Wollten Gesellschaft nun entschieden Kater doch alleine

• Themenstarter Themenstarter SandyWabi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Den Einwand habe ich auch gelesen. Und trotzdem habe ich das Gefühl,dass die Gesamtsituation bei allen Tips und Empfehlungen zu wenig beachtet wird?

Aber vielleicht sind das ja in dieser,für mich generell unglücklich erscheinenden Situation,immer noch die besten Lösungen?

Baby und Katzen sind ja zwei Sachen

das wird schon, da mache ich mir keinen Kopf.. keep 🙂cool

Unsicherheit und Ängst habe ich gar keine

Den Einwand habe ich auch gelesen. Und trotzdem habe ich das Gefühl,dass die Gesamtsituation bei allen Tips und Empfehlungen zu wenig beachtet wird?

Aber vielleicht sind das ja in dieser,für mich generell unglücklich erscheinenden Situation,immer noch die besten Lösungen?

Ich denke, das ist individuell, manche kommen damit gut klar, andere wieder gar nicht. 😉

Ich bin wirklich sehr stress resistent und komme damit sicherlich gut klar.

😉

Ich beneide ja auch Menschen,die nicht gleich bei allem und jedem graue Haare bekommen😉
Bei Deinen eingespielten Pärchen,welches Du hattest,und Deiner eigenen Lockerheit,hätte ich mir auch keine großartigen Gedanken gemacht.

Wenn Dein Kater alleine bleiben sollte,kann ja sein Schmusebedüfnis nicht mehr so ausgiebig bedient werden.(Was besonders für einen Kumpel spricht)
Aber eine Zusafü braucht halt auch Zeit....Hast Du die?
Und wenn Du Kitten nimmst....Du sagst ins Babyzimmer darf kein Getier.Aber das Baby wirst Du ja nicht nur in dem einen Zimmer "halten". Und der Aspekt,der hier genannt wurde : krabbelt durch die Wohnung+ungestüme,neugierige Kitten mit noch scharfen Krallen,ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken und die Verantwortung für alle Parteien tragen.Ich wüsste nicht,welche Lösung die Verantwortungsvollste ist.
Ich wünsche Dir ein gutes Händchen mit Optimismus und Überlegung.

Werbung:
also Stress kann ich gerade nicht brauchen da ich schwanger bin

Egal ob schwanger oder nicht, Stress hat man immer irgendwie.
Aber wenn du keinen willst, solltest du erst recht keine Kitten nehmen. Die sind genauso anstrengend wie Menschenkinder.
Sollte euch bewusst sein!

Ist das deshalb der Grund, warum dein Mann bzw. ihr keine 2. Katze mehr haben wollt?

ja das ist der Grund.

Und warum klappt es dann bei so vielen doch mit einem Kitten?

habe Fotos gesehen wo das Kleine mit dem oder der Großen kuschelt

und wegen Raufen und genervt sein dass würden die schon unter sich ausmachen

Ich bin wirklich sehr stress resistent und komme damit sicherlich gut klar.

Also jetzt komm ich nicht mehr hinterher 😕
Stress willst du nicht wegen Schwangerschaft, deshalb keine 2. Katze ABER doch so stressresistent, dass 2 Kitten gehen sollen 😕

Stress willst du nicht wegen Schwangerschaft, deshalb keine 2. Katze ABER doch so stressresistent, dass 2 Kitten gehen sollen 😕

Es ist ein Kreuz mit diesen aufmerksamen Lesern 😉😛😀

Da erübrigt sich alles weitere. :grin:

ja das wird schon, da mache ich mir keine Gedanken. es ging nur darum dass die Katzen nicht ins Babybett kacken wie hier gesagt wurde, ansonsten darf das Kleine natürlich mit den Katzen zusammen leben 🙂

Verwantwortung ist das nun keine grosse das wird alles gut 🙂

Ich habe nicht gesagt, dass meine Katze in ein Babybett kackt. Sondern dass sie Unzufriedenheit einmal auf diese Weise ausgedrückt hat und eben nicht durch Maunzen und Wimmern. Wenn deine Katze👎 irgendwo anders als ins Klo macht, macht es wenig Sinn, die Schuld bei der Katze zu suchen.

Mina war 5 Tage alleine, nur versorgt durch einen Catsitter. Als ich vor einigen Wochen wieder 5 Tage weg war, hatte sie auch einen Catsitter und Haley. Die beiden mögen sich nicht, aber anscheinend hat die Gesellschaft der zweiten Katze schon ausgereicht, um dafür zu sorgen, dass Mina sich nicht so alleine fühlt, um mir zu zeigen, dass ich Mist gebaut habe.

Werbung:
ja ist doch schoen fuer Mina

ja er würde ja maunzen oder wimmern wenn er unglücklich wäre.

DAS TUN KATZEN NICHT!!!!

Ja und woanders steht dass Katzen Einzelgänger sind und alleine glücklicher, stand sogar im Stern..

Und der Stern ist ja DAS Tiermagazin schlechthin. Ich kotz im Strahl, sorry :grummel:

Daher muss man das immer für sich entscheiden

Aber IMMER im Sinne des Tieres, für das man die Verantwortung trägt...ein Leben lang.

Das kannst du überhaupt nicht beurteilen ob eine Katze allein glücklich ist oder nicht.. wenn du die Katze nicht kennst 🙂

Werbung:
ja wieso ist doch schön für Mina...das ist doch positiv...

Dieser Thread hier ist ein schlechter Witz 🙄 Kann man/Frau wirklich so ****** sein? 😕 Ich kann es kaum glauben.

Mir tut nur der Kater unendlich leid.

Verstehe ich jetzt nicht, ich habe mich beeinflussen lassen und auf Ratschläge gehört und dann auch nicht zufrieden..aber vermutlich waren die ein Witz.... ärgere mich grad sehr

Weißt du, es liegt vermutlich an deiner Ausdrucksweise, die sehr missverständlich ist und an deinen Aussagen, die sich teilweise sehr widersprechen.

Gut, dass ihr über zwei Kitten oder einen gleichaltrigen Kumpel nachdenkt.