Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Könnte es sein, dass das Blut erbrochen wird, weil die Speiseröhre durch das häufige Erbrechen gereizt und durch die Magensäure angegriffen ist?
Das ist zwar leider kein Lösungsansatz, aber wäre wenigstens eine Erklärung für das Blut.
Das muss wirklich ein schlimmer Zustand sein.🙁
 
A

Werbung

Könnte es sein, dass das Blut erbrochen wird, weil die Speiseröhre durch das häufige Erbrechen gereizt und durch die Magensäure angegriffen ist?
Das ist zwar leider kein Lösungsansatz, aber wäre wenigstens eine Erklärung für das Blut.
Das muss wirklich ein schlimmer Zustand sein.🙁

Es könnte evtl. so sein, aber hätte der Arzt nicht auch das mit dem Endoskop gesehen UND das erste Erbrechen war ja schon blutig, sprich, er hat Blut gekotzt, bevor er irgendwas anderes erbrochen hat...
 
@bea
Ja, richtig frisches Blut, war aber nur ganz wenig, kann die Menge schlecht beschreiben, war oben auf dem Kratzbaum mal hier und mal da ein roter Minifleck...

Achso, heut Nacht hat er wieder gebrochen (auf die ouch... natürlich 🙁 ) Und mein Freund sagte, das war rötlich-braun und ganz viele Haare...

Der Magen ist ja in Abklärung und die Biobsieergebnisse stehen noch aus. Wurde auch gleich die Speiseröhre mit abgecheckt?

Ganz viele Haare heißt so eine richtige Haarwurst?

Wie sieht das bei euch mit Grünzeugs aus? Steht Katzengras zur Verfügung?
Gibt es an irgendwelchen Pflanzen Knabberstellen?

Hast du zwischenzeitlich mal Heilerde besorgt?
 
Ich habe das Erbrochene nicht gesehen, als ich aufstand hatte mein Freund es schon weg geputzt. Katzengras o.ä. haben wir nicht, Pflanzen sind tabu...
Werde nachher Heilerde mitbringen, muss eh noch einkaufen gehen. Und mein Freund hat den Auftrag bekommen, heute nochmal die TÄ anzurufen, ich hoffe, er tut es, habe ihm jedenfalls mindestens drei Mal gesagt, er soll es nicht vergessen...
Puh, ob er die Speiseröhre mit angesehen hat... ehrlich gesagt, bin ich eigentlich davon ausgegangen, wissen tu ich es aber nicht.

Sag mal, ich frage jetzt wieder mal eine Frage, die Euch wahrscheinlich in Rage bringt, die aber ein undiskutierter Denkansatz meinerseits ist... Sagen wir mal, wir wollen Murphy wirklich weg geben, aus welchen Gründen auch immer... wie und wo findet man denn Menschen, die sich einem so "kranken" Tier annehmen???
 
Ich habe das Erbrochene nicht gesehen, als ich aufstand hatte mein Freund es schon weg geputzt. Katzengras o.ä. haben wir nicht, Pflanzen sind tabu...
Werde nachher Heilerde mitbringen, muss eh noch einkaufen gehen. Und mein Freund hat den Auftrag bekommen, heute nochmal die TÄ anzurufen, ich hoffe, er tut es, habe ihm jedenfalls mindestens drei Mal gesagt, er soll es nicht vergessen...
Warten wir mal ab, was der TA sagt!!
Sag mal, ich frage jetzt wieder mal eine Frage, die Euch wahrscheinlich in Rage bringt, die aber ein undiskutierter Denkansatz meinerseits ist... Sagen wir mal, wir wollen Murphy wirklich weg geben, aus welchen Gründen auch immer... wie und wo findet man denn Menschen, die sich einem so "kranken" Tier annehmen???
🙁🙁🙁 Dazu sag ich jetzt besser nichts.
 
Dein Freund wird dir aber doch sicher sagen können ob es eine Haarwurst war?😕

Bei der Heilerde bitte darauf achten, dass es "ultrafein" ist.

Eine kranke Katze zu vermitteln dürfte nicht einfach sein. Manche Tierschutzvereine nehmen Tiere von außerhalb mit auf die HP.
Wenn ihr euch wirklich nicht mehr dazu in der Lage seht, gibt es auch hier die Möglichkeit bei den Notfellchen.
Wenn ich mich recht erinnerne, gab´es hierzu auch schon Angebote bei der Vermittlung zu helfen.

Für mich hat sich so eine Frage noch nie gestellt.Obwohl ich es auch garnicht lustig finde, dass Oskar mir gerade eben wieder das Frühstück ausgegöbelt hat.🙁
 
Werbung:
Maggie :(:(:( Dazu sag ich jetzt besser nichts.[/QUOTE hat gesagt.:
Dann lass es!!!!!

@Bea

Mein Freund ist nicht zu Hause... sonst würde ich ihn natürlich fragen 😉

Wie gesagt, ich habe nichtmal mit meinem Freund darüber geredet oder ernsthaft drüber nachgedacht, ihn abzugeben, nur weil mir hier viele geschrieben haben, dass es Menschen gibt, die solche Katzen nehmen wollte ich mich im Vorhinein erkundigen, wie man das angehen würde... Also ich fühle mich eigentlich schon lange nicht mehr in der Lage diese Sache hier durchzustehen, aber irgendwie gehts immer weiter... Es ist halt eben nur dieser Ekel und dass er jetzt nicht mehr auf den Boden (Laminat bzw. Fliesen) bricht, sondern an die Wand oder auf die Couch, ich fühle mich in meiner eigenen (frisch renovierten) Wohnung so unwohl, würde am liebsten den ganzen Tag flüchten. Das hat nichts mit dem Kater selbst zu tun, ich weiss, er machts nicht mit Absicht, aber für mich ist das so kein Zustand und wo soll man sich denn wohl fühlen, wenn nicht in der eigenen Wohnung, auf seiner Couch???
 
Ihr habt aber doch nicht nur einen. Was ist dann mit dem Anderen?
Frage am Rande: verstehen sich die Beiden den gut?

Ich kann schon nachvollziehen, dass die Kotzerein für dich alles andere als angenehm ist - aber ich habe da eine andere Einstellung zu unseren Tieren, könnte sie niemals aus diesem Grund abgeben.

Oskar hat vorhin netterweise auf den Sessel gegöbelt, allerdings liegt dort wie auch auf dem Sofa eine Decke.
Die Miniportion Hipp mit SEB ist soeben auch wieder retour gekommen: im einzigen Zimmer mit Teppich.🙄
 
Oskar hat vorhin netterweise auf den Sessel gegöbelt, allerdings liegt dort wie auch auf dem Sofa eine Decke.
Die Miniportion Hipp mit SEB ist soeben auch wieder retour gekommen: im einzigen Zimmer mit Teppich.🙄

Bin ich froh, dass wir überall Laminat und Fliesen haben 😀😉

Komischerweise kotzt meine Omi nie auf Polster o.ä.!!!
Nein, wenn sie merkt, dass sie kotzen muß, geht sie von der Couch oder aus ihrem Schlafkörbchen raus und machts auf dem Laminat.
Hab ich ne Omi, wa?
 
Wenn du ihn nicht mehr willst:
GIB IHN MIR!

Ich lese hier die ganze Zeit still mit aber solangsam platzt mir der Kragen...

Eine Schande sowas....Frag mich nur was solche Leute machen wenn ihre Kinder schwerkrank werden, wenn die Katze sie schon so überfordert:grr:
 
@pretty-blue-eyes

Also entweder liest Du richtig oder Du schreibst am Besten gar nichts mehr. Es fällt mir wirklich sehr schwer noch nett und sachlich zu bleiben. Wo ist Dein Problem???
Du brauchst mich gar nicht so dämlich anzupampen.

Ich habe DEINE EIGENEN ZITATE gegenüber gestellt und die sind so in ihrer Aussage absolut widersprüchlich. Also kannst du höchstens ein Problem mit dir selber haben, wenn dich das stört...

Du hast meine Frage nach den Blutwerten noch nicht beantwortet...
 
Werbung:
Bin ich froh, dass wir überall Laminat und Fliesen haben 😀😉

Komischerweise kotzt meine Omi nie auf Polster o.ä.!!!
Nein, wenn sie merkt, dass sie kotzen muß, geht sie von der Couch oder aus ihrem Schlafkörbchen raus und machts auf dem Laminat.
Hab ich ne Omi, wa?

Ja, bin auch froh, dass es Laminat ist und bis vor kurzem hat er auch NUR auf den Boden gebrochen... War zwar auch ekelig, aber angenehmer weg zu machen...
 
Ihr habt aber doch nicht nur einen. Was ist dann mit dem Anderen?
Frage am Rande: verstehen sich die Beiden den gut?

Ja, die verstehen sich. Ist so ne Art Geschwisterliebe... Pack schlägt sich, Pack verträgt sich... In der alten Wohnung, wo es immer enger wurde, hatten wir ein paar Probleme weil die Mietz Murphy nicht mehr so aus dem Weg gehen konnte, aber in der neuen Wohnung ists wieder besser geworden...
 
Eine Schande sowas....Frag mich nur was solche Leute machen wenn ihre Kinder schwerkrank werden, wenn die Katze sie schon so überfordert:grr:

Mensch Leute, hört doch auf immer die Katzen mit meinem Kind zu vergleichen, das ist doch was völlig anderes... Mein Kind hat heut morgen auch alles vollgekotzt... Das ist etwas völlig anderes, ich ekele mich nicht vor meinem Kind, es darf mich auch vollsabbern, was ein Tier nicht "darf", da ekel ich mich auch...
 
Sag mal, ich frage jetzt wieder mal eine Frage, die Euch wahrscheinlich in Rage bringt, die aber ein undiskutierter Denkansatz meinerseits ist... Sagen wir mal, wir wollen Murphy wirklich weg geben, aus welchen Gründen auch immer... wie und wo findet man denn Menschen, die sich einem so "kranken" Tier annehmen???

Ich habe bis jetzt still mitgelesen aber jetzt muß ich "meinen Senf" mal dazugeben!
Warum fragst du denn solche Dinge wenn du ihn angeblich nicht abgeben willst? Oder noch nicht darüber nachgedacht hast. Ich versteh das ehrlich gesagt nicht, wenn ich solche Fragen lese gehe ich davon aus dass du ihn abgeben willst, weil dir alles zuviel wird!?
 
Ja ja is klar sowas will man nicht hören....der arme Kater😡
 
Werbung:
Ich habe bis jetzt still mitgelesen aber jetzt muß ich "meinen Senf" mal dazugeben!
Warum fragst du denn solche Dinge wenn du ihn angeblich nicht abgeben willst? Oder noch nicht darüber nachgedacht hast. Ich versteh das ehrlich gesagt nicht, wenn ich solche Fragen lese gehe ich davon aus dass du ihn abgeben willst, weil dir alles zuviel wird!?

Danke. Genau das habe ich auch gedacht. NUR, wenn man es ausschreibt, macht sie einen auf Stur und fühlt sich noch angegriffen.
 
Ich habe bis jetzt still mitgelesen aber jetzt muß ich "meinen Senf" mal dazugeben!
Warum fragst du denn solche Dinge wenn du ihn angeblich nicht abgeben willst? Oder noch nicht darüber nachgedacht hast. Ich versteh das ehrlich gesagt nicht, wenn ich solche Fragen lese gehe ich davon aus dass du ihn abgeben willst, weil dir alles zuviel wird!?

Weil ich alle Möglichkeiten abwäge... Kaufst Du alles in nem Laden, woi DU nur nach dem Preis fragst?
Ach, mir auch egal, was Ihr denkt, wollte ich ihn dringend los werden, wäre er schon weg oder ich wäre ausgezogen...
 
Ja ja is klar sowas will man nicht hören....der arme Kater😡

Was will ich nicht hören??? Sag mal, was wollt Ihr eigentlich, wer nur Stunk machen will, braucht sich doch gar nicht einmischen, aber im echten Leben genug Stress, muss mir das hier nicht auch noch antun...

Tiere sind nunmal keine Menschen. Und dass ich an Katzen nichts finde, habe ich mehr als einmal gesagt. Sie geben mir nichts, ich mag es nicht, wenn sie schnurren oder Milchtritte auf meinem Bauch machen und schon gar nicht, wenn sie mein Shirt vollsabbern, trotzdem lasse ich es mit mir machen, aber irgendwann ist meine Grenze nunmal erreicht und da sind wir bald angekommen...
 
Hat dein Freund schon beim TA angerufen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben