Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn du dich da man nicht täuscht und Metacam das kleinere Übel ist.
Ich habe mich mal getäuscht und Metacam gegeben...
Das Ergebnis war 6 Wochen später eine Einäscherung und eine Urne, die jetzt bei mir im Schlafzimmer steht...
 
A

Werbung

Ich habe mich mal getäuscht und Metacam gegeben...
Das Ergebnis war 6 Wochen später eine Einäscherung und eine Urne, die jetzt bei mir im Schlafzimmer steht...

Das tut mir leid.🙁

Ich denke es kommt wirklich hier immer auf die Einzelsituation an. Immer ein Abwägen.
Nach Oskars Zahn-OP und der Eröffnung schlechter Nierenwerte war ich auch skeptisch wegen Metacam. Als Alternative bekam er dann ein NSDAR aus der Gruppe der Fenamate.
Danach hatte ich, bzw. Oskar so richtig Späßchen mit Kotzerei die noch heute Folgen hat. Vielleicht war es auch die Mischung: erst kurz Metacam dann Fenamate.
 
Ich denke es kommt wirklich hier immer auf die Einzelsituation an. Immer ein Abwägen.
Ja natürlich... Katzen mit gesunden Nieren werden Metacam sicher auch eine Weile nehmen können, ohne großen Schaden zu nehmen.

Nach Oskars Zahn-OP und der Eröffnung schlechter Nierenwerte war ich auch skeptisch wegen Metacam. Als Alternative bekam er dann ein NSDAR aus der Gruppe der Fenamate.
Danach hatte ich, bzw. Oskar so richtig Späßchen mit Kotzerei die noch heute Folgen hat. Vielleicht war es auch die Mischung: erst kurz Metacam dann Fenamate.
Gut möglich... Bei Gabi haben allerdings 2 Tage Metacam gereicht, um ihr die Restfunktion ihrer Nieren auch noch zu nehmen...
Sie hatte CNI aber mit stabilen Werten. Hätte sie das Zeugs nicht bekommen, wäre sie wahrscheinlich heute noch am Leben...

Mit Erbrechen muss man als Nebenwirkung ja fast bei jedem Schmerzmittel rechnen. Ist halt blöd, dass man im Nachhinein nicht mehr festmachen kann, woran es bei deinem Oskar lag. Könnte ja genauso gut sein, dass er gar nicht erbrochen hätte, wenn vorher das Metacam nicht gewesen wäre...
 
Mit Erbrechen muss man als Nebenwirkung ja fast bei jedem Schmerzmittel rechnen. Ist halt blöd, dass man im Nachhinein nicht mehr festmachen kann, woran es bei deinem Oskar lag. Könnte ja genauso gut sein, dass er gar nicht erbrochen hätte, wenn vorher das Metacam nicht gewesen wäre...

Wenn man mal von den Nierenwerten absieht, weil es hier im Thread ja eher um das Erbrechen geht 😉, ist es in den Infos der Mittel so beschrieben das während einer Therapie nicht zwischen verschiedenen NSDAR´s gewechselt werden sollte da sonst erhöhte Chancen zu Nebenwirkungen bestehen.🙁

Simba z.B. hat Metacam einwandfrei vertragen, ohne Erbrechen, hatte aber auch in der Vorgeschichte keine Magenprobleme.

Schwierig wird es, wenn im Vorfeld schon Magenprobleme vorhanden sind. Aber auch hier gibt es ensprechende Hinweise, das dann wenigstens zusätzlich ein entsprechendes Medikament zum Schutz des Magens gegeben werden sollte.

Wie z.b. bei Neunie: bereits vor Metacam Erbrechen, dann Metacam drauf.
 
Hallo Neunie,

als Katzenverrückte, die sich vor kaum etwas ihrer Fellis ekelt, aber dafür eine GöGa hat, der weder Klo noch Erbrochenes wegmachen kann, wollte ich Dir zwei Dinge sagen:

1. Ich finde es bewunderswert, dass Du als bekennende Katzen-"Gleichgültige" Dir Rat in einem Katzenforum sucht.
2. Ich glaube, die Fellnase wird sich schon in Dein Herz stehlen. Hätte er das nicht schon, wärst Du schon längst dem Forum entflohen.

Mir tat es in der Seele weh zu lesen, dass Ihr überhaupt über Einschläfern nachgedacht habt, deshalb habe ich da lange nichts zu schreiben können. Geldmangel ist für mich eben als Vernarrte in Katzen nie ein Grund. Das ist meine Einstellung und ich erwarte, dass man diese respektiert.

Aber auch Du hast meinen Respekt, weil Du trotz (oft nicht ganz ungerechtfertigten) Angriffen so lange durchgehalten hast. Das finde ich toll.

Und daher wollte ich Dir das schreiben. Glückliche Katzen sind dies vor allem auch, weil ihr Personal glücklich ist. Du hast Deine Einstellung zu der Katze geändert und das ist super. Wenngleich ich glaube, dass das weniger der Verdienst des Forums, sondern des Katers ist.

Viel Glück, ich drück Euch allen die Daumen - und nimm Deinen Kerl mal mehr in die Pflicht. Männer haben größere Hände, die müssen beim Wegwischen nicht so oft über die Stellen... :aetschbaetsch2:

Herzliche Grüße
Sanne
 
Werbung:
Wie schaut es aus? Ich hoffe bisher keine Tretmine gefunden.😉
 
Also ich habe nochmal geschaut, im Felix lese ich nichts von Getreide... Aber im TroFu war unter Garantie welches drin, ob im nassen Schonfutter auch... da bin ich überfragt...

Und, ich wage es schon gar nicht mehr zu schreiben, er hat immernoch nicht gebrochen...
 
Ich denke, das ist derzeit einfach mal die "Lösung" des Problems.
Bleib beim Felix, er frisst und verträgt es.
 
Ich würde mich Eva anschließen. Mach jetzt erst mal keine Experimente mit dem Futter. Das kannst Du immer noch als neues Projekt später in Angriff nehmen... :aetschbaetsch2:

Wo in Berlin wohnst Du? Ich selbst komme nämlich aus Spandau und würde mich im Zweifel mal anbieten, wenn Du dringend jemanden brauchst, zum TA zu fahren, zu helfen oder nur zum reden.... Nur auf Dein wirklich niedliches Baby würde ich nicht aufpassen. Ich habs nicht so mit Kindern (Achtung: Scherz).

Viele Grüße
Sanne
 
Werbung:
Ja, ich freu mich vorsichtig mit.:zufrieden:

Und wenn nur die Abstände nach und nach größer würden, das wäre schon toll.
Denn so ab und zu passiert Rauswürgen auch gesunden Katzen, entweder Haarwürste oder bei Nelli ihr zu hastig reingeschlungenes Fressen.
 
Das ist ja toll!Drücke gaanz fest die Daumen:muhaha:
 
Ja, er hat ja auch vorher manchmal gekotzt, das ist klar...

Man, ich bin echt so happy drüber... Wenn er bis morgen immernoch nicht gebrochen hat, leg ich mal ganz vorsichtig die Badvorleger wieder hin :yeah:
 
:yeah: Das sind doch schöne Neuigkeiten.
 
:yeah: Das sind doch schöne Neuigkeiten.

Ja, ich freu mich da auch richtig dolle drüber... Finanziell haben wir aus der Familie auch Unterstützung bekommen, es scheint sich jetzt alles wieder dem Guten zuzuwenden :smile:

Nur meine Kleine muss noch gesund werden, denn morgen in einer Woche gehen wir auf eine Hochzeit...

Ausser Sanne erklärt sich doch bereit auf die Maus aufzupassen :aetschbaetsch2:
Wir sind übrigens grad von Reinickendorf nach Rosenthal gezogen...
 
Werbung:
Deine Kleine ist immer noch krank? Ist aber jetzt auch schon eine ganze Weile, oder?
 
Deine Kleine ist immer noch krank? Ist aber jetzt auch schon eine ganze Weile, oder?

Nee, erst hat sie ja "nur" gezahnt und seit Montag Abend ist sie voll erkältet, aber auf dem Wege der Besserung...
 
:reallysad:

zu früh gefreut... wieder pures Blut... aber nicht viel...
 
Oh je, der Arme! 🙁 Aber wäre ja ein Wunder gewesen, wenn von heute auf morgen plötzlich gar nichts mehr kommt. Ist es denn sicher Blut? Erbrochenes sieht oft rötlich aus.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben