibst, deine Mietz erbricht und futtert gleich wieder, das Erbrechen ist unabhängig vom futtern.
-das war zu anfangs bei Frido genauso.

-Du schreibst die Werte deiner Katze sein i.O.
-genauso wie bei Frido.

Wenn das keine Parallelen sind???
Ich kann dir nur raten, eine evtl IBD, durch Diagnoseausschluss abzuklären!
Und glaub mir, niemand mehr als ich (wir) wünschen Euch, das sich eine IBD
nicht herausstellt.

Und noch ne kleine Randbemerkung:
Du schriebst "auf besseres Futter umgestiegen und gibst Felix"

Verzeih mir bitte:
Felix ist der gleiche *Gelöscht: Verstoß gegen die Forenregeln* wie die anderen "Massenfuttermitel" aus Discountern und Supermäkten. Kitekat, Felix, Whiskas, alles derselbe *Gelöscht: Verstoß gegen die Forenregeln* von einem Großkonzern namens Waltham.

Nimm die gutgemeinten Ratschläge der Foris an,
niemand meint es dir böse oder schlecht.

Muss das hier mal zitieren.

Finde auch, dass es da einige Parallelen gibt.

Neunie, kannst ja wirklich mal bei dem Arzt anrufen und alles einmal schildern, oder Du schickst eine Mail hin. Dein Anfangspost vom "10 Wochen..." kannst Du ja auch mit reinkopieren!?
Die Nummern sind ja auch kostenfrei.
Vielleicht hilft das ja und Ihr findet eine Lösung!?

Und auf ein anderes Futter wie Felix würde ich auch in Eurem Fall umsteigen.
Hochwertiges Futter ist auch eigentlich nicht teurer, da hier weniger gefüttert wird und es somit aufs gleiche rauskommt 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal die Rufnummer der FU:
03083852256

Du kriegst dann ne Handynummer und die Sprechzeiten unter der du dort anrufen kannst, du hast dann eine wirklich kompetente Täin dran (am besten verlang nach Fr. Dr. Kröger)
Dir entstehen lediglich 39 cent Handykosten pro Minute, sonst absolut gar nix.

Ich persönlich, wäre Berlin nicht fast 600 Km weg gewesen, wäre mit
unserem Frido direkt in die dort angeschlossene Klinik gefahren.
 
Hier nochmal die Rufnummer der FU:
03083852256

Du kriegst dann ne Handynummer und die Sprechzeiten unter der du dort anrufen kannst, du hast dann eine wirklich kompetente Täin dran (am besten verlang nach Fr. Dr. Kröger)
Dir entstehen lediglich 39 cent Handykosten pro Minute, sonst absolut gar nix.

😉 Toll. Jetzt hast du die Nummer und die entsprechende Ansprechpartnerin😉

Berichte bitte mal, wenn du was unternommen hast.
 
Also, Murphy hat bis jetzt nicht gekotzt. Das letzte Mal ist jetzt über 24 Std. her und er wirkt mir heute auch schon fitter, als gestern.

Nochmal wegen dem IBD. Ich habe mir ALLE Symptome durchgelsen und ausser dem Erbrechen hat Murphy NICHTS davon. Er hat weder abgenommen, noch appetitlos, er frisst und trinkt normal. Sein Stuhlgang war jederzeit normal, weder Durchfall, noch Verstopfung.

Der TA hat gestern zu meinem Freund gesagt, dass die Terapie unsere TÄ richtig und erfolgreich war, der Magen sieht sehr gut aus (fast wie bei einer jungen Katze) und es sind nur ganz wenige rote Stellen zu sehen.

Das Felix Futter geben wir nicht aus Kostengründen, sondern weil es eines der wenigen Futtermittel ist, die der Kater frisst. Er ist da wählerisch. Ausserdem kann ich mir am Abend ja auch nichts anderes aus den Rippen schneiden.

So und ab jetzt werde ich nur noch sachliche Fragen/Anregungen/Tipps beantworten. Ich bin es Leid hier an den Pranger gestellt zu werden, Ihr könnt alle über mich denken, was Ihr wollt und niemand ist gezwungen mir zu schreiben und nur, weil ich einiges nicht so sehe, wie Ihr und nicht ALLES mache, was mir geschrieben wird, bin ich kein Dummchen oder Idiot.
Und wegen einem anderen Arzt... NEIN, wir werden jetzt in keine Klinik oder sonstiges fahren. Ich werde meine TÄ fragen, ob sie IBD für wahrscheinlich hält. Ich eigentlich nicht, aber wie gesagt, ich bin keine Ärztin. Sie hat mein vollstes Vertrauen und auch der TA gestern hat ja bestätigt, dass das, was bis jetzt gemacht wurde nicht dumm sondern sogar hilfreich war.
 
So und ab jetzt werde ich nur noch sachliche Fragen/Anregungen/Tipps beantworten. Ich bin es Leid hier an den Pranger gestellt zu werden, Ihr könnt alle über mich denken, was Ihr wollt und niemand ist gezwungen mir zu schreiben und nur, weil ich einiges nicht so sehe, wie Ihr und nicht ALLES mache, was mir geschrieben wird, bin ich kein Dummchen oder Idiot.
Und wegen einem anderen Arzt... NEIN, wir werden jetzt in keine Klinik oder sonstiges fahren. Ich werde meine TÄ fragen, ob sie IBD für wahrscheinlich hält. Ich eigentlich nicht, aber wie gesagt, ich bin keine Ärztin. Sie hat mein vollstes Vertrauen und auch der TA gestern hat ja bestätigt, dass das, was bis jetzt gemacht wurde nicht dumm sondern sogar hilfreich war.

Du wirst hier nicht an den Pranger gestellt. Man gibt dir nur Rat, Tipps und Anregungen.

Seh es doch mal einfach so und spiel nicht ewig die beleidigte!!!!!

Fühl dich nicht immer angegriffen - wir meinen es nur gut und denken ans Felli!!!!
 
Werbung:
Fühl dich nicht immer angegriffen - wir meinen es nur gut und denken ans Felli!!!!

Gut, dann wird es ja kein Problem für Euch sein nicht mehr persönlich zu werden und sachlich zu bleiben.
 
Gut, dann wird es ja kein Problem für Euch sein nicht mehr persönlich zu werden und sachlich zu bleiben.

Ich bin nie persönlich geworden!!! Es ist einzig und alleine deine Entscheidung, was du machst.
 
Dann zieh Dir den Schuh nicht an, ich habe das allgemein gemeint.

Ich finde es einfach blöd immer und immer wieder wegen einer Äußerung (eine Frage, die aus Hilflosigkeit un Verzweiflung heraus kam) angemacht zu werden, immer wieder das selbe, das nervt einfach und es ist gar nicht mehr Thema. Ich freue mich über die Besserungen des Katers und hoffe, es bleibt dabei, dass er nicht mehr spuckt.
 
Wir hoffen alle, dass Katerchen nun nicht mehr spuckt!🙂

Und es ist immer zweischneidig mit Ratschlägen. Ich selbst habe im Leben oft genug erlebt, dass die andere Seite beleidigt ist, wenn man ihren gutgemeinten Rat zwar anhört, aber nicht befolgt....Ich selbst fühle mich aber auch schnell bevormundet.
Virtuell ist das noch schwieriger😉.

Alles Gute für Katermann!
 
Dann zieh Dir den Schuh nicht an, ich habe das allgemein gemeint.

Ich finde es einfach blöd immer und immer wieder wegen einer Äußerung (eine Frage, die aus Hilflosigkeit un Verzweiflung heraus kam) angemacht zu werden, immer wieder das selbe, das nervt einfach und es ist gar nicht mehr Thema. Ich freue mich über die Besserungen des Katers und hoffe, es bleibt dabei, dass er nicht mehr spuckt.

Den habe ich mir auch nie angezogen. Das du es allgemein meintest wußte ich schon. Hab nur für mich gesprochen.

Und noch eins. Traurig das du genervt bist, wenn man dir Ratschläge gibt.

Deinem Kater wünsche ich nur das Beste.
 
Werbung:
Ich habe mir ALLE Ratschläge durchgelesen und habe auch im Hinterkopf, was so geschrieben wurde, ich kann nur nicht alles auf einmal. Denn ich will die Ursache rausfinden/beheben und wenn ich dann zig Dinge auf einmal ausprobiere wirds vielleicht auch besser, aber ich weiss nicht woran es gelegen haben könnte... Na ja, wie auch immer. Ich denke, wir machen das schon richtig, wie wir es machen...
 
DTraurig das du genervt bist, wenn man dir Ratschläge gibt.

Es geht nicht um die Ratschläge, es geht um das WIE und nur weil ich nen Ratschlag kriege, muss ich ihn nicht befolgen, nur weil zB jemand aus der Ferne denkt, es sei bei meinem Kater so und so ist es noch lange nicht so. Und wenn ich das dann schreibe muss mir auch nicht noch zig mal gesagt werden, es sei doch so. Ich lebe mit dem Kater zusammen. Ich kann sein Verhalten am Besten deuten.
Ich bin dankbar für Ratschläge, trotzdem muss ich ja nciht alles tun, was vorgeschlagen wird.
 
Es geht nicht um die Ratschläge, es geht um das WIE und nur weil ich nen Ratschlag kriege, muss ich ihn nicht befolgen, nur weil zB jemand aus der Ferne denkt, es sei bei meinem Kater so und so ist es noch lange nicht so. Und wenn ich das dann schreibe muss mir auch nicht noch zig mal gesagt werden, es sei doch so. Ich lebe mit dem Kater zusammen. Ich kann sein Verhalten am Besten deuten.
Ich bin dankbar für Ratschläge, trotzdem muss ich ja nciht alles tun, was vorgeschlagen wird.

Aber dann überleg doch auch mal, wie DU hier schreibst. Nicht böse gemeint. Und da es NUR Ratschläge sind, bleibt es dir alleine überlassen (das ist klar), was und welchen Ratschlag zu annimmst. Es zwingt dich doch keiner?

Nimm nicht immer alles so persönlich und denke jetzt an deinen Kater. Wie du schon sagtest, DU kennst ihn am besten.

Drücke weiterhin die Daumen, dass es ihm besser geht und er bald ganz gesund ist. Und das meine ich ehrlich.
 
Nicole, ich glaube fast, hier liest jeder nur das aus Deinen Beiträgen, was er lesen will. Ich weiss, Du schreibst im Frust einfach Deine momentanen Gedanken, man erschrickt, wenn Euthanasie im Raum steht, stimmt.
Aber ich glaube, dass Du nicht unüberlegt oder ungerecht handeln würdest.

Ich lese z.B. das hier:
Das ich ihn nicht leiden kann, kann ich nach den ganzen Erlebnissen der letzten Woche gar nicht mehr behaupten. Im Gegenteil, der Ekel schwindet (ausser vor dem Erbrochenen) Er darf wieder ins Bett und (und das hätte ich noch vor 3 Monaten nie für möglich gehalten) jederzeit in Lillys Zimmer...

und freue mich sehr. Denn gerade für Dich ist das alles schon ein großer Schritt.

Ich wünsche sehr, dass Katerchen bald gesund wird. Und wenn es für Dich/Euch absolut nicht mehr geht, gibts hier immer noch Hilfe. Dann suchen wir gemeinsam ein neues Zuhause.
Keiner hat das Recht, den Richter zu spielen😡.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben