Hallo Neunie,
als Katzenverrückte, die sich vor kaum etwas ihrer Fellis ekelt, aber dafür eine GöGa hat, der weder Klo noch Erbrochenes wegmachen kann, wollte ich Dir zwei Dinge sagen:
1. Ich finde es bewunderswert, dass Du als bekennende Katzen-"Gleichgültige" Dir Rat in einem Katzenforum sucht.
2. Ich glaube, die Fellnase wird sich schon in Dein Herz stehlen. Hätte er das nicht schon, wärst Du schon längst dem Forum entflohen.
Mir tat es in der Seele weh zu lesen, dass Ihr überhaupt über Einschläfern nachgedacht habt, deshalb habe ich da lange nichts zu schreiben können. Geldmangel ist für mich eben als Vernarrte in Katzen nie ein Grund. Das ist meine Einstellung und ich erwarte, dass man diese respektiert.
Aber auch Du hast meinen Respekt, weil Du trotz (oft nicht ganz ungerechtfertigten) Angriffen so lange durchgehalten hast. Das finde ich toll.
Und daher wollte ich Dir das schreiben. Glückliche Katzen sind dies vor allem auch, weil ihr Personal glücklich ist. Du hast Deine Einstellung zu der Katze geändert und das ist super. Wenngleich ich glaube, dass das weniger der Verdienst des Forums, sondern des Katers ist.
Viel Glück, ich drück Euch allen die Daumen - und nimm Deinen Kerl mal mehr in die Pflicht. Männer haben größere Hände, die müssen beim Wegwischen nicht so oft über die Stellen...
Herzliche Grüße
Sanne