Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
ich finde es langsam echt heftig...

für mich - genau wie für viele andere - käme es zwar niemals in frage, eines meiner tiere wegen einer krankheit abzugeben, ABER...
es gibt eben auch menschen, die nicht so tiernärrisch sind.

ich kann das schon verstehen, da kommt soviel zusammen.
unter anderem ist es natürlich auch ein finanzieller aspekt für viele, den man nicht vergessen darf.
obendrein die belastung sich mit etwas auseinandersetzen zu müssen, was einem selbst vielleicht gar nicht so viel bedeutet, ohne dabei wirklich herzlos zu sein.
und das schlimme gefühl der totalen hilflosigkeit, weil es einfach nicht besser wird.
dazu dann noch ekel und sich nicht wohlfühlen...

nein, da halte ich es wirklich für besser das katerchen abzugeben, das ist ehrlich und definitiv besser, als sich halbherzig und widerwillig zu kümmern.
wobei natürlich andererseits ein umzug und neue bezugspersonen stress sind und nicht gerade gesundheitsfördend...
 
A

Werbung

Weil ich alle Möglichkeiten abwäge... Kaufst Du alles in nem Laden, woi DU nur nach dem Preis fragst? Ach, mir auch egal, was Ihr denkt, wollte ich ihn dringend los werden, wäre er schon weg oder ich wäre ausgezogen...

Vielleicht bin ich um die Uhrzeit noch nicht voll da aber das verstehe ich gerad nicht!????????????? 😕

Wenn du nicht willst das sowas aufkommt, dann frag nicht solche Sachen!!! Es ist doch ganz klar dass einige hier davon ausgehen dass du zumindest mit dem Gedanken spielst den Kater abzugeben.
 
Was will ich nicht hören??? Sag mal, was wollt Ihr eigentlich, wer nur Stunk machen will, braucht sich doch gar nicht einmischen, aber im echten Leben genug Stress, muss mir das hier nicht auch noch antun...

Tiere sind nunmal keine Menschen. Und dass ich an Katzen nichts finde, habe ich mehr als einmal gesagt. Sie geben mir nichts, ich mag es nicht, wenn sie schnurren oder Milchtritte auf meinem Bauch machen und schon gar nicht, wenn sie mein Shirt vollsabbern, trotzdem lasse ich es mit mir machen, aber irgendwann ist meine Grenze nunmal erreicht und da sind wir bald angekommen...

:verstummt: Ich fass es nicht.

Warum hast du dich überhaupt an ein Forum gewendet? Wenns dir eh egal ist und du mit Katzen nichts anfangen kannst und nichts zu tun haben willst?

Da du dich nun mal hierhin gewendet hast, mußt du auch mit unseren Aussagen rechnen. Denn wir WOLLEN unsere Tiere und geben alles dafür. Und wenn ich mir nen Kredit aufnehmen müßte.

Nach soviel Kotzerei (und auch noch pures Blut) wundert es mich, dass er noch soviel wiegt!!🙁🙁
 
Warum ich mich hierhin wende? Weil ich weiss, dass mein Freund die Katzen liebt, weil ich das Beste aus der Situation machen wollte/will und weil es wirklich Leute hier gibt, die mir nett und sachlich antworten und mir auch schon geholfen und den Rücken gestärkt haben (nochmal lieben Dabk vor allem an Bea, balulutit und Cikey).

Ja, Ihr liebt Eure Katzen, das ist auch ok, das ist doch gar nicht das Problem. Aber darum muss ich doch nicht genauso fühlen. Ich beleidige/verurteile Euch doch auch nicht, nur weil es für mich nicht "normal" ist. Das hat alles eine Menge mit Respekt zu tun, den ich von einigen hier einfach nicht entgegengebracht bekomme, nur weil ich nicht denke und fühle, wie Ihr...
 
Vielleicht bin ich um die Uhrzeit noch nicht voll da aber das verstehe ich gerad nicht!????????????? 😕

Wenn du nicht willst das sowas aufkommt, dann frag nicht solche Sachen!!! Es ist doch ganz klar dass einige hier davon ausgehen dass du zumindest mit dem Gedanken spielst den Kater abzugeben.

Ich meine damit, nur weil man sich über etwas erkundigt, tut man es nicht gleich.

Ja, ich gehe alle Möglichkeiten durch, was ist daran schlimm? Ich habe nichtmal mit meinem Freund darüber geredet, dem die Katzen ja gehören.
 
dann gebt den kater ab.

leider kann ich dir keine tips geben, wer ein krankes tier nehmen könnte.
es bliebe nur das tierheim, wenn es das werden sollte, dann seid so fair und gebt alle unterlagen und untersuchungen mit, damit die menschen sich dort ein bild machen können, was bisher alles unternommen wurde.

eine private vermittlung halte ich für fast unmöglich.
oder es findet sich jemand hier aus dem forum.

alles gute für euch.
 
Werbung:
Wenn du ihn nicht mehr willst:
GIB IHN MIR!

Ich lese hier die ganze Zeit still mit aber solangsam platzt mir der Kragen...

Hier gibt es ein Angebot, ich gehe mal davon aus es war ernst gemeint.
Setz dich mit deinem Freund zusammen und überlegt ob es nicht wirklich besser ist.

Tiere sind nunmal keine Menschen. Und dass ich an Katzen nichts finde, habe ich mehr als einmal gesagt. Sie geben mir nichts, ich mag es nicht, wenn sie schnurren oder Milchtritte auf meinem Bauch machen und schon gar nicht, wenn sie mein Shirt vollsabbern, trotzdem lasse ich es mit mir machen, aber irgendwann ist meine Grenze nunmal erreicht und da sind wir bald angekommen...

Ich habe den Eindruck die Grenze ist bei dir schon erreicht. Mittlerweile habe ich schon das Gefühl du kannst einfach nicht mit Katzen, deine Aussage hier macht das ganz deutlich. Dann ist es wirklich besser die Katzen abzugeben, die Tiere spüren das.
 
Warum ich mich hierhin wende? Weil ich weiss, dass mein Freund die Katzen liebt, weil ich das Beste aus der Situation machen wollte/will und weil es wirklich Leute hier gibt, die mir nett und sachlich antworten und mir auch schon geholfen und den Rücken gestärkt haben (nochmal lieben Dabk vor allem an Bea, balulutit und Cikey).

Was meinst du denn, was wir von Anfang wollten? Nur blöde anmachen? Oh Mann, auch ich habe sachlich geschrieben und wollte dir nie was böses. Aber alles fruchtet nicht. Du fühlst dich nur angegriffen, es sei denn, man schreibt ganz lieb, was nichts mit dem armen Kater zu tun hat.

UND - wenn dein Freund den Kater sooo liebt, versteh ich nicht, dass er dich hier schreiben läßt, wo DU im Grunde den Kater am liebsten garnicht zuhause haben willst.

Sorry, dass mußte mal raus.

UND, man kann nicht erwarten, dass einem jeder um den Hals fällt, bei so einem Thema.
 
Liebste Maggie,

ich möchte nicht, dass mir jemand um den Hals fällt. Mein Freund lässt mich nicht hier schreiben, ich tus von allein, er hält selber nichts davon. Er hat ausserdem keine Zeit dafür, er geht jeden Tag 10 Std. arbeiten und ich bin froh, wenn er sich abends um mich und manchmal noch um seine Tochter kümmert.

Ich wurde von Anfang an immer wieder blöd angemacht, vielleicht nicht von Dir, das habe ich auch gar nicht gesagt, es nervt nur, wenn immer wieder die gleichen Diskussionen aufkommen.
 
Ich wurde von Anfang an immer wieder blöd angemacht, vielleicht nicht von Dir, das habe ich auch gar nicht gesagt, es nervt nur, wenn immer wieder die gleichen Diskussionen aufkommen.

Aber das bleibt doch nicht aus, dass Diskussionen dabei rauskommen?
Das wäre bei jedem anderen auch so. Hat nichts mit dir persönlich zu tun. Egal, wer hier so gepostet hätte. Auch dann hätte ich das gesagt, was ich hier sage und gesagt habe.

Es geht mir hier einzig und alleine um Murphy. Nicht darum, dich blöde anzumachen. Dafür bin ich nicht im Forum. Mir gehts um die Katzen. Egal welche.
 
Werbung:
Weisst Du, auch wenn es für Euch nichts ist, ich habe viel angenommen, was mir im Forum gesagt wurde, ich bin in den letzten Wochen oft über meinen Schatten gesprungen und habe Dinge getan, die mich eigentlich anwidern. Ich brauche Hilfe. NAtürlich kann mir niemand helfen, eine Leidenschaft zu Katzen zu entwickeln, das ist entweder so oder eben nicht, aber die ständigen Vergleich zB Katze vs. Baby und so, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich frage zB wegen Einschläferung, dann wird geschrieben, gib ihn weg, wenn ich nur frage, wie geht sowas von statten, bin ich auch wieder die böse. Ich bin nicht böse, ich kann nur einfach nciht so weiter leben und habe nicht den Bezug zu Katzen, wie ihr. Das hat nichts damit zu tun, dass ich herzlos oder eine Schande bin...
 
Ich wurde von Anfang an immer wieder blöd angemacht, vielleicht nicht von Dir, das habe ich auch gar nicht gesagt, es nervt nur, wenn immer wieder die gleichen Diskussionen aufkommen.

Dann frag dich einfach mal selbst warum die Diskusionen immer wieder aufkommen? Und fühl dich nicht gleich angegriffen!

Und ganz am Rande Ich finde es übrigens gut was du alles für den armen Kerl machst obwohl du keine Katzen magst.
 
Wie steht dein Freund zu dem Ganzen? Hast du mit ihm auch über das Forum und die Beiträge gesprochen? Wie geht er damit um, dass du im Grunde nichts mit Katzen anfangen kannst oder besser gesagt, du keine Beziehung dazu hast?
 
Die TÄ hat erst ab 10 geöffnet und mein Freund ist auf der Arbeit, also weiss ich nciht genau, WANN er anruft...

Wie weit ist den der TA entfernt? Wie wäre es wenn du deine Kurze einpackst und einen Spaziergang zum TA machst, Wetter ist ja schön (jedenfalls bei uns) und dir mal das Blutbild geben lässt?

Wurde ja von Einigen hier schon nachgefragt. Dein Vertrauen zum TA in allen Ehren, aber Ärzte sind auch nur Menschen und keine Halbgötter in weiss. Manchmal freuen sie sich sogar über Ideen auf die sie selber noch nicht gekommen sind.
 
Wie steht dein Freund zu dem Ganzen? Hast du mit ihm auch über das Forum und die Beiträge gesprochen? Wie geht er damit um, dass du im Grunde nichts mit Katzen anfangen kannst oder besser gesagt, du keine Beziehung dazu hast?

Von Foren im Allgemeinen hält er gar nichts (auch nicht von dem Babyforum, wo ich schreibe).
Er redet sich die Dinge schön, sagt immer, ich hab Murphy auch lieb, weiss es nur nicht und so. Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll. Er liebt die Tiere wirklich, das weiss ich und ich bemühe mich nicht zuletzt ihm zuliebe.
Ich habe ihm aber auch einen gewissen Egoismus vorgeworfen, dass er die Tiere um jeden Preis behalten will, aber kaum zu Hause ist, egal, wie es den Tieren oder mir dabei geht. Er denkt nicht, dass es den Tieren schlecht geht...
 
Werbung:
Das hat nichts damit zu tun, dass ich herzlos oder eine Schande bin...

anfangs hielt sich meine sympathie für dich in grenzen.
aber jeh mehr ich dich lese, um so mehr versteh ich.

niemand kann dich zwingen, katzen toll zu finden.
das müssen hier erstmal einige verstehen lernen, dass es auch menschen gibt, die katzen nicht so toll finden und zu ihnen keine liebesbeziehung aufbauen können.

immerhin gibt es menschen, die meinen katzen oder tiere zu lieben und tun viel weniger für sie, als du es bisher getan hast.

ihr müsst jetzt wahrscheinlich wirklich eine entscheidung treffen.
kater bleibt und wird gesund, oder es gibt ein neues zu hause, ich fänds aber schade, wenn die katzen getrennt werden würden.

es ist für dich bestimmt auch nicht leicht, deinem freund offen zu sagen, dass du die katzen nicht so liebst, wie er es vlt. gern hätte oder er sie liebt.

wie sieht es denn konkret mit deinem freund und seiner sichtweise aus ?
würde er sich trennen wollen/können?


gruß, nicole
 
Wie weit ist den der TA entfernt? Wie wäre es wenn du deine Kurze einpackst und einen Spaziergang zum TA machst, Wetter ist ja schön (jedenfalls bei uns) und dir mal das Blutbild geben lässt?

Wurde ja von Einigen hier schon nachgefragt. Dein Vertrauen zum TA in allen Ehren, aber Ärzte sind auch nur Menschen und keine Halbgötter in weiss. Manchmal freuen sie sich sogar über Ideen auf die sie selber noch nicht gekommen sind.

Es geht so, nicht grad um die Ecke und die Kleine hat noch Fieber... hab aber grad ne Mail geschrieben, ob sie uns die bitte schicken oder mailen kann...
 
wie sieht es denn konkret mit deinem freund und seiner sichtweise aus ?
würde er sich trennen wollen/können?

Nein, er will sie eigentlich behalten, ich war schon kurz davor meine Sachen zu packen und erstmal mit der Kleinen zu meiner mutter zu ziehen, aber ich will mich ja gar nicht von ihm trennen, ich liebe ihn doch... Wenn ich ihn frage, wie es weiter gehen soll, dann weiss er es auch nicht, manchmal hab ich das Gefühl, er redet sich Dinge schön und denkt, wenn sie nicht ausgesprochen werden sind auch keine Probleme da. Wenn ich sage, ich komme mit der Katzenproblematik nicht mehr klar sagt er, sie waren schon da und er ist eben krank... das wars dann...
 
Ich habe nun auch langsam den Eindruck, wir drehen uns im Kreis. Es ist ein ewiges Hin und Her😡.

Nicole, ich hatte bisher Verständnis für Deine Lage, aber auf keinen Fall für Deine Ungeduld. Werde gesund, aber zack zack😡.

Der Kater war oder ist krank, Befunde stehen noch aus, es sind auch noch lange nicht alle unbelastenden Möglichkeiten (Futterunverträglichkeit testen z.B.) ausgeschöpft und Du erkundigst Dich hier wegen Abgeben.

Ich hatte gehofft und auch aus Deinen Zeilen entnommen, Du würdest den Kater jetzt so annehmen, wie er ist. Ihm Zeit und Geduld geben. Dabei dachte ich in den Zeiträumen von Monaten, nicht Tagen!

Die Pinkelei, die Dich wohl mehr genervt hat, hat sich m.E. nach doch gelegt, oder?

Wenn Du ständig diese Gedanken "Weggeben" (sogar Euthanasie) hast, dazu genervt auf seine Kotzerei reagierst, merkt das Dein Kater und es geht alles wieder von vorn los....
Die psychische Seite haben wir doch schon durch....Er kotzt doch nicht mit Absicht, um Dich zu ärgern!!!!!

Hier gibt es die Rubrik Notfellchen, stell ihn ein.

Jeder Katzenschutzverein hat Pflegeplätze und kann helfen. Es gibt genug Vermittlungsseiten im Internet.

Dieses Hin und Her macht Murphy jedenfalls nicht gesünder!

Ich wünsche dem Katerchen alles erdenklich Gute. Und bin raus hier.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben