Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, ich lebe nicht gern mit Katzen zusammen, ich komme mit dem, was Ihr Katzenliehaber so toll findet, einfach nciht klar... Diese Eigensinnigkeit, dass sie tun, was sie wollen, manchmal nichtmal mit der Wimper zucken, wenn man sie anspricht, dass sie überall raufspringen, die Haare... Nein, ich lebe nicht gerne so, aber meinem Freund zuliebe ist es halt so.
Ich hatte selbst mal eine Katze, ich habe sie nach einem Jahr weg gegeben, weils einfach nicht ging. Es kam mir am Ende so vor, als würde ich bei der Katze leben und nicht umgekehrt...

Tut mir leid, aber das ist keine Lösung. Redet endlich miteinander und zwar offen und ehrlich.
Mache ihm klar das du mit ihm aber nicht mit den Katzen zusammen leben möchtest.
 
A

Werbung

Ich bin mit Hunden und Katzen groß geworden, habe aber eigentlich nur Erinnerungen an den Hund. Ich habe ihn abgöttisch geliebt. Dann hatte ich noch zwei Meerschweinchen und vor einiger Zeit nen Hasen, der leider nur 9 Monate alt wurde. Vom Herz her hätte ich gern wieder nen Hasen, aber der Verstand sagt nein, denn jedes Tier und sei es noch so klein, kostet viel Zeit und Nerven und verursacht ne Menge Dreck. Es ist auch nicht so, dass ich Katzen hasse oder so. Ich streichel sie auch und so. Ich kann nur nicht mit ihen leben. Hunde liebe ich, aber wir wollen keinen, da wir auch da keine Zeit für haben. Ausserdem ists halt immer ne Belastung, schon allein, wenn man mal in den Urlaub fahren will oder so. Nein, ich will keine Tiere mehr...
 
Tut mir leid, aber das ist keine Lösung. Redet endlich miteinander und zwar offen und ehrlich.
Mache ihm klar das du mit ihm aber nicht mit den Katzen zusammen leben möchtest.

Also, mein Freund hat grad mit der TÄ gesprochen... Sie hat auch noch kein Ergebnis von den Magenproben... Sie sagte, wenn dabei auch nichts raus kommt, dann gibt es noch die Möglichkeiten auf hypoallergenes Futter umzustellen und Kortison zu geben.
Mein Freund sagte grad zu mir, wenn es nicht besser wird, dann müssen wir eben jemanden suchen, der ihn nehmen würde. Er will ihn NICHT lieber einschläfern lassen, ich lag falsch.

Ich habe ihm grad nochmal gesagt, dass ich nicht weiter weiss, aber am Telefon ists ein bisschen blöd zu bereden, er muss ja arbeiten und hat viel zu tun... Na ja, werd das nochmal ansprechen und dann suchen wir ne Lösung...
 
Setzt euch heute Abend mal in Ruhe zusammen und sei du auch so ehrlich und sage ihm genau das, was du uns hier geschrieben hast: nämlich das du einfach mit Katzen nicht kannst, das du keine Haustiere haben möchtest.

Du hast eine Menge getan, obwohl dir das eigentlich alles zuviel ist und du keine Katzen magst und möchtest. Aber die Katzen leiden letztendlich darunter, dass du ihm zuliebe immer wieder denkst es geht vielleicht doch noch.

Gebt sie ab, ich denke das ist für die Katzen und für euch die beste Lösung.
 
An der Stelle waren wir doch schonmal!?
c024.gif
 
Ja, es ist ein ewiges auf und ab der Gefühle... er hat sich so gefreut, als ich sagte, wir versuchen es nochmal mit Murphy...

Ich werde das Gespräch heute Abend nochmal suchen, auch wenn ich schon weiss, wie seine Argumentationen sein werden...
 
Werbung:
Bin eigentlich raus

Aber das hier sollte jeder lesen🙁

Ohne Worte
 
Ja, es ist ein ewiges auf und ab der Gefühle... er hat sich so gefreut, als ich sagte, wir versuchen es nochmal mit Murphy...

Ich werde das Gespräch heute Abend nochmal suchen, auch wenn ich schon weiss, wie seine Argumentationen sein werden...

Aber es macht doch so keinen Sinn. Selbst wenn Murphy nicht mehr spucken würde.
Irgendwann fängt deine Kurze an zu krabbeln, dann tauchen die nächste Probleme auf.
Was machst du wenn deine Kurze gekratzt wird? Oder evtl. auch mal gebissen, kann ja vorkommen - Kinder gehen nicht immer gerade zimperlich mit Tieren um.
 
Aber es macht doch so keinen Sinn. Selbst wenn Murphy nicht mehr spucken würde.
Irgendwann fängt deine Kurze an zu krabbeln, dann tauchen die nächste Probleme auf.
Was machst du wenn deine Kurze gekratzt wird? Oder evtl. auch mal gebissen, kann ja vorkommen - Kinder gehen nicht immer gerade zimperlich mit Tieren um.

Sie krabbelt ja schon, er rennt weg, wenn sie ihm zu Nahe kommt, denn, und das scheint sie nicht von mir zu haben, sie ist verrückt nach dem Kater...

Wegen kratzen/beissen, das haben wir schon in meiner Schwangerschaft mal diskutiert, also ich versuche immer dabei zu sein, wenn die Tiere mit ihr zusammen sind und wenn sie dann zB am Schwanz zieht und er kratzt, muss sie das lernen, das ist klar. Sollte er sie aber ohne ersichtlichen Grund angreifen oder so (bei meinem Freund wars als Baby so, dass der Kater ihn aufglauert hat und hinter der Tür vorgesprungen ist und in angegriffen hat) ist das für mich nicht tragbar.
 
Werbung:
Sie krabbelt ja schon, er rennt weg, wenn sie ihm zu Nahe kommt, denn, und das scheint sie nicht von mir zu haben, sie ist verrückt nach dem Kater...

Wegen kratzen/beissen, das haben wir schon in meiner Schwangerschaft mal diskutiert, also ich versuche immer dabei zu sein, wenn die Tiere mit ihr zusammen sind und wenn sie dann zB am Schwanz zieht und er kratzt, muss sie das lernen, das ist klar. Sollte er sie aber ohne ersichtlichen Grund angreifen oder so (bei meinem Freund wars als Baby so, dass der Kater ihn aufglauert hat und hinter der Tür vorgesprungen ist und in angegriffen hat) ist das für mich nicht tragbar.

Das ist kein Angriff, sondern eine Aufforderung zum Spielen... 🙁🙁🙁
 
Wenn er dann kratzt und beisst???
 
Kann durchaus sein - ja. Gerade Kater toben und raufen gerne miteinander.
Hat er keinen Kumpel dafür gehabt muß eben der Mensch herhalten.

Na die genauen Umstände weiss ich nicht... jetzt hält sie Katzen immer einzeln, also meine Schwiegermutter...

Na ja, trotz allem würde ich nicht damit klar kommen, wenn ein Tier meinem Kind grundlos weh tut, ob nun mit böser Absicht oder nicht...
 
"ich hätte ihn gestern am liebsten aus dem Fenster geworfen"
"er mich verliert, wenn er den Pisskater behalten will...."

usw.. sorry ich kann das alles gar nicht lesen, da wird mir schlecht aber echt!

Es ist mein ganz ehrliches Angebot: ICH NEHME IHN SOFORT, wir haben hier einen super Tierarzt und eine sehr gute Tierklinik. Wir sind auch nicht reich, aber lieber gebe ich mein Geld für die Tiere aus als für irgendeinen anderen belanglosen Sch...
Ich habe auch kein Problem mit Kotze,Pisse oder sonst was! Mein Freund auch nicht! Und ich LIEBE Katzen.

Das hat so bei euch keinen Sinn, der Kater merkt dass du ihn nicht magst, er merkt dass du das ganze "nur über dich ergehen lässt", und bedenke eine Katze wird alt...teilweise bis zu 20 Jahre, hälst du das aus?????

Sag deinem Freund so wie du es hier und in dem anderen Forum geschrieben hast wie du für diesen Kater empfindest. Und dann MUSS er sich entscheiden: du oder die Katzen! Oder hast du etwa Angst vor seiner Entscheidung?
Weil also wenn ich einen Partner hätte der meine Katzen hasst, ICH würde nicht die Katzen deswegen aufgeben........da bin ich lieber Single😀
 
Werbung:
Ohne Worte

Neunie, ich habe gerade deinen Fred gelesen im Babyforum...und ich bin schon sehr verwundert (betroffen), da schlägst du ja ganz andere Töne an.

Hast du zwei Gesichter? Oder wie soll ich das hier verstehen?


Also, ich habe Schatzi beauftragt das Maxi Cosi zu reinigen, ansonsten müssen wir wohl den Römer First Class kaufen, den wollten wir eh haben, passte nur momentan noch nicht ins Budget, wegen Umzug und enormen Tierarztkosten. Na ja und der Kater kommt weg, darauf bestehe ich. Habe meinem Freund klar gemacht, dass er mich verliert, wenn er den Pisskater behalten will....

Und dieser kleine Ausschnitt ist noch eine harmlose Variante.:wow:

Ich bin sprachlos. Das ist vom 7.Mai... du hast es schon lange beschlossen, dass er weg kommt: der Pisskater.

Dann mache es auch. Aber ganz, ganz schnell.

Maimarie😡
 
Weil also wenn ich einen Partner hätte der meine Katzen hasst, ICH würde nicht die Katzen deswegen aufgeben........da bin ich lieber Single😀

Mein Freund WEISS wie ich zu den Katzen stehe und in meiner Wut sage ich es ihm auch genau in diesen Worten... Du solltest aber nicht vergessen, dass die Entscheidung nicht nur gegen mich sondern auch gegen seine Tochter wäre...

Ich habe keine Angst vor seiner Entscheidung, wenn er nicht mehr mit mir zusammen leben will, kann ich ihn nicht zwingen, allerdings weiss ich, dass er mich und auch sein Kind über alles liebt!
 
Auch die Reaktionen der lieben Mütter sind echt der Wahnsinn.


"Dei kata

braucht ne gwaltige tracht prügel!
wenn du willscht kann isch einspringen koscht auch nischt so fil"

Soweit ich es verstehe.....
 
Neunie, das Angebot von K!tty ist doch toll, du kannst es ja mal mit deinem Freund besprechen. Die Entfernung sollte auch kein Problem sein, sowas läßt sich lösen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben