Nachdem wir wirklich schon sääääämtliche Federangeln durch haben (Lieblingsspielzeug unserer zwei), hatten sich folgende Mängel herausgestellt. (Klingt für viele unter Euch vermutlich bekannt.)
Der DaBird, super, durch die Drehung des Anhängers und dadurch recht lebensechten Aussehens und Geräusches. Manko: Echt teuer und nicht haltbar. Wir würden zwei pro Woche davon brauchen. Locker! Auch der Reserve-Anhänger, der erhältlich ist, ist teuer. Stab besteht aus zwei zusammengesteckten Teilen, geht entsprechend oft auseinander beim Spielen, aber wäre bei günstigerem Preis zu entschuldigen. Der Faden, an dem der Anhänger hängt, neigt stark zum "am Stiel verknoten", wenn Ihr wißt was ich meine und das ist nicht einfach wieder hinzukriegen im Eifer des Gefechtes. Dreht sich auch stark ein und wird dadurch während dem Spielen immer kürzer.
Also als Nächstes versucht: Die Billigversion von Zooplus. Fliegt auch ganz nett, würde ohne Weiteres auch gut angenommen, aber die Federn sind nur in so eine Hülse gesteckt und fliegen bald mal durch die Gegend. Nachbessern, nachkleben nötig, eben Billigversion. Bräuchten wir auch etliche pro Woche. Hat auch dieselbe Verknotkordel und den zusammen gesteckten Stiel.
Schlußendlich habe ich nun noch diese Angel probiert:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_made_in_usa/283006
und die ist toll! (Finden wir jedenfalls.) Reserve-Anhänger gleich dabei, Angel selbst nicht zum Zusammenstecken und außerdem in einer sehr gut in der Hand liegenden Plastikhülle drin. Kein Faden wie bei den anderen, sondern ein robustes Kunststoffband, Anhänger durch die Hülse stecken, Knoten machen, fertig. Hält. Gibt auch kein verknoten mehr. Und die Anhänger haben besonders viele Federn drin und sind sehr gut gebündelt und innen angeklebt in der Kappe. also wir sind begeistert und nach Wochen des Befetztwerdens sieht die Angel immer noch wie neu aus. Sowas kennen wir gar nicht!