Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Was hast du vor/nach Felix gefüttert? Also welches Futter außer Felix?
Wenn er seit Felix nicht mehr gebrochen hat, würd ich am Futter ansetzen.
 
A

Werbung

Was hast du vor/nach Felix gefüttert? Also welches Futter außer Felix?
Wenn er seit Felix nicht mehr gebrochen hat, würd ich am Futter ansetzen.

Wir haben immer Felix gefüttert und erst auf Royal Canin Nierenfutter bzw. dann Schonfutter umgestellt.
 
Leute, es geht doch hier um ein Tier, wo man anhand der Eröffnung dieses Threads und der Fragen, helfen will/wollte!!!!!!!!!!!!!!!!!😡🙁

Man konnte ja sagen was man will!!!!!!

Entweder ist man angreifend oder man solls der Thread-Erstellerin überlassen.

Was denn nun? Sollenw ir Tipps geben und helfen oder Erfahrungen weitergeben, oder es der Thread-Erstellerin überlassen? Dann hätte sie sich den Thread ja ersparen können.

Mann Mann Mann.

Um was diskutieren wir hier denn?
 
Wann habt ihr auf Royal Canin und Schonfutter umgestellt?
 
Wann habt ihr auf Royal Canin und Schonfutter umgestellt?

Also auf Nierenfutter so mitte April, wegen Verdacht auf CNI, dann Anfag/Mitte Mai auf Schonfutter wegen der ständigen Kotzerei...
 
Für meinen Fall hat sich dieser Thread erledigt.

Hilfe/Erfahrung und Tipps die man gibt/gab wird einem ausgelegt als würde man Diagnosen stellen.

Ich habe bis letzten Freitag eine Odysee mitgemacht, kein jammern und kein klagen. Sowas würde mir nicht in den Sinn kommen.

Aufgrund der wirklich schwereh Erkrankung von Frido, die leider kein happy End hatte, habe ich viel dazugelernt, viel von den Foris und mir viel auch selbst angeeignet.
Wenn man dann diese Wissen weitergeben will, um zu helfen und dann angegangen wird, so ist dies für mich Ausdruck einer Unreifen Persönlichkeit.

Und nun ist für mich diese kapitel hier erledigt.
Wer keine Hilfe annimmt, dem ist leider nicht zu helfen.

Armer Murphy ich wünsch dir eine schnelle Genesung, damit du deiner Besitzerin nicht mehr auf die Nerven gehst
 
Werbung:
Nur weil Neunie ausschließt, dass Murphy IBD hat, nimmt sie keine Hilfe an??? Es ist unmöglich alle Tipps anzunehmen, man muss filtern und sich für eine Schiene entscheiden, die man fährt.

Neunie ist aber alles andere als beratungsresistent oder undankbar! Ich verstehe hier einige Reaktionen einfach nicht. 😕:stumm:
 
Leute, es geht doch hier um ein Tier, wo man anhand der Eröffnung dieses Threads und der Fragen, helfen will/wollte!!!!!!!!!!!!!!!!!😡🙁

Man konnte ja sagen was man will!!!!!!

Entweder ist man angreifend oder man solls der Thread-Erstellerin überlassen.

Was denn nun? Sollenw ir Tipps geben und helfen oder Erfahrungen weitergeben, oder es der Thread-Erstellerin überlassen? Dann hätte sie sich den Thread ja ersparen können.

Mann Mann Mann.

Um was diskutieren wir hier denn?

Nur weil Neunie ausschließt, dass Murphy IBD hat, nimmt sie keine Hilfe an??? Es ist unmöglich alle Tipps anzunehmen, man muss filtern und sich für eine Schiene entscheiden, die man fährt.

Neunie ist aber alles andere als beratungsresistent oder undankbar! Ich verstehe hier einige Reaktionen einfach nicht. 😕:stumm:

Conny, so ist es nicht gemeint.

Es ist auch schwer sich schriftlich auszudrücken.

Man könnte aber auch mal sagen, ok, ich probier das mal oder nehme dies in Angriff. Hatte aber das Gefühl, dass trotz Hilfe nichts gut gemeint wäre, für neunie.

Ich, für meinen Teil, denke nur an das Fellchen.
 
Für meinen Fall hat sich dieser Thread erledigt.

Hilfe/Erfahrung und Tipps die man gibt/gab wird einem ausgelegt als würde man Diagnosen stellen.

Ich habe bis letzten Freitag eine Odysee mitgemacht, kein jammern und kein klagen. Sowas würde mir nicht in den Sinn kommen.

Aufgrund der wirklich schwereh Erkrankung von Frido, die leider kein happy End hatte, habe ich viel dazugelernt, viel von den Foris und mir viel auch selbst angeeignet.
Wenn man dann diese Wissen weitergeben will, um zu helfen und dann angegangen wird, so ist dies für mich Ausdruck einer Unreifen Persönlichkeit.

Und nun ist für mich diese kapitel hier erledigt.
Wer keine Hilfe annimmt, dem ist leider nicht zu helfen.

Armer Murphy ich wünsch dir eine schnelle Genesung, damit du deiner Besitzerin nicht mehr auf die Nerven gehst

😉 Und das ist ein Erfahrungswert, den man auch beachten sollte.
 
Nur weil Neunie ausschließt, dass Murphy IBD hat, nimmt sie keine Hilfe an??? Es ist unmöglich alle Tipps anzunehmen, man muss filtern und sich für eine Schiene entscheiden, die man fährt.

Neunie ist aber alles andere als beratungsresistent oder undankbar! Ich verstehe hier einige Reaktionen einfach nicht. 😕:stumm:

Danke, ich wollte es so nicht sagen, es wird mir ja eh alles so ausgelegt, wie derjenige es verstehen will, aber ich leg mir langsam ein dickeres Fell an... Am Besten nehm ich Murphys, der verliert ja genug 😀
Nein, im Ernst, ich bin auch sensibel und teilweise war ich wirklich verletzt, denn die Boshaftigkeit, die mir hier Murphy gegenüber zugeschrieben wird, wird hier hier auch entgegenegebracht!
 
Gabi, auch ich denke an Murphy!!! Vor gar nicht allzu langer Zeit hat neunie sich mit Murphy - durch unser Einwirken - auf die Socken zum TA gemacht. Obwohl sonst immer ihr Freund mit Murphy zum TA geht. Sie hat das Katzenklo in die Badewanne gestellt und die Katzen dürfen ins Schlafzimmer, obwohl sie das alles nicht wollte.

Das sind nur wenige Beispiele. Ich will damit sagen, dass das was neunie für Murphy tut, nicht Nix ist! Es entspricht dem Rahmen ihrer Möglichkeiten. Das diese Möglichkeiten im Vergleich zu uns eingeschränkt sind, ist doch allen klar! Neunie ist ganz anders zu den Katzen gekommen als wir und steht halt auch ganz anders zu den Katzis.

Dass das so ist, sagt sie selber. Das ist Fakt! Darauf muss man nicht immer weiter rumreiten.

Und ich bleibe dabei: Sie lehnt nicht jede Hilfe kategorisch ab!
 
Werbung:
Man könnte aber auch mal sagen, ok, ich probier das mal oder nehme dies in Angriff. Hatte aber das Gefühl, dass trotz Hilfe nichts gut gemeint wäre, für neunie.

Ich habe bei Dingen, die mir logisch schienen und wo ich auch denke, dass es sein könnte geschrieben, dass ich das nach dem noch ausstehenden Ergebnis mit der TÄ besprechen werde, ich habe sogar geschrieben, dass ich das IBD ansprechen werde, wenn ich es auch für unwahrscheinlich halte, ich habe ledglich gesagt, dass ich jetzt erstmal keinen weiteren Arzt aufsuchen werde... aber ich hab manchmal das Gefühl die "positiven" Dinge, die ich schreibe werden überlesen... Na ja, seis drum, ich tue alles, was ich für den Kater tu mit bestem Gewissen und denke nciht, dass ich ihm zusätzlich zu seiner Krankheit schade, eher im Gegenteil...
 
Ich will doch keinem was. Ich warte jetzt einfach ab, was noch kommt.
Werde zurzeit erstmal nur lesen. 😉😉
 
Felix Futter

Neunie,

hier kommt eine kleine Rückendeckung: Mein Kater frisst fast ausschließlich Felix Futter. Ich habe alles probiert. Grau, Animonda, almonature, barfing, er frisst mit Begeisterung zwei Tage einer anderen MArke und das war es dann.

Nichts zu machen. Er geht regelrecht in den Hungerstreik. Er frisst nur Felix und das auch nur als Gelee... Und Kaninchen, Ente, Lamm lehnt er total ab. Das kann ich ihm zehn Mal anbieten. Da geht nichts.
#
Thunfisch für Menschen in wasser und abgespült (2x Monat) DAS würde er jeden Tag wegputzen wie nichts.

Er hat aber keine Krankheiten oder bricht oder so. Ich wollte nur für hochwertigere Ernährung sorgen. Es gab Zeiten, da hat er täglich drei Mäuse angeschleppt. Aber fressen? Nö. Spielen und töten. fressen niemals.

Er mag keine Butter, Sahne, Milch, Frischkäse, Leberwurst,Schinken, Schlagsahne, KAtzenmilch-alles rührt er nicht an. Malzpaste? Leckerlis?
Igitt.

Alles Sachen, da schleckt sich mein Mädchen Miez die Pfoten und will unbedingt.

Meiner frisst nur Felix in Gelee....aber auch das nur eingeschränkt.

Wenn der mal Diät braucht....dann Mahlzeit.

Maimarie:pink-heart:
 
Ohne wieder gesteinigt zu werden... was ist an Felix so schlimm???
 
In Felix ist Zucker und Getreide enthalten, das ist nicht gut!

Dennoch kriegen meine Mupfe auch ab und zu dieses Junk Food 😉:stumm:
 
Werbung:
Also quasi Katzen-McDonalds 😀

Also Zucker steht drauf... Getreide aber nicht...
 
Zusammensetzung

es geht um Konservierungsstoffe (Allergien) , Taurin, Rohprotein, Tierabfälle die dort verarbeitet werden.

Keine natürliche Nahrungszusammensetzungeben.

ZUCKER vor allem. Nieren schädliche Inhaltsstoffe.

Komplizierte Sache, das. Lies mal in den Freds zur Ernährung.
Da steht alles drin.

Maimarie
 
Auch Maggie bekommt schon mal Felix. Früher aus Unwissenheit nur Felix, bis ich ein Forum betrat und mich durchlesen konnte.

Da Maggie mit ihren 16 Jahren sehr mäkelt, gebe ich es ihr ab und zu. Aber nicht ausschließlich. Hauptsache sie frisst überhaupt was.
 
Du hast also wegen den Nierenwerte auf Royal Canin Nierdendiät umgestellt?
Fing danach das Brechen an? Dann auf Schonkost und er brach weiter?
Und nun gibst du Felix und er bricht nicht mehr?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben