Huhu Lillie!
Das freut mich für euch, dass alles so gut klappt und die Beiden schon so zutraulich sind!
Wir füttern Nassfutter morgens vor der Arbeit (06:30) und das bleibt entweder stehen bis sie es aufgemampft haben oder bis wir von der Arbeit kommen. Hängt immer davon ab, wie den Herrschaften das Menue zugesagt hat!
Manche Sorten bleiben auch noch länger stehen...Die "pimpe" ich dann nachmittags mit warmem Wasser, weil ich diese ständige Wegwerferei von Futter, nur weil Madame und Monsieur so mäkelig sind total hasse! Ich erzähl ja immer schon von den armen Straßenkatzen, die sich über die Dose Vetconcept freuen würden...interessiert sie nicht.
Ansonsten gibts Abends und/oder vor dem schlafen gehen noch was...eigentlich total nach Wunsch/Bedarf der Beiden.
Trockenfutter steht bei uns nur da wenn wir weg sind und manchmal auch Nachts. Wenn wir da sind nehme ich es weg, da Tico sich sonst das Trofu ins Hirn zimmert und das Nafu nicht frisst.
Wenn ihr kein 5 Stöckiges, 34 Zimmer Haus habt, dann lass ihnen einen festen Kloplatz und einen festen Futterplatz.
Trinkschüsseln kannst du nochmal irgendwo hinstellen aber Futter lass ruhig da wo es ist.
Ansonsten gib deinen Kätzchen soviel sie wollen an Nassfutter. Sie wachsen ja noch!
Lg