Ja auch nur alle 14 Tage ist schwierig, zumal sie auch unter der Woche öfters mal Mittags da ist. Ansonsten viel telefonischer Kontakt etc. Immerhin ist es meinem Freund sein Kind, somit hat er bzw wir sehr viel mit ihr zu tun und setzen uns auch für sie ein, aber das würde jetztd en Rahmen hier sprengen und gehört hier auch nicht zum Thema. Aber glaub mir man muss sich auch anpassen können!
Wie lange ich schon kranke Tiere pflege?
Ich habe seit etwa 10 Jahren Katzen, also seit ich etwa 11 Jahre alt bin. Hatten auch davor noch andere Tiere also ich bin damit groß geworden, da meine Mutter bis heute noch aktiv im Tierschutz mitwirkt (u.a. Bund gegen Missbrauch der Tiere, WSPA,PETA etc.) habe ich von da auch sehr viel Erfahrungen sammeln können. Mit 16 habe ich nachmittags bei uns im Tierheim angefangen auszuhelfen, was ich bis heute noch ehrenamtlich mache. Bei diesen ganzen Sachen habe ich immer wieder Kontakt zu vernachlässigten oder kranken Tieren gemacht und auch bei der Versorgung beigestanden.
Wieviel Katzen ich habe?
Eigentlich habe ich 5 Katzen, da aber unser Fridolin seit etwa 1 1/2 Monaten verschwunden ist (wir hoffen aber immernoch und suchen) sind es momentan 4 Katzen die hier bei uns auf dem Land leben dürfen,Mim lebt aber nicht im Haus er kommt nur zum fressen ans Fenster, da er einfach nicht mehr sozialisierbar ist...wir arbeiten aber momentan mit einer Tierpsychologin zusammen um da noch etwas zu ändern,wäre für Murphy auch noch eine Option. Wir haben ein Häuschen hier mitten am Rand von unserem 600 Seelen Dorf, ca. 80qm, Freigang ist sicher (30 Zone hier "am Haus", ansonsten nur Feld,Wald und Wiesen).
Zu meiner Höchstzeit habe ich hier 8 Katzen beherbergt, alles wunderbar!
Wie ich die Katzen finanziere?
Mein Freund (Verlobter
) hat einen Vollzeitjob als Kalkulator und arbeitet am Wochenende noch als selbständiger Handelsvertreter in der Fertighausbaubranche.
Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte und arbeite von zu Hause aus Halbtags. Unsere Tiere haben alle eine Tierkrankenversicherung und wir haben auch einwenig Rücklagen die wir u.a. für solche Fälle eingerichtet haben.
Ich hoffe das hilft dir etwas bei der Entscheidung....