Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab halt so einen extremen Ekel davor, auch davor das KaKlo sauber zu machen, darum machts nur mein Freund... ich leg immer so viel Zewa übers Erbrochene, dass ich ja nicht die Konsistenz merke oder vielleicht noch, wies noch warm ist... uäääähhhhhhhhh, ich könnt da echt immer fast daneben kotzen... Und natürlich trete immer nur ICH da rein, in der Regel barfuss... mein Freund nie, nichtmal mit Socken :grummel:

Mmh - vielleicht gewöhnst du dich irgendwann noch dran. Also nicht an das reintreten 😳, sondern an die Ausscheidungen.
Nimm´halt ordentlich Zewa, vielleicht hilft es dir wenn du zusätzlich so Einmalhandschuhe verwendest.

Finde ich erstaunlich. Ich habe ja nun auch Kinder und muß ehrlich sagen: Erbrochenes von meinen Kindern finde ich ekeliger als das vom Kater, einfach weil es viel stärker "riecht" und die Menge ist doch meist auch größer.
 
A

Werbung

Mmh - vielleicht gewöhnst du dich irgendwann noch dran. Also nicht an das reintreten 😳, sondern an die Ausscheidungen.
Nimm´halt ordentlich Zewa, vielleicht hilft es dir wenn du zusätzlich so Einmalhandschuhe verwendest.

Finde ich erstaunlich. Ich habe ja nun auch Kinder und muß ehrlich sagen: Erbrochenes von meinen Kindern finde ich ekeliger als das vom Kater, einfach weil es viel stärker "riecht" und die Menge ist doch meist auch größer.

Jetzt bin ich aber froh das Du es auch so siehst!
Ich habe mich schon gar nicht getraut es zu schreiben, so ein Magen-Darm-Grippen-Bett meiner Kinder zu reinigen, finde ich weitaus ekliger.
Jetzt halten mich bestimmt wieder alle für eine Rabenmama.
 
Jetzt bin ich aber froh das Du es auch so siehst!
Ich habe mich schon gar nicht getraut es zu schreiben, so ein Magen-Darm-Grippen-Bett meiner Kinder zu reinigen, finde ich weitaus ekliger.
Jetzt halten mich bestimmt wieder alle für eine Rabenmama.

Ich hab ja noch ein Baby, das ist ja meist nur Milchkotze :aetschbaetsch2:
 
Ich hab ja noch ein Baby, das ist ja meist nur Milchkotze :aetschbaetsch2:

Ok, das geht noch.😀 Aber dann warte mal ab wenn das Dörgel älter geworden ist und dir eine komplette Mahlzeit rückwärts präsentiert.😉
 
Werbung:
Es gibt Dinge, die wartet man nicht ab 😉
 
Im Moment gar nichts, er hat fast zwei Tage nicht gebrochen und liegt zufrieden auf der Couch (nicht mehr ganz oben auf dem Kratzbaum, wie die letzten Wochen davor)...

Ist doch prima.😀

Wir haben immer Felix gefüttert und erst auf Royal Canin Nierenfutter bzw. dann Schonfutter umgestellt.

Also auf Nierenfutter so mitte April, wegen Verdacht auf CNI, dann Anfag/Mitte Mai auf Schonfutter wegen der ständigen Kotzerei...

Also das Erbrechen fing erst nach der Umstellung auf das Nierendiätfutter an?
Welche Medikamente gab es nochmal zu dieser Zeit?

Ich habe bei Dingen, die mir logisch schienen und wo ich auch denke, dass es sein könnte geschrieben, dass ich das nach dem noch ausstehenden Ergebnis mit der TÄ besprechen werde, ich habe sogar geschrieben, dass ich das IBD ansprechen werde, wenn ich es auch für unwahrscheinlich halte, ich habe ledglich gesagt, dass ich jetzt erstmal keinen weiteren Arzt aufsuchen werde... aber ich hab manchmal das Gefühl die "positiven" Dinge, die ich schreibe werden überlesen... Na ja, seis drum, ich tue alles, was ich für den Kater tu mit bestem Gewissen und denke nciht, dass ich ihm zusätzlich zu seiner Krankheit schade, eher im Gegenteil...

Wenn das Felix jetzt drin bleibt und er nicht mehr erbricht, würde ich erstmal Felix weiterfüttern und auf die Untersuchungsergebnisse die noch ausstehen warten.
Ich denke er hat jetzt eine ganze Menge hinter sich und Stress schlägt schließlich auch auf den Magen.
 
Das erste Erbrechen (Blut) kam kurz vor der Nierendiät und nach dem ersten AB
 
Und nun ist für mich diese kapitel hier erledigt.
Wer keine Hilfe annimmt, dem ist leider nicht zu helfen.

Ja, genau das meinte ich mit meinem Beitrag:

Ich selbst habe im Leben oft genug erlebt, dass die andere Seite beleidigt ist, wenn man ihren gutgemeinten Rat zwar anhört, aber nicht befolgt....

Typisch😀.

Man kann doch rein freiwillig so viele Tipps geben, aber darf wirklich nicht erwarten, der andere macht es dann auch genau so.

Ist inzwischen zwar schon OT, wollte ich trotzdem noch anmerken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das erste Erbrechen (Blut) kam kurz vor der Nierendiät und nach dem ersten AB

Hast du geschaut, was in dem Nieren/Schonfutter drinnen ist? Vielleicht verträgt er einen der Bestandteile einfach nicht!
 
Hast du die Packung von dem AB noch, welches das war?
 
Habe weder Packung vom AB, noch vom anderen Futter, das Metacam bekam er NACH dem ersten erbrechen... Dass er so massiv vom ersten AB bricht hält meine TÄ für sehr unwahrscheinlich, sie hatte extra mit dem alten TA telefoniert, um zu wissen, was er genau bekommen hat.
 
Hier mal einige Bestandteile von Royal CaninVet.Diet Renal, die oft nicht vertragen werden:

Weizengluten, Maiskleber, Maisfuttermehl

Ich habs bei Benny getestet, er reagiert auf alles Getreide mit Durchfall. Besonders, wenn er Trofu Royal Canin Fit 32 geklaut hatte (das war Nellis Lieblingssorte). Seit ich davon weg bin und für Nelli nur noch Trofu mit Reis kaufe, Nassfutter ohne jegliches Getreide, ist hier alles paletti.
 
Hier mal einige Bestandteile von Royal CaninVet.Diet Renal, die oft nicht vertragen werden:

Weizengluten, Maiskleber, Maisfuttermehl

Ich habs bei Benny getestet, er reagiert auf alles Getreide mit Durchfall. Besonders, wenn er Trofu Royal Canin Fit 32 geklaut hatte (das war Nellis Lieblingssorte). Seit ich davon weg bin und für Nelli nur noch Trofu mit Reis kaufe, Nassfutter ohne jegliches Getreide, ist hier alles paletti.

Aber Getreide ist doch sicher im Felix auch drinnen?
Vielleicht ist es auch nicht ein Bestandteil, sondern die Zusammensetzung? Nierendiät ist fettreich aber eiweißarm, oder? Und die Schondiät?
 
Werbung:
Ich würde es trotzdem nicht für ausgeschlossen halten.😉

Erst die Geschichte mit der Blase. Er hatte sicherlich Stress durch den Umzug und die ganze Situation.
Da kann der Magen schon gereizt gewesen sein. AB das er in dieser Situation dann einfach nicht gut vertragen hat. Das Metacam hat die Geschichte dann evtl. noch weiter verstärkt.
 
Na ich beobachte jetzt mal, was passiert... ich traus mich gar nicht zu schreiben, aber er hat immernoch nicht gekotzt... *aufholzklopf*

Wenn die Spuckerei wieder anfängt, kauf ich mal anderes Futter, ohne diese DInge, aber hab bissl Angst jetzt zu experimentieren...
 
Das Metacam hat die Geschichte dann evtl. noch weiter verstärkt.
Zumal Metacam in einer Katze mit sowieso schon erhöhten Nierenwerten und Magenproblemen rein gar nichts zu suchen hat. Sollte ein TA eigentlich wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich beobachte jetzt mal, was passiert... ich traus mich gar nicht zu schreiben, aber er hat immernoch nicht gekotzt... *aufholzklopf*

Wenn die Spuckerei wieder anfängt, kauf ich mal anderes Futter, ohne diese DInge, aber hab bissl Angst jetzt zu experimentieren...


Ne - experimentiere jetzt nicht. Sei froh das er jetzt alles bei sich behält.

Wenn alles zur Ruhe gekommen ist, die Ergebnisse da sind - irgendwann danach kannst du immer noch ganz langsam und nach und nach auf besseres Futter umsteigen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben