Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Auch die Reaktionen der lieben Mütter sind echt der Wahnsinn.


"Dei kata

braucht ne gwaltige tracht prügel!
wenn du willscht kann isch einspringen koscht auch nischt so fil"

Soweit ich es verstehe.....

Diese Reaktion hat mich auch geschockt.🙁
 
Diese Reaktion ist ein FAKE gewesen... die haben da das ganze Forum nur zugemüllt, das ist nicht ernst zu nehmen...
 
Also ich denke das auch für dein Kind die Situation nicht gut ist. Sie spürt doch auch das du gestresst und entnervt bist.
 
Ich glaub für Lilly ists nicht schlimm, sie ist ganz normal, ausgeglichen und fröhlich...
 
Werbung:
Dann rede mit ihm, sag ihm da gibt es jemand der sich für den Kater einsetzen würde, gerne kann man auch immer in Kontakt bleiben damit ihr wisst wie es ihm geht etc. habe zu allen Vorbesitzern meiner Katzen immernoch Kontakt, schicke ab und an mal Bilder und berichte was es neues gibt.

Das ist so wie es jetzt gerade ist, keine Lösung! Ich würde mich wirklich auch freuen dem süßen Murphy helfen zu können!

Bitte versuch ihn davon zu überzeugen!


So wie es jetzt ist, geht das nicht weiter!
 
Danke, ich werds ihm so sagen... mal schaun, was er dazu sagt...
 
Ich glaub für Lilly ists nicht schlimm, sie ist ganz normal, ausgeglichen und fröhlich...

Das glaube ich dir, trotzdem spürt deine Tochter deine Anspannung.

Ganz ehrlich: ich denke du willst und kannst nicht mit Katzen. Auch wenn ich da anders bin akzeptiere ich so eine Einstellung.
Nur dann bitte kein langes Rumgeeier mehr sondern für klare Fronten sorgen.

Für die Katzen ist diese Situation unerträglich, für euch auch.
 
"ich hätte ihn gestern am liebsten aus dem Fenster geworfen"
"er mich verliert, wenn er den Pisskater behalten will...."

usw.. sorry ich kann das alles gar nicht lesen, da wird mir schlecht aber echt

Da braucht es aber dann nicht viel, dass dir schlecht wird, oder?
Hast du auch gesehen, von wann diese Beiträge sind? Damals sah die Sache auch anders aus...... (findest du auch hier im Forum)

Weil also wenn ich einen Partner hätte der meine Katzen hasst, ICH würde nicht die Katzen deswegen aufgeben........da bin ich lieber Single😀

Hooo hooooo, ruhig, Brauner.....
Hier wird so gerne mit Kindern verglichen - hat sich schon einer hier mal die Situation wirklich so vorgestellt? Stellt euch mal vor, ihr lernt jemanden kennen, verliebt euch total und der hat ein Kind aus einer früheren Beziehung. Ihr mögt dieses Kind nicht, aus welchen Gründen auch immer. Würdet ihr einfach so sagen können: das Kind oder ich? So ähnlich seh ich das mit den Katzen. Die waren vor Neunie da. Sie gehören zu ihrem Mann dazu. Neunie versucht doch alles - was soll sie noch machen? 😕



Neunie, ich habe gerade deinen Fred gelesen im Babyforum...und ich bin schon sehr verwundert (betroffen), da schlägst du ja ganz andere Töne an.

Hast du zwei Gesichter? Oder wie soll ich das hier verstehen?


Und dieser kleine Ausschnitt ist noch eine harmlose Variante.:wow:

Ich bin sprachlos. Das ist vom 7.Mai... du hast es schon lange beschlossen, dass er weg kommt: der Pisskater.

Dann mache es auch. Aber ganz, ganz schnell.

Der Beitrag ist von Anfang Mai. Würde hier genauso viel Energie für HILFE aufgewendet werden, wie für das Aufspüren alter Freds aus anderen Foren, wäre vieles leichter. Pfui, sag ich da nur.
 
Also jetzt mal was grundsätzliches:

Was soll das Gehetze? Habt Ihr Langeweile oder was?

Ich Respektiere Euch, also respektiert auch mich und wer nichts konstruktives beitragen kann, schaut einfach nicht mehr hier rein oder behaltet Euren Quark für Euch, mir platzt nämlich auch so langsam die Hutschnur...
 
Werbung:
Nanana, Baluti

da haste aber nicht alles gelesen. Ich schon. Und zwar von Anfang an. Und ich habe neunie ganz oft Unterstützung gegeben.

Seit Anfang Mai.Und ich habe gründlich und sorgfältig gelesen. So dass ich hier z.Bsp. nicht die immer selben Fragen stellen muss....

Das Problem ist: es ändert sich nichts. Die Grundfrage ist nicht geklärt und die Grundhaltung unverändert.

Da können wir uns noch so sehr die Finger wund schreiben.

Und deswegen, balutititi, ficht mich dein Pfui überhaupt nicht an. Hier gibt es andere Vorkomm🙁nisse, die Pfui sind.

Und nun reg dich ab, unterstütz schön und wunder dich nicht, wenn in zwei Monate sechs Freds ähnlicher Intention wachsen, Neunie immer noch am Ende ist, der Kater krank und die Wände vollgekotzt.

Schönen Sonntag, die Maimarie
 
@neunie

bleib cool. 👽

Wer durchs Feuer geht, kriegt manchmal heiße Sohlen.

Von mir kein Quark mehr.

Bin raus aus dem Elend.:hmm:

Maimarie
 
Was alte Beiträge??? Die Beiträge sind grademal 1 Monat alt!!!
Und ich finde die Sache sieht heute gar nicht anderst aus, vielleicht sogar noch schlimmer....
"Stellt euch mal vor, ihr lernt jemanden kennen, verliebt euch total und der hat ein Kind aus einer früheren Beziehung. Ihr mögt dieses Kind nicht, aus welchen Gründen auch immer. Würdet ihr einfach so sagen können: das Kind oder ich? "

Ja, mein Partner hat ein Kind aus einer früheren Beziehung, die Kleine ist jetzt 9 jahre alt und sagen wir mal so ein kleiner "Problemfall". Das was mich störte haben wir offen besprochen und etwas dagegen getan, ich war aber immer offen für das Kind und habe es nie vorverurteilt, sie ist alle 14 Tage bei uns und wir haben viel Spaß alle zusammen. Man muss sich auch Situationen anpassen können! Ganz anderst war es bei meinem freund seiner Ex, sie hat das Kind hinterrücks psychisch fertig gemacht, das hat sich dann in Bettnässen,schulischen Problemen und dass sie nicht mehr zu ihrem Papa wollte geäußert. Die Ex hat meinen Freund somit auch vor die Wahl gestellt: ich oder dein Kind! Und? Er hat sich für sein Kind entschieden!
Nur mal so am Rande...
Also erzähl mir nichts😛

"Würde hier genauso viel Energie für HILFE aufgewendet werden, wie für das Aufspüren alter Freds aus anderen Foren, wäre vieles leichter. Pfui, sag ich da nur."

Hallooooooooooooo????? Wieviel Hilfe sollen wir denn hier noch anbieten??????? Es wurden zig Tipps gegeben, auf was untersucht werden soll, was sie ihm geben könnte wegen dem kotzen, auf was sie den TA aufmerksam machen soll etc.

Das Tier ist psychisch fertig, da mache ich jede Wette dass das auch zu der Kotzerei viel beiträgt!

Wie gesagt: das Angebot steht, er kann heute noch bei uns einziehen!
 
@kitty
Hast Du ALLE meine Threads hier im Forum von vorn bis hinten gelesen? In chronologischer Reihenfolge???
 
Ich meinte damit die Beiträge in diesem Bayforum,nicht hier.
 
Werbung:
Es würde aber eine Menge helfen, wenn Du auch HIER meine Threads ab diesem Zeitpunkt durchliest, ehe Du soetwas sagst, von wegen es wird schlimmer usw...

Sag mal, wie lange pflegst Du schon kranke Tiere? Wieviele Katzen hast Du? Und wie finazierst Du diese kranken Katzen? Das würde mich sehr interessieren, sollten wir uns zu einer Abgabe entschliessen.
 
Ja, mein Partner hat ein Kind aus einer früheren Beziehung, die Kleine ist jetzt 9 jahre alt und sagen wir mal so ein kleiner "Problemfall". Das was mich störte haben wir offen besprochen und etwas dagegen getan, ich war aber immer offen für das Kind und habe es nie vorverurteilt, sie ist alle 14 Tage bei uns und wir haben viel Spaß alle zusammen. Man muss sich auch Situationen anpassen können!

Na klar - alle 14 Tage Spaß miteinander haben ist ja so uuungefähr dasselbe wie miteinander leben und alle Sörgen, Nöte und Krankheiten zu teilen. Sehr gut angepaßt.
 
Nachdem ich nun auch die "anderen" Beiträge aus dem anderen Forum gelesen habe, bin ich der Meinung, dass Murphy nie glücklich sein wird bei euch (er spürt es und wird es immer zu spüren bekommen) und besser ein neues zuhause bekommen sollte.
Hoffe, dass dein Freund es auch einsehen wird.🙁

Ich weiß nicht, was es hier noch zu diskutieren gäbe.

Fakt ist: Murphy sollte ein neues zuhause bekommen, wo er auch die Beachtung und Liebe bekommt, die er verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch nur alle 14 Tage ist schwierig, zumal sie auch unter der Woche öfters mal Mittags da ist. Ansonsten viel telefonischer Kontakt etc. Immerhin ist es meinem Freund sein Kind, somit hat er bzw wir sehr viel mit ihr zu tun und setzen uns auch für sie ein, aber das würde jetztd en Rahmen hier sprengen und gehört hier auch nicht zum Thema. Aber glaub mir man muss sich auch anpassen können!

Wie lange ich schon kranke Tiere pflege?
Ich habe seit etwa 10 Jahren Katzen, also seit ich etwa 11 Jahre alt bin. Hatten auch davor noch andere Tiere also ich bin damit groß geworden, da meine Mutter bis heute noch aktiv im Tierschutz mitwirkt (u.a. Bund gegen Missbrauch der Tiere, WSPA,PETA etc.) habe ich von da auch sehr viel Erfahrungen sammeln können. Mit 16 habe ich nachmittags bei uns im Tierheim angefangen auszuhelfen, was ich bis heute noch ehrenamtlich mache. Bei diesen ganzen Sachen habe ich immer wieder Kontakt zu vernachlässigten oder kranken Tieren gemacht und auch bei der Versorgung beigestanden.

Wieviel Katzen ich habe?
Eigentlich habe ich 5 Katzen, da aber unser Fridolin seit etwa 1 1/2 Monaten verschwunden ist (wir hoffen aber immernoch und suchen) sind es momentan 4 Katzen die hier bei uns auf dem Land leben dürfen,Mim lebt aber nicht im Haus er kommt nur zum fressen ans Fenster, da er einfach nicht mehr sozialisierbar ist...wir arbeiten aber momentan mit einer Tierpsychologin zusammen um da noch etwas zu ändern,wäre für Murphy auch noch eine Option. Wir haben ein Häuschen hier mitten am Rand von unserem 600 Seelen Dorf, ca. 80qm, Freigang ist sicher (30 Zone hier "am Haus", ansonsten nur Feld,Wald und Wiesen).
Zu meiner Höchstzeit habe ich hier 8 Katzen beherbergt, alles wunderbar!

Wie ich die Katzen finanziere?
Mein Freund (Verlobter:pink-heart:) hat einen Vollzeitjob als Kalkulator und arbeitet am Wochenende noch als selbständiger Handelsvertreter in der Fertighausbaubranche.
Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte und arbeite von zu Hause aus Halbtags. Unsere Tiere haben alle eine Tierkrankenversicherung und wir haben auch einwenig Rücklagen die wir u.a. für solche Fälle eingerichtet haben.


Ich hoffe das hilft dir etwas bei der Entscheidung....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben