Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wünsche sehr, dass Katerchen bald gesund wird. Und wenn es für Dich/Euch gar nicht mehr geht, gibts hier immer noch Hilfe. Dann suchen wir gemeinsam ein neues Zuhause.
Keiner hat das Recht, den Richter zu spielen😡.

😉 Ich schließe mich da einfach an.
 
A

Werbung

Danke, das ist nett von Euch... er hat immernoch nicht gekotzt... jetzt schon fast 36 Std... Ich bete, dass es so bleibt oder wenigstens schonmal die Abstände größer werden.

Ja, das ist es eben, was ich meine, teilweise werden mir die Worte im Mund umgedreht, bzw. liest sich einiges "härter", als ich es evtl sagen würde. Nochmal: Ich bin kein Unmensch, ich bin eigentlich ne ganz nette 😉

Und zum letzten Mal die Erklärung wegen dem Einschläfern: Wir haben nicht drüber nachgedacht, nur weil es uns zu viel wird. Nein. Wir denken auch an die Gefühle des Katers, wir können uns einfach nicht vorstellen, dass das Leben so, wie es mit der Kotzerei ist, noch lebenswert ist. Natürlich spielt das Finanzielle auch eine Rolle, ich scheue mich nicht, das zuzugeben. Meine Frage war nur die, wenn bewiesen ist, dass er nicht mehr gesund werden würde und ewig täglich Kotzen würde und mit Medis "zugedröhnt", kann unsere TÄ uns "zwingen" immer weiter zu therapieren oder können wir irgendwann allein entscheiden, wann dem Ganzen ein Ende gesetzt wird, nicht zuletzt um dem Kater nicht zu viel zuzumuten...
 
Die Frage nach der Einschläferung würde sich für euch sowieso nicht stellen (falls nichts schlimmes Organisches gefunden wird), da immer noch der psychische Aspekt eine Rolle spielen könnte. Das heißt, vor einer Einschläferung müßte sowieso erst noch der Versuch gemacht werden, ob es sich in einem neuen Zuhause mit anderen Bedingungen bessert.
 
Das heißt, vor einer Einschläferung müßte sowieso erst noch der Versuch gemacht werden, ob es sich in einem neuen Zuhause mit anderen Bedingungen bessert.

Aber mal ehrlich, wer nimmt denn ein Tier, was alles vollkotzt? Nicht, dass ich wieder falsch verstanden werde, aber wer tut sich das freiwillig an, also es it ja immernoch anders, wenn man ein Tier hat, welches krank wird oder ob man sich das Tier schon so krank ins Haus holt... UND ist es nicht für den Kater wiederum mit sehr viel Stress verbunden? (weiterer Umzug, wieder neue Bezugsperson)
 
Aber mal ehrlich, wer nimmt denn ein Tier, was alles vollkotzt? Nicht, dass ich wieder falsch verstanden werde, aber wer tut sich das freiwillig an, also es it ja immernoch anders, wenn man ein Tier hat, welches krank wird oder ob man sich das Tier schon so krank ins Haus holt... UND ist es nicht für den Kater wiederum mit sehr viel Stress verbunden? (weiterer Umzug, wieder neue Bezugsperson)
Ich - ohne Blödsinn.😉
 
Aber mal ehrlich, wer nimmt denn ein Tier, was alles vollkotzt? Nicht, dass ich wieder falsch verstanden werde, aber wer tut sich das freiwillig an, also es it ja immernoch anders, wenn man ein Tier hat, welches krank wird oder ob man sich das Tier schon so krank ins Haus holt... UND ist es nicht für den Kater wiederum mit sehr viel Stress verbunden? (weiterer Umzug, wieder neue Bezugsperson)
Natürlich wird es schwierig. Aber es besteht ja immer noch die Möglichkeit, daß es nicht organisch ist und dein Kater mit irgendetwas nicht klarkommt. Irgendjemand hier im Forum hatte ja auch so eine Katze, die dann kotzte (weiß nicht mehr wer). Ich selber glaube immer noch am ehesten, daß es organisch ist bzw. eine Folge der kürzlichen Behandlung mit Medikamenten, was sich in einigen Wochen oder Monaten sicher von selbst erledigt. Aber wenn es wirklich psychisch ist, sollte man einen Versuch mit einem neuen Zuhause auf jeden Fall nochmal versuchen. Aber für Organisch spricht noch etwas anderes, nämlich daß dein Kater so leidend wirkt. Das Übergeben selbst ist nicht so schrecklich für Katzen, meiner macht das auch oft, der benimmt sich dann ganz normal. Ich muß morgens auch oft aufpassen, daß ich nicht irgendwo reintrete 😀
 
Werbung:
Ich - ohne Blödsinn.😉

Wow, kaum zu glauben, habe da wirklich Respekt vor...

Aber mittlerweile bin ich wieder positiv eingestellt und denke, das wird schon alles werden, der Kater wird gesund und bleibt genau da, wo er ist...
 
@allanah

Na ja, heute kommt er mir nicht mehr so leidlich vor... man, ich weiss auch nicht mehr, was ich mir einbilde und was nicht, dadurch, dass ich alles so genau beobachte bewerte ich vielleicht auch einfach einiges über und interpretiere falsche Dinge in sein Verhalten...
 
Natürlich wird es schwierig. Aber es besteht ja immer noch die Möglichkeit, daß es nicht organisch ist und dein Kater mit irgendetwas nicht klarkommt. Irgendjemand hier im Forum hatte ja auch so eine Katze, die dann kotzte (weiß nicht mehr wer). Ich selber glaube immer noch am ehesten, daß es organisch ist bzw. eine Folge der kürzlichen Behandlung mit Medikamenten, was sich in einigen Wochen oder Monaten sicher von selbst erledigt. Aber wenn es wirklich psychisch ist, sollte man einen Versuch mit einem neuen Zuhause auf jeden Fall nochmal versuchen. Aber für Organisch spricht noch etwas anderes, nämlich daß dein Kater so leidend wirkt. Das Übergeben selbst ist nicht so schrecklich für Katzen, meiner macht das auch oft, der benimmt sich dann ganz normal. Ich muß morgens auch oft aufpassen, daß ich nicht irgendwo reintrete 😀
😉 Maggie kotzt auch oft. Und auch ich muß aufpassen, dass ich nicht ausrutsche beim aufstehen. Allerdings schlingt sie dias bisschen, was sie frisst. Und halt wegen Gras und Haare.
 
Meine Frage war nur die, wenn bewiesen ist, dass er nicht mehr gesund werden würde und ewig täglich Kotzen würde und mit Medis "zugedröhnt", kann unsere TÄ uns "zwingen" immer weiter zu therapieren oder können wir irgendwann allein entscheiden, wann dem Ganzen ein Ende gesetzt wird, nicht zuletzt um dem Kater nicht zu viel zuzumuten...

Wenn dem so wäre, kann ich mir nicht vorstellen das ein TA euch dazu zwingen würde sinnlose Therapien weiterzuführen.
 
Nicole, es gibt wirklich sehr viele Katzenfreunde, die gerade die ganz schwierigen Fälle, behinderte und schlimme Katzen-Notfälle aufnehmen.

Das ist sicher eine große Befriedigung, wenn z.B. aus einem verängstigten, kranken oder geschundenen Bündel eine fröhliche Katze wird.
Ja, davor ziehe auch ich meinen Hut!
(Genau wie vor den Menschen, die genau dasselbe bei psychisch oder physisch schwerkranken Menschen tun).

Aber entscheiden, ob Dein Kater austherapiert ist oder auch mit seiner chronischen Kotzerei ein noch lebenswertes Leben führen kann ....da hätte ich Vertrauen zu meinem TA.
Aber noch sind längst nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Nein, so schell geben wir Katerchen doch nicht auf!🙂 Ich denke (und hoffe), Ihr seid auf dem richtigen Weg.
 
Werbung:
Neunie ich habe hier auch so einen KK.

Ein bißchen kann ich dich daher verstehen. Morgens kurz nach 6 in Deutschland: Dosi kommt schlaftrunken die Treppe runter, die letzte Stufe geschafft und .... quatsch erstmal ein nasser Socken.🙁
Kinder geweckt: eine dezente Fellwurst liegt am Fußende im Bett meiner Tochter.🙄
Das erste Frühstück fand ich dann im Bett von Göga, nachdem das zweite Frühstück auf der Kellertreppe gelandet war.:massaker:

Es gibt Schlimmeres.Wozu hat Frau eine Waschmaschine und einen Wischmop.😉
 
😉 Maggie kotzt auch oft. Und auch ich muß aufpassen, dass ich nicht ausrutsche beim aufstehen.
Ja, wie bei mir 😉 Felix frißt oft frühmorgens auf nüchternen Magen Gras, das er dann wieder rauskotzt. Wenn ich dann morgens verschlafen ins Bad wanke, muß ich schon auf den Weg achten 😉 Manchmal ist wochenlang Ruhe, dann wieder jeden Tag. Hängt bei ihm wohl auch mit dem Haarwechsel zusammen.
 
Ich hab halt so einen extremen Ekel davor, auch davor das KaKlo sauber zu machen, darum machts nur mein Freund... ich leg immer so viel Zewa übers Erbrochene, dass ich ja nicht die Konsistenz merke oder vielleicht noch, wies noch warm ist... uäääähhhhhhhhh, ich könnt da echt immer fast daneben kotzen... Und natürlich trete immer nur ICH da rein, in der Regel barfuss... mein Freund nie, nichtmal mit Socken :grummel:
 
Und wie ist es mit dem Erbrochenen Deines Kindes?
 
Und wie ist es mit dem Erbrochenen Deines Kindes?

Ich habe bei meinem Kind mit gar nichts ein Problem... wenn sie Durchfall hatte, hat sie sich bis zum Kragen besch***, alles kein Ding... Aber bei nem fremden Kind wärs auch wieder was anderes...
 
Werbung:
Ich finde es echt schade, dass hier Seiten über Seiten vollgeschrieben werden nur weil der eine auf dem anderen rumhackt!😡
Das alles hilft doch nicht!Ich ekel mich z.B. vor der Kotze und Kacke meiner Nichte, aber die meiner Katzen mache ich ohne Probleme weg, was sagt das denn über mich aus???
Wenn Neunie wirklich so herzlos wäre, dann würde der Kater längst in einer Sporttasche an der Strasse stehen, oder noch schlimmer!
Ich kann beide Seiten verstehen, aber ich denke wir sollten weniger diskutieren und mehr darüber Nachdenken , was man noch für den armen Murphy tun könnte?!!!!!!
 
Ich persönlich halte nichts von Schonfutter. Wird wohl einen Bestandteil im Futter nicht vertragen, vielleicht gegen Getreide, das ja im billigen Futter und Trockenfutter drinnen ist, allergisch. Müsste man durchtesten. Kenne ein spitzenmäßiges Futter.
 
aber ich denke wir sollten weniger diskutieren und mehr darüber Nachdenken , was man noch für den armen Murphy tun könnte?!!!!!!

Im Moment gar nichts, er hat fast zwei Tage nicht gebrochen und liegt zufrieden auf der Couch (nicht mehr ganz oben auf dem Kratzbaum, wie die letzten Wochen davor)...
 
Ja ich finde es aber trotzdem nervig, man will hier wirklich helfen und die Tipps gehen im lauten Gemecker einfach unter😡😡
Nicht jeder liebt Katzen oder Hunde, natürlich sind es Lebewesen mit einem Recht zu Leben!!!Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal für ein Kaninchen 400€ TA-Kosten bezahlen würde!Viele haben auch da gemeckert und ich habe es einfach ignoriert, weil da halt jeder anders denkt!Das sollte hier mal überdacht werden!Vielleicht ist Neunie ja ein Menschenfreund und spendet für Obdachlose?Wer von uns kennt sie denn schon privat?????
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben