Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Aber ich denke, er will die Kortisontherapie noch abwarten.

Sorry wenn ich mich wieder einschalte, Kortisontherapie ohne das eine Diagnose steht??
Cortison ist zwar entzündungshemmend aber auch ein Immunsuppresiva.

Bitte erst sowas geben lassen, wenn eine Diagnose gestellt ist.

Gastritis kann lt. TA ausgeschlossen werden.
Mein nächster Schritt wäre eine FMA (Futtermittelallergie) auszuschließen.
Aber dafür braucht es Geduld und nochmals Geduld!
 
A

Werbung

Denke ich auch. Denn auf Dauer wäre das ja auch keine Lösung, weil irgendwann möchte man ja auch mal zusammenwohnen, oder?

Ja und zwischen uns klappt ja auch alles super, er ist ein toller Partner und Vater... Deshalb wäre es wirklich eine sehr blöde Lösung, allerdings glaube ich bald, dass es wirklich nur diese zwei Möglichkeiten gibt...
 
Ja und zwischen uns klappt ja auch alles super, er ist ein toller Partner und Vater... Deshalb wäre es wirklich eine sehr blöde Lösung, allerdings glaube ich bald, dass es wirklich nur diese zwei Möglichkeiten gibt...

Ich glaube die beste Lösung ist die, die hier vorgeschlagen wurde. Ganz bestimmt. Für Kater, Katze und euch allen.
 
Ich glaube die beste Lösung ist die, die hier vorgeschlagen wurde. Ganz bestimmt. Für Kater, Katze und euch allen.

Wie gesagt, ich werde mit ihm reden, aber in aller Ruhe, ich will nicht, dass er was vom Knie bricht, ich will, dass er es selbst einsieht und es nicht nur mir sondern auch den Katzen zuliebe tut...

:grr:
Die Rechnung ist da, nur der blöde Befund nicht... ganz toll :grr:
 
Wie gesagt, ich werde mit ihm reden, aber in aller Ruhe, ich will nicht, dass er was vom Knie bricht, ich will, dass er es selbst einsieht und es nicht nur mir sondern auch den Katzen zuliebe tut...

:grr:
Die Rechnung ist da, nur der blöde Befund nicht... ganz toll :grr:

Rechnung vor Befund da? Hhm, bei uns gehts immer andersherum😕

Erst Befund, dann Rechnung.
 
Rechnung vor Befund da? Hhm, bei uns gehts immer andersherum😕

Erst Befund, dann Rechnung.

Ja, das ärgert mich auch grad... der Befund wird zum TA geschickt, ich weiss jetzt aber nicht, ob der erst zu dem geschickt wird, der die Endoskopie durchgeführt hat und dann zur behandelnden TÄ... aber wahrscheinlich schon... :grr:
 
Werbung:
Wenn die Rechnung schon bei dir ist, muss der Befund auch schon beim TA sein.
 
Wenn die Rechnung schon bei dir ist, muss der Befund auch schon beim TA sein.

Na wir hatten doch angerufen, sie sagte, der ist noch nicht da... Vielleicht kam die Post nach 12... als sie schon zu hatte...
 
Als wir im Februar bei Frido die Gastro machen ließen, kam am abend darauf der histologische Befund per Fax.
Und tags darauf per Brief mit der Rechnung.

Kann das nicht verstehen😕
 
Hab da grade eine ganz blöde Idee: du hast ja geschrieben, dass dein Kater auf so Plastikzeugs rumgekaut hat von Flaschen und so, hab mal von dem Fall gehört, dass eine Katze so einen Verschlussring von ner Cola geschluckt hatte😡. Der saß dann im Magen und hat auch zu blutigen Erbrechen geführt...Vielleicht hat der Murphy ja sowas im Magen oder am Ausgang zum Darm????Sieht man ja evtl. beim Endoskopieren nicht gleich?Ob ein Ultraschall da angebracht ist?Ich weiß nicht?
Ich habe auch das Gefühl, wenn das kotzen vorbei wäre, dann dürfte der Murphy evtl. bleiben, deshalb kann ich die Hoffnung auf eine gesicherte Diagnose noch nicht aufgeben:sad:
 
Hab da grade eine ganz blöde Idee: du hast ja geschrieben, dass dein Kater auf so Plastikzeugs rumgekaut hat von Flaschen und so, hab mal von dem Fall gehört, dass eine Katze so einen Verschlussring von ner Cola geschluckt hatte😡. Der saß dann im Magen und hat auch zu blutigen Erbrechen geführt...Vielleicht hat der Murphy ja sowas im Magen oder am Ausgang zum Darm????Sieht man ja evtl. beim Endoskopieren nicht gleich?Ob ein Ultraschall da angebracht ist?Ich weiß nicht?
Ich habe auch das Gefühl, wenn das kotzen vorbei wäre, dann dürfte der Murphy evtl. bleiben, deshalb kann ich die Hoffnung auf eine gesicherte Diagnose noch nicht aufgeben:sad:

Hmmmmmm,
klingt ziemlich logisch,

ich schätze aber das dies bei ner Gastro zu sehen sein hätte müssen, und so klein das er sich hinten am Pylorus versteckt ist so ein Verschlussring auch nicht🙁

Und wenns im Darm gelandet wäre dann hätte er wahrscheinlich eher Kotbasatzprobleme bzw butigen Stuhl.
 
Werbung:
Hmmmmmm,
klingt ziemlich logisch,

ich schätze aber das dies bei ner Gastro zu sehen sein hätte müssen, und so klein das er sich hinten am Pylorus versteckt ist so ein Verschlussring auch nicht🙁

Und wenns im Darm gelandet wäre dann hätte er wahrscheinlich eher Kotbasatzprobleme bzw butigen Stuhl.

Nein, sitzt es nicht im Magen, sieht man es auch nicht. Ich habe einen Pflaumen großen Stein in der Galle, x-Magespiegelungen, nichts gesehen.
Was nicht direkt im Magen ist sieht man auch nicht.
 
Wenn das Ding nun so rund ist bestimmt nicht, aber die Dinger brechen ja auch und haben so Haken dran, die könnten sich ja ins Fleisch boren?😱
 
Dann wäre die Magenschleimhaut verletzt.
und die ist ja lt Neunie wie bei ner jungen Katze sagte die Täin.
 
Ach das ist ja zum Verzweifeln!Irgendwo muss das Blut doch herkommen???Mach mir schon die ganze Zeit Gedanken was das sein könnte?Kann man Katzen eigentlich auch diese Bepanthen Lösung für Menschen geben?Die hat mir gut geholfen bei meiner Gastritis!Ist ja eigentlich ein harmloses Mittel!Ich hab so Mitleid mit dem armen Katerle🙁
 
Sorry... aber ich mag wegen des aktuellen traurigen Anlasses jetzt hier nicht alles nachlesen...

Aber kann mir mal jemand den Link zu dem Post von "neunie" geben, in dem ich die aktuellen Blutwerte nachlesen kann?
 
Werbung:
Sorry... aber ich mag wegen des aktuellen traurigen Anlasses jetzt hier nicht alles nachlesen...

Aber kann mir mal jemand den Link zu dem Post von "neunie" geben, in dem ich die aktuellen Blutwerte nachlesen kann?

Gibt es noch nicht....
 
Ich habe auch das Gefühl, wenn das kotzen vorbei wäre, dann dürfte der Murphy evtl. bleiben, deshalb kann ich die Hoffnung auf eine gesicherte Diagnose noch nicht aufgeben:sad:


Naja, dann wäre das eine vom Tisch...sobald aber wieder irgendeine Krankheit kommt (toi toi toi dass es nicht so ist...) ist das selbe Problem wieder da.
Man kann niemandem Tierliebe aufzwingen, aber derjenige wo keine Liebe für Tiere empfindet sollte dass auch einsehen und dann für das Tier den Weg freigeben um ein glückliches Leben zu führen. Ich stelle es mir grausam vor, wenn ich krank wäre,eventuell Schmerzen habe und dauernd spucken muss und dann auch noch mich ungeliebt fühlen würde und spüren würde wie man sich vor mir ekelt. Ich meine das nicht angreiffend,sondern einfach so, dass man einbisschen mehr Verständnis für die Tiere bekommt.


Es ist auch Platz für 2 Katzen hier, daran soll es nicht scheitern!
 
Warum sind denn die Blutwerte jetzt so wichtig? Die Tierärztin hat doch gesagt, die Werte seien in Ordnung, und sie muß es ja wissen 😉
 
Warum sind denn die Blutwerte jetzt so wichtig? Die Tierärztin hat doch gesagt, die Werte seien in Ordnung, und sie muß es ja wissen 😉
Warum wurde dann zuerst eine Nierendiät verordnet?

Und warum erbricht der Kater dauerhaft, wenn die Blutwerte in Ordnung waren?

Ich finde, es ist wichtig zu sehen, WAS überhaupt über das Blutbild gecheckt wurde...
Und ob nicht noch einiges Wichtiges ausgelassen wurde... wie z.B. Pakreas usw... Jetzt klar?

Aber es ändert ja nichts an der Tatsache, dass neunie am Donnerstag erklärt hat, dass sie die Werte nicht bekommen könnte, weil die TA-Praxis geschlossen hätte...
Gestern und heute hat sie sich dann wohl auch nicht dafür interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben