Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Kitty, es geht seit Wochen/Monaten... Meine Nerven sind auch am Ende, nicht nur die des Katers... was soll ich tun, ich kann nichts gegen meine Gefühle tun.

Ja, ich bin ungeduldig, das weiss ich, das war ich schon immer. Meine Grenze ist weitaus niedriger als bei Euch. Es ist für mich ein so derber Rückschlag, dass er nun auch wieder blutig spuckt, dass ich mich in die Ecke setzen und heulen könnte...

Und wie ich schon sagte, sind auch die finanziellen Mittel, die wir zur Verfügung haben dem ganzen auf die Spur zu kommen, aufgebraucht...
 
A

Werbung

Dann stell ihn bitte unter Notfelle ein!! Natürlich mit Rücksprache deines Freundes!! Weiß ja nicht, was er dazu sagen würde. Aber Murphy zuliebe wäre es besser.
 
Ich hab grad mit meinem Freund geredet, er wusste nicht, dass es schon nach 10 ist... er ruft die TÄ an und bespricht mit ihr die Sutuation und auch, we es weiter gehen soll. Ich denke er ist gegen eine Abgabe, er würde ihn eher einschläfern lassen, glaube ich, das ist nur ein Gedanke, ich weiss es wirklich nciht, obs wirklich so ist.
 
Ich kann dich schon verstehen. Du kannst nichts dafür, wenn du keinen Draht zu Katzen hast und sie dir eigentlich nur Probleme machen. Eine Beziehung zu Tieren kann man einfach nicht erzwingen.
Das Problem ist, daß Murphy vermutlich noch viel Zeit braucht, um ganz gesund zu werden, mindestens Wochen (abhängig davon, was er hat). Wenn du das nicht durchhalten kannst, wirst du nicht da herumkommen, ihn abzugeben. Ich würde nochmal mit der TÄ sprechen, welche Möglichkeiten es noch gibt, welche Untersuchungen man noch machen könnte, usw. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, daß ein Grund dahintersteckt, der für Einschläfern sprechen könnte (Tumor oder so), weil die Symptomatik zeitgleich mit einer anderen Erkrankung und der medikamentösen Behandlung auftritt (ausschließen kann man es natürlich nicht).
Eigentlich ist es deine Entscheidung: Hältst du noch ein paar Wochen durch? Auch ohne Garantie, daß es dann sicher besser ist? Falls nicht, suche ihm ein neues Zuhause, du hast doch sogar schon Angebote bekommen!
 
Kitty, es geht seit Wochen/Monaten... Meine Nerven sind auch am Ende, nicht nur die des Katers... was soll ich tun, ich kann nichts gegen meine Gefühle tun.

Ja, ich bin ungeduldig, das weiss ich, das war ich schon immer. Meine Grenze ist weitaus niedriger als bei Euch. Es ist für mich ein so derber Rückschlag, dass er nun auch wieder blutig spuckt, dass ich mich in die Ecke setzen und heulen könnte...

Und wie ich schon sagte, sind auch die finanziellen Mittel, die wir zur Verfügung haben dem ganzen auf die Spur zu kommen, aufgebraucht...

Ich hab grad mit meinem Freund geredet, er wusste nicht, dass es schon nach 10 ist... er ruft die TÄ an und bespricht mit ihr die Sutuation und auch, we es weiter gehen soll. Ich denke er ist gegen eine Abgabe, er würde ihn eher einschläfern lassen, glaube ich, das ist nur ein Gedanke, ich weiss es wirklich nciht, obs wirklich so ist.

Hallo Neunie...

Aber sonst macht Murphy doch nen fitten Eindruck, sagtest du doch die letzten Tage.
Bitte gebt den Kater ab, anstatt ihn einzuschläfern (dazu besteht m.A. nach noch kein Grund!!) 🙁


Schade dass ich so weit weg wohne, sonst würde ich ihn sofort abholen.
Ist hier denn niemand, der ihn aufnehmen kann?

Es kann doch nicht sein, dass Murphy nur weil die finanziellen Mitteln fehlen, nicht mehr leben darf!!! 😡

Bitte... gebt ihn ab!!!!!
 
Ich habe schon mal geschrieben, dass ich Murphy zu gerne nehmen würde... Aber Miri, Du weißt, es geht partout nicht! 🙁🙁🙁
 
Werbung:
Ich hab grad mit meinem Freund geredet, er wusste nicht, dass es schon nach 10 ist... er ruft die TÄ an und bespricht mit ihr die Sutuation und auch, we es weiter gehen soll. Ich denke er ist gegen eine Abgabe, er würde ihn eher einschläfern lassen, glaube ich, das ist nur ein Gedanke, ich weiss es wirklich nciht, obs wirklich so ist.

Da es unserem Kater heute auch nicht gerade gut geht habe ich irgendwie nicht den Nerv das Post rauszusuchen, aber ich dachte ihr hättet das endlich mal geklärt und dein Freund dachte auch über die Option nach Murphy abzugeben - irgendwo stand das mal.😕

Wir drehen uns hier im Kreis.
 
Wenn du ihn nicht mehr willst:
GIB IHN MIR!

Ich lese hier die ganze Zeit still mit aber solangsam platzt mir der Kragen...

Eine Schande sowas....Frag mich nur was solche Leute machen wenn ihre Kinder schwerkrank werden, wenn die Katze sie schon so überfordert:grr:

Da hat sich doch jemand angeboten den Kater zunehmen. Wenn es ein ernstgemeintes Angebot war wäre das doch eine Möglichkeit!?
 
Achso, heut Nacht hat er wieder gebrochen (auf die ouch... natürlich 🙁 ) Und mein Freund sagte, das war rötlich-braun und ganz viele Haare...

Bekommt er eigentlich regelmäßig irgendeine Malzpaste? Etwas, das die Haare auf dem richtigen Weg nach draussen befördert?
Mein Satchmo würgt auch ganze Haarwürste raus, wenn ich die Paste mal länger nicht gebe - wäre das eine Möglichkeit?

Ich habe das Erbrochene nicht gesehen, als ich aufstand hatte mein Freund es schon weg geputzt. Katzengras o.ä. haben wir nicht, Pflanzen sind tabu...

Immerhin eine Art Strohhalm zum Anklammern: besorg mal Katzengras! Vielleicht steckt ihm ein Haarbündel irgendwo quer.


Sag mal, ich frage jetzt wieder mal eine Frage, die Euch wahrscheinlich in Rage bringt, die aber ein undiskutierter Denkansatz meinerseits ist... Sagen wir mal, wir wollen Murphy wirklich weg geben, aus welchen Gründen auch immer... wie und wo findet man denn Menschen, die sich einem so "kranken" Tier annehmen???

Am besten in einem Forum von lauter Katzenverrückten 😉
 
Ich habe bis jetzt still mitgelesen aber jetzt muß ich "meinen Senf" mal dazugeben!
Warum fragst du denn solche Dinge wenn du ihn angeblich nicht abgeben willst? Oder noch nicht darüber nachgedacht hast. Ich versteh das ehrlich gesagt nicht, wenn ich solche Fragen lese gehe ich davon aus dass du ihn abgeben willst, weil dir alles zuviel wird!?

Frigg, Neunie kann es niemanden recht machen. Behaltet sie den Kater, wird sie dafür verantwortlich gemacht, dass er kotzt - weil er spürt, dass sie ihn nicht liebt. Will sie ihm weggeben (und wir reden hier nicht von Aussetzen!), wird sie genauso angegriffen - also was nun?

Klar können viele hier sich nicht vorstellen, mit einem Kater zusammenzuleben und den nicht abgöttisch zu lieben, aber versucht zB an ein Stiefkind zu denken, das der Partner mitgebracht hat - "los werden" ist nicht drin, aber die große Liebe wirds auch nie werden. Trotzdem würden sich die meisten (nehm ich mal an, oder??) wohl um das Kind kümmern, wenn es krank ist, Sorgen hat. einen Job sucht usw.
 
Ich hab grad mit meinem Freund geredet, er wusste nicht, dass es schon nach 10 ist... er ruft die TÄ an und bespricht mit ihr die Sutuation und auch, we es weiter gehen soll. Ich denke er ist gegen eine Abgabe, er würde ihn eher einschläfern lassen, glaube ich, das ist nur ein Gedanke, ich weiss es wirklich nciht, obs wirklich so ist.

Neunie, ein guter Rat: du mußt doch nicht jede Überlegung, die ihr nur so am Rande anstellt, hier gleich posten - dir zuliebe nicht.
 
Werbung:
Ich hab grad mit meinem Freund geredet, er wusste nicht, dass es schon nach 10 ist... er ruft die TÄ an und bespricht mit ihr die Sutuation und auch, we es weiter gehen soll. Ich denke er ist gegen eine Abgabe, er würde ihn eher einschläfern lassen, glaube ich, das ist nur ein Gedanke, ich weiss es wirklich nciht, obs wirklich so ist.

Ich fasse es nicht!!!!!!😡

Es gibt doch nur 2 Wege: innerlich für den Kater entscheiden und ihm helfen mit Geduld. Oder ihm ein neues Zuhause suchen. Es kann doch nicht sein, dass so ein lieber schöner Kater eingeschläfert werden soll.
Schon allein der Gedenke daran!😡

2282280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Recht, ich weiss auch nicht, warum ich mich immer wieder rechtfertige, aber ich wurde nach der Sichtweise meines Freundes gefragt...
 
@balulutiti
Es ging mir doch lediglich darum, dass ich nicht verstehe wie man solche Fragen stellen kann und gleichzeitig sagt ich hab nicht mit dem Gedanken gespielt ihn abzugeben. Und dass es doch klar ist dass durch solche Fragen, Diskusionen und Unverständniss aufkommt.
 
@balulutiti
Es ging mir doch lediglich darum, dass ich nicht verstehe wie man solche Fragen stellen kann und gleichzeitig sagt ich hab nicht mit dem Gedanken gespielt ihn abzugeben. Und dass es doch klar ist dass durch solche Fragen, Diskusionen und Unverständniss aufkommt.

Doch darüber nachgedacht habe ich, nur haben wir es nicht so ernsthaft in Erwägung gezogen, dass eine Entscheidung aussteht... aber mal ehrlich, was wollt Ihr eigentlich?

Er bleibt... ICH mache ihn psychisch fertig...
Wir geben ihn weg... ICH bin herzlos...
Wir schläfern ihn ein... ICH bin ein Mörder...

Die beste Lösung wäre wohl, ich ziehe mit meinem Kind aus und mein Kater bleibt mit den Katzen hier... dann ist zumindest das Tier glücklich...
 
Werbung:
Hallo neunie,

Diskussionen dieser Art sind so hart das für Dich leider ist, in einem Katzenforum normal, da hier alle alles daran setzen ihren Katzen irgendwie zu helfen oder aber auch öfter schon Plätze für Notfelle gefunden wurden. Da hier die Menschen ihre Katzen lieben und einen Bezug zu ihnen haben, kommt natürlich oft der Vergleich mit Kindern (den ich übrigens auch ganz gern mal anstelle)

Aber, ich finde man kann Dir keinen Vorwurf machen, dass Du nunmal kein "Katzenmensch" bist, wie schon jemand vor mir geschrieben hat, kann man das nicht erzwingen. Dafür, dass Du Katzen nicht magst, hast Du aus meiner Sicht schon eine ganze Menge für Murphy ertragen und ich kann auch gut verstehen, dass Dich die Sache fertig macht.

Dass Du keinen Bezug zu Murphy hast und ihm Dein Herz nicht öffnen kannst ist aber nur die eine Seite... ich gehe mal davon aus, dass Du auf der anderen Seite trotzdem das Beste für den Kater möchtest, oder?

Natürlich wäre es für den Kater das tollste, bei Euch gesund werden zu dürfen, ABER wenn das nicht geht (was ja aus Deiner eigenen Sicht durchaus verständlich ist) denke ich, dass Du/Ihr darüber nachdenken solltet ihm eine faire Chance zu geben und ihn in ein neues Zuhause zu geben und ihn weiterleben zu lassen. Denn wenn er sonst noch fit ist, scheint er ja noch genug Lebenswillen zu haben. Einschläfern sollte das allerletzte Mittel sein, wenn eine Katze unheilbar krank ist und ein weiteres Leben für das Tier ein Leben unter Schmerzen sein wird. Dies scheint doch aber bei Eurem Murphy noch nicht so weit zu sein.

Im Sinne von Murphy würde ich Dich bitten mal darüber nachzudenken ob nicht doch eine Abgabe in Frage käme. Für Euch wäre es doch letztlich kein Unterschied ob er eingeschläftert wäre oder einfach ein neues Zuhause gefunden hat. Für Euch wäre der Kater weg und das Problem in hygienischer und auch in finanzieller Sicht gelöst. Aber für Euer Gewissen wäre es doch sicherlich schöner zu wissen, dass Murphy einen Platz gefunden hat an dem er leben und gesund werden darf und es wär sicherlich auch schön für Euch zu wissen, dass es ihm dort gut gehen wird. Auch wenn Murphy es nicht zeigen kann oder könnte, aber er würde Euch sicherlich dankbar sein.

Just my 2 cents.

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 
Bekommt er eigentlich regelmäßig irgendeine Malzpaste? Etwas, das die Haare auf dem richtigen Weg nach draussen befördert?
Mein Satchmo würgt auch ganze Haarwürste raus, wenn ich die Paste mal länger nicht gebe - wäre das eine Möglichkeit?
Jetzt, wo du es sagst, fällt mir das auch auf - seitdem meine Grau-Paste alle ist, kotzt Felix morgens wieder öfters! Werd gleich mal eine neue Bestellung tätigen 😉

@neunie: Lebst du denn allgemein gern mit Katzen zusammen? Oder würdest du lieber gar keine Katzen haben, auch wenn sie keine Probleme machen? Ich würde ernsthaft darüber nachdenken, beide abzugeben, unabhängig davon, ob Murphy jetzt gesund wird oder nicht. Dein Freund hat kaum Zeit für seine Katzen, du liebst sie nicht wirklich. Ich weiß nicht, ob die Katzen wirklich so glücklich bei euch sind wie vielleicht anderswo? Und für dich wäre es sicher eine große Erleichterung, wenn keine Katzen mehr da wären.
 
Nein, ich lebe nicht gern mit Katzen zusammen, ich komme mit dem, was Ihr Katzenliehaber so toll findet, einfach nciht klar... Diese Eigensinnigkeit, dass sie tun, was sie wollen, manchmal nichtmal mit der Wimper zucken, wenn man sie anspricht, dass sie überall raufspringen, die Haare... Nein, ich lebe nicht gerne so, aber meinem Freund zuliebe ist es halt so.
Ich hatte selbst mal eine Katze, ich habe sie nach einem Jahr weg gegeben, weils einfach nicht ging. Es kam mir am Ende so vor, als würde ich bei der Katze leben und nicht umgekehrt...
 
Na dann hast du dir die Antwort eigentlich selbst schon gegeben. Man sollte schon so leben können, wie man sich wohlfühlt! Selbst wenn Murphy gesund wäre, würdest du dich eigentlich immer noch nicht richtig wohlfühlen.
Mal aus Neugier: Magst du grundsätzlich keine Tiere im Haus, oder nur keine Katzen? Es gibt Leute, die mit der Art von Katzen gar nicht klarkommen, aber dafür z.B. ausgesprochene Hundeliebhaber sind. Andere haben gar keine Beziehung zu Tieren, egal welchen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben