Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Nachdem ich nun auch die "anderen" Beiträge aus dem anderen Forum gelesen habe, bin ich der Meinung, dass Murphy nie glücklich sein wird bei euch (er spürt es und wird es immer zu spüren bekommen) und besser ein neues zuhause bekommen sollte.
Hoffe, dass dein Freund es auch einsehen wird.🙁

Ich weiß nicht, was es hier noch zu diskutieren gäbe.

Fakt ist: Murphy sollte ein neues zuhause bekommen, wo er auch die Beachtung und Liebe bekommt, die er verdient.


Dem möchte ich mich anschließen. Ich bin mit dem Kater auch schon von Anfang an durchs Feuer gegangen(hier im Forum). Ich glaube auch, ganz ohne moralischen Zeigefinger das Du das tolle Angebot annehmen solltest, Neunie.
Was mir Bauchweh macht, wie ist denn das Verhältnis zur anderen Katze? Es gib doch Zwei, oder hab ich das falsch verstanden?
 
A

Werbung

Hier noch ein kleiner Eindruck von unseren Fellis:

Unser Stinker, kam auch als Notfellchen zu uns...er hatte sich bei seinen Vorbesitzern die Hüfte ausgekugelt...ich habe ihn zum TA gebracht und er musste operiert werden....er hatte aber solche Panik vor seinen Besitzern, dass ich ihn bei uns aufgenommen habe....man sieht er fühlt sich schonr ichtig zu Hause und pudelwohl bei uns 😀

2411018.jpg


Hier unser süßer Tobi,absoluter Schmusekater....wenn er nicht draussen rumstreunt😉 er ist so gut wie den ganzen Tag draussen unterwegs und Abends ist dann Kuschelalarm angesagt und viiiiel schlafen🙄

2411023.jpg



Das ist Mim unser Fensterkater🙄 er ist sehr stark vernachlässigt worden vons einen Vorbesitzern und hat 3 Jahre in fast völliger Isolation gelebt...er lässt sich ab und an mal kurz streicheln....ist aber glücklich jetzt draussen leben zu dürfen,kommt zum fressen immer bei uns ans Fenster. Die Tierpsychologin ist schon "an ihm dran"...

2411033.jpg


Das hier sind Pascha (links) und Fridolin (rechts)...Pascha ist ein richtiger PASCHA mit allem drum und dran und Fridolin wird von uns immernoch sehr schmerzlich vermisst 🙁

2411045.jpg




Du siehst meinen Katzen geht es wunderbar, und ich scheue mich auch nicht Problemkatzen aufzunehmen und mich ihrer anzunehmen....
 
Danke, nett dass Du mir so viel zu Euch und Eurer Situation geschrieben hast. Murphy war auch mal Freigänger, das ist aber ewig her, als ich einzog war er schon lange keiner mehr... Ich werds auf jeden Fall mit meinem Freund bereden.

Wegen Maja bin ich auch die ganze Zeit am Überlegen. Sie ist sehr unaffällig, sehr scheu, ein bisschen hektisch. Sie erschreckt mich oft damit... Aber an sich gehts ihr gut. Mein Freund sagt, sie ist schon immer so scheu, hat aber nie schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Danke, nett dass Du mir so viel zu Euch und Eurer Situation geschrieben hast. Murphy war auch mal Freigänger, das ist aber ewig her, als ich einzog war er schon lange keiner mehr... Ich werds auf jeden Fall mit meinem Freund bereden.

Wegen Maja bin ich auch die ganze Zeit am Überlegen. Sie ist sehr unaffällig, sehr scheu, ein bisschen hektisch. Sie erschreckt mich oft damit... Aber an sich gehts ihr gut. Mein Freund sagt, sie ist schon immer so scheu, hat aber nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Und wie ist das Verhältnis der Beiden? Sind sie sehr innig miteinander?
 
Und wie ist das Verhältnis der Beiden? Sind sie sehr innig miteinander?

Na ja, mal so mal so, ich weiss nicht, ob ich es als sehr innig oder als normales gemeinsames Leben bezeichnen würde. Sie steht auf jeden Fall unter seinem Pantoffel, aber sie lässt sich oft von ihm putzen.
 
Na tun sie oft zusammen schlafen,kuscheln,schmusen? Tun sie zusammen spielen,toben,raufen?
Das wäre nämlich auch nicht gerade das gelbe vom Ei wenn du zwei verbundene Katzen trennst und dann die zurückgeblieben anfängt aus Trauer z.B. zu pinkeln oder sich vollens zurückzieht.....
 
Werbung:
Spielen: nein
Schmusen: gelegentlich
Kloppen: JA
Putzen: gelegentlich
 
Spielen: nein
Schmusen: gelegentlich
Kloppen: JA
Putzen: gelegentlich

naja, ist halt eine normale kater/katze konstellation, sie verstehn sich, sind aber halt nich die allerdicksten freunde, bzw. ticken eben verschieden, er will raufen und sie will lieber putzen.
 
naja, ist halt eine normale kater/katze konstellation, sie verstehn sich, sind aber halt nich die allerdicksten freunde, bzw. ticken eben verschieden, er will raufen und sie will lieber putzen.

Ja, so schätze ich es auch ein...
 
Also ich finde das Angebot von K!tty gut und kann mir gut vorstellen, daß Murphy sich da wohlfühlen wird. Wer weiß, ob du noch mal so ein gutes Angebot bekommst. Was mir noch etwas Gedanken macht: Was ist mit deiner anderen Katze? Sie muß doch dann als Einzelkatze bei euch bleiben, ob sie da so glücklich wird? Gerade wenn sie Katzengesellschaft gewöhnt ist. Und dann noch so eine scheue Katze in einer lebhaften Familie mit Kind, ich weiß nicht 😕 Wie alt ist sie eigentlich? Hast du sicher schon mal geschrieben, aber ich habs nicht mehr im Kopf 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Angebot von K!tty gut und kann mir gut vorstellen, daß Murphy sich da wohlkfühlen wird. Wer weiß, ob du noch mal so ein gutes Angebot bekommst. Was mir noch etwas Gedanken macht: Was ist mit deiner anderen Katze? Sie muß doch dann als Einzelkatze bei euch bleiben, ob sie da so glücklich wird? Gerade wenn sie Katzengesellschaft gewöhnt ist. Und dann noch so eine scheue Katze in einer lebhaften Familie mit Kind, ich weiß nicht 😕 Wie alt ist sie eigentlich? Hast du sicher schon mal geschrieben, aber ich habs nicht mehr im Kopf 😉

Ich denke, man sollte für beide ein neues zuhause sorgen. Da neunie eh keine Katzen mag, wird es dieser verbleibenden Katze auch nicht so gefallen dort.🙁🙁

Werf ich jetzt einfach mal ein!!
 
Werbung:
Maja ist im Januar 4 geworden...
 
@ Kitty

Meinen allergrößten Respekt vor Dir und Deiner Bereitschaft
Murphy aufnehmen zu wollen!!!!!!!!
Hier steht hypoallergenes Futter und auch Bioserin kostenlos
für Dich bereit, falls Bedarf bestehen würde.
(Frido kann es ja leider nicht mehr gebrauchen)🙁
 
Ist dein Freund heute auch so lange arbeiten? Ich meine nur, wegen mit ihm reden und beratschlagen.
 
Ist dein Freund heute auch so lange arbeiten? Ich meine nur, wegen mit ihm reden und beratschlagen.

Ja 🙁 Bis 19 Uhr, meist ein wenig länger... also ich denke er wird so um 20 oder 20:30 zu Hause sein und dann essen wir erstmal bei den Nachbarn... Aber spätestens morgen beim Frühstück können wir dann in aller Ruhe reden... Will diese Entscheidung auch nciht übers Knie brechen, sondern es ihm auch vernünftig erklären. Nicht dass er mir ein Leben lang vorhält, dass das alles NUR wegen mir war...
 
Ja 🙁 Bis 19 Uhr, meist ein wenig länger... also ich denke er wird so um 20 oder 20:30 zu Hause sein und dann essen wir erstmal bei den Nachbarn... Aber spätestens morgen beim Frühstück können wir dann in aller Ruhe reden... Will diese Entscheidung auch nciht übers Knie brechen, sondern es ihm auch vernünftig erklären. Nicht dass er mir ein Leben lang vorhält, dass das alles NUR wegen mir war...

Nein, er muß es ja auch selber einsehen. Ihm gehören die Tiere und ist aber 10 Std. am Tag nicht zuhause und du magst/kannst ja nicht mehr.
Rede in Ruhe mit ihm. Sag ihm auch, dass wir alle drüber diskutiert haben und wir dir auch den Rat gegeben haben.
 
Werbung:
Nicht dass er mir ein Leben lang vorhält, dass das alles NUR wegen mir war...
Letztendlich ist es ja auch wegen dir, aber wenn die Situation für dich untragbar ist, wird sich dein Freund aus Liebe zu dir auch gegen seine Katze entscheiden müssen. Allerdings sollte dein Freund dann auch hinter der Entscheidung stehen, später ständig Vorwürfe machen geht gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn überhaupt das Thema schon mal bei ihm angesprochen?
 
Hast du denn überhaupt das Thema schon mal bei ihm angesprochen?

Ja, ich habe ihm heute morgen gesagt, dass Ihr mir gesagt habt, dass es Menschen gibt, die sich auch einem kranken Tier annehmen. Er hat vorhin am Telefon auch kurz angedeutet, dass wir evtl. jemanden suchen... Aber ich denke, er will die Kortisontherapie noch abwarten. Er will es immer allen recht machen. Auch bei anderen Problemen ist das so. Er sieht nicht ein, dass es manchmal einfach nicht geht und Entscheidungen getroffen werden müssen. Die andere Alternative wäre halt eine räumliche Trennung. So dass wir zusammen bleiben, aber in getrennten Wohnungen, ich denke aber, das ist keine Option.
 
Die andere Alternative wäre halt eine räumliche Trennung. So dass wir zusammen bleiben, aber in getrennten Wohnungen, ich denke aber, das ist keine Option.

Denke ich auch. Denn auf Dauer wäre das ja auch keine Lösung, weil irgendwann möchte man ja auch mal zusammenwohnen, oder?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben