Wollten Gesellschaft nun entschieden Kater doch alleine

• Themenstarter Themenstarter SandyWabi
  • Beginndatum Beginndatum
ach ja so verallgemeinern kann man das nicht, ein Kitten geht schon auch, sagte auch die Frau vom Tierheim.

Und ich habe viel gelesen und gefragt und mit einem Kitten geht es am besten, 2 sind zuviel.

Aber jetzt noch nicht, es ist alles noch zu frisch, erstmal den Kater abwarten lassen und das ganz verdauen lassen.

Wir haben Angst dass er dann nicht mehr so kuschelt wie jetzt wenn er wieder eine Partnerin hat.

Aus jedem deiner Sätze spricht der Egoismus pur!

A

Werbung

ach ja so verallgemeinern kann man das nicht, ein Kitten geht schon auch, sagte auch die Frau vom Tierheim.

Und ich habe viel gelesen und gefragt und mit einem Kitten geht es am besten, 2 sind zuviel.

Aber jetzt noch nicht, es ist alles noch zu frisch, erstmal den Kater abwarten lassen und das ganz verdauen lassen.

Wir haben Angst dass er dann nicht mehr so kuschelt wie jetzt wenn er wieder eine Partnerin hat.

Jep, das geht mit einem Kitten schon. Wenn Du denn am Ende ein Kitten haben willst, das vereinsamt weil es mit dem Kater nix anfangen kann, und einen Kater, der weiter einsam ist weil er mit dem Kitten nix anfangen kann.

Hatte selbst eine Zusammenführung von 2 Kitten mit einer 3 Jahre alten Katze, nein das ging nicht ohne Probleme und ja, sie lieben sich und kommen trotzdem alle kuscheln.

Was ist Dir wichtiger, ein Kater der mit dir kuschelt oder ein Kater der vielleicht etwas weniger kuschelt und dafür glücklich ist? (okay, wie die Antwort jetzt wohl lauten wird...)

Selten so was empathieloses gelesen.

Wie alt bist du ?
14 ? 15 ?

Erst wollten wir ja 2 Kitten aber das ist einfach zuviel, mein Mann möchte das nicht.

Er sagt dem Kater geht es bestens alleine viel besser, er ist ja regelrecht aufgeblüht. Ich möchte mir hier auch nicht unterstellen lassen, ich kenne meinen Kater besser als ihr

RedRose:
Ich dachte es geht nicht mit Kitten und erwachsenen sondern nur mit gleichaltrigen? und bei dir gings ja dannn doch 😉 lol

es ist mir wichtig dass er kuschelt, denn ob er glücklich ist oder nicht kann man sowieso nicht wissen,...kann auch alleine glücklicher sein. Meine Freunde raten mir ihn alleine zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sag es doch - purer Egoismus der Halter! :stumm:

Dann müssten ja alle katzen die einzeln gehalten wären unglücklich sein das ist aber doch nicht so VIele halten nur eine Katze.
2 Katzen waren halt wirklich sehr viel Arbeit und auch wenn wir in Urlaub waren ...

Ein Kater kommt schon mal gar nicht in Frage, wenn dann nur ein Mädchen, da er keine KAter kennt.

Sorry, aber du redest es dir grad einfach nur schön.
Warum fragst du denn in einem Forum und möchtest von Leuten Rat, die Ahnung haben, nimmst diese Tipps und alles aber nicht an, sondern möchtest deinen Kater zu einem Einzelleben zwingen und redest es dir schön, dass alles schon so ok ist, was du da grade tust und denkst kein bisschen an den Kater?

Nur weil VIELE ANDERE auch nur eine Katze halten heißt es doch nicht, dass es richtig ist, oder?

Sorry, ich bin hier raus, sonst werde ich echt ungehalten :massaker:
Mir kommts vor, als ob man mit einer Jugendlichen hier spricht / schreibt, und nicht mit einem erwachsenen Menschen.
Ich will - ich will - ich will - ich will aber und ich will aber ... kein "dem Tier soll es gut gehen und ich entscheide im Sinne des Tieres" - nein "ich will aber dass er alleine bleibt" - "ich will aber dass er zum kuscheln kommt" - "ich will aber nur ein Kitten"

ICH WILL - ICH WILL - ICH WILL - Egoismus PUR!

Zuletzt bearbeitet:
Dein Mann hat nicht wirklich Ahnung von dem was er sagt.

Klar erzählt Dir das Tierheim dass es auch mit 1 Kitten geht, logisch, die sind froh über jedes Tier was sie vermittelt bekommen.

Aber mal ehrlich, hier sind Leute die wirklich teilweise schon lange (!) Jahre Katzenerfahrung gesammelt haben. Meinst Du wirklich, dass hier nur Blödsinn geschrieben wird um Dich zu ärgern?

Werbung:
Erst wollten wir ja 2 Kitten aber das ist einfach zuviel, mein Mann möchte das nicht.

Er sagt dem Kater geht es bestens alleine viel besser, er ist ja regelrecht aufgeblüht. Ich möchte mir hier auch nicht unterstellen lassen, ich kenne meinen Kater besser als ihr

Soso, der Mann möchte keine 2 Kitten 🙄 Dann nimm einen Kater im gleichen Alter, wie angeraten.

Und dein Kater blüht nicht auf. Er hängt sich an euch, weil sein Kumpel fehlt. Den kannst du nicht ersetzen, sieh es doch ein um Himmels Willen 😡

Nagini war als sie alleine war das Beispiel einer Katze wo die meisten Leute sagen würden sie ist eine Einzelkatze... Sie war nie auffällig, hat nie was kaputt gemacht, war sehr menschenbezogen... Trotzdem haben wir nachdem wir uns hier schlau gemacht haben eine gleichaltrige Katze dazu geholt und sie ist richtig aufgeblüht :pink-heart: Manchen Katzen metrkt man es nicht an dass sie gesellcschaft brauchen. Trotzdem ist es zwingend notwendig 🙂

Er sagt dem Kater geht es bestens alleine viel besser, er ist ja regelrecht aufgeblüht.

Das, was Dein Mann als "Aufblühen" bezeichnet, ist ein Zeichen von kätzischer Einsamkeit.
Er hat keinen Artgenossen, den er putzen und kuscheln kann, also geht er aus lauter Einsamkeit zum Menschen. Der findet es toll und deshalb ist für ihn alles ok.

Ihr seid aber nicht die ganze Zeit Zuhause...eine weitere Katze wäre es schon.

RedRose:
Ich dachte es geht nicht mit Kitten und erwachsenen sondern nur mit gleichaltrigen? und bei dir gings ja dannn doch 😉 lol

ZWEI Kitten gehen

Wie gesagt Kater mag und kennt er nicht, wenn dann kommt nur wieder ein Mädchen in Frage.

Die leute im Tierheim haben wohl schon Ahnung es gibt ja eine spezielle PErson die nur für Katzen da ist und sich gut auskennt

Also hab ich richtig verstanden- 2 kitten gehen aber eins nicht????? Wo ist der Unterschied?

Das weisst du doch nicht ob er das aus Einsamkeit macht oder weil er jetzt der einzige ist und Beachtung bekommt..er muss doch nicht zwingend traurig und einsam sein

RedRose:

Jep. Was auch immer daran lol ist. Es kommt auf das einzelne Tier an.
Keine Katze, die Katzengesellschaft kennt, ist alleine glücklich. Das ist Fakt.

Für meine war es besser 2 Kitten dazu zu holen, weil sie mit gleichalten / älteren Tieren nicht zurecht kommt.

Für die Kitten war es besser dass sie zu 2 kamen, weil meine "alte" Katze nicht immer Bock auf die Kleinteile hat.

Bei mir ist jedenfalls keine Katze alleine.

Werbung:
Wie gesagt Kater mag und kennt er nicht, wenn dann kommt nur wieder ein Mädchen in Frage.

kennt er nicht lasse ich gelten - aber MAG er nicht?
Woher weißt du dass er keine Kater MAG wenn er doch nicht mal welche kennt?

Die leute im Tierheim haben wohl schon Ahnung es gibt ja eine spezielle PErson die nur für Katzen da ist und sich gut auskennt

N Dealer erzählt dir auch, dass Koks oder Heroin nicht soooo schlecht sind, weil er seine Ware los werden möchte. Aber da weiß man, dass er das nur macht, um seine Ware los zu werden.
Ersetze Dealer durch TH Personal und Koks / Heroin durch Katze/n.

Also hab ich richtig verstanden- 2 kitten gehen aber eins nicht????? Wo ist der Unterschied?

Weil 2 Kitten sich miteinander beschäftigen können, wenn der 5jährige Kater genervt von ihnen und ihrem Spiel ist!

Das weisst du doch nicht ob er das aus Einsamkeit macht oder weil er jetzt der einzige ist und Beachtung bekommt..er muss doch nicht zwingend traurig und einsam sein

Doch, er ist es - glaub den Leuten hier doch endlich mal.

Aber nein - da kommt ja wieder der Egoismus der Halter raus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Daseinsberechtigung deines Katers ist bestimmt nicht, dass er dein Kuscheltier ist. Da möchte man am liebsten vorschlagen, du solltest den Kater weggeben, damit er woanders ein artgerechtes Leben haben kann. Und das nicht mal so sehr wegen der Einzelkatzen-oder-nicht-Frage, sondern wegen deiner Einstellung zu einem Lebewesen, für das du verantwortlich bist.

Ja, es kann passieren, dass Katzen weniger schmusen, wenn sie zu zweit sind. ABER du hast dann ja auch zwei Katzen, die mal zum Kuscheln kommen. Und vielleicht schmust der Neuzugang ja "ausgleichend" mehr, wenn deiner nicht mehr so mag. Und selbst wenn du weniger zum streicheln kommst - so what. Tiere sind eben Tiere und keine batterielosen Stoffpuppen.

Werbung:
Weil er am Fenster die Kater anknurrt und wir auch schon den Nachbarskater mal hier hatten

Sandy du hast genau 3 Möglichkeiten:

1. eine gleichalte (eventuell etwas! jüngere), vom Charakter ähnliche Katzendame.

2. 2 Kitten, da Du partout keinen Kater willst, warum nicht 2 Mädels?

3. Dein Kater resigniert weil er alleine ist, Du bist glücklich hast Du doch Deinen Schmusekater, beschwer Dich dann aber nicht wenn er verhaltensauffällig wird.

also 2 Kleine würden gehen aber eins nicht??????

Danke Red Rose, endlich mal kein Vorwurf

Was sagt ihr zu Katzen aus dem Tierheim? ich möchte keinesfalls eine Zuchtkatze

Ich bespreche das heute abend nochmal mit meinem Mann...