Womit wischt ihr eure Wohnungen?

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum
Also die Katze sorgt bei mir äußerst selten dafür, dass nass wischen notwendig wird. Außer jetzt im Herbst, da steigt ihr Appetit und damit die Neigung zum Kotzen.

Wenn regelmäßig gesaugt wird, was vor dem Wischen sowieso sein muss, stell ich meistens fest, dass außerhalb von Küche und Bad das Wischen nahezu überflüssig wird. Ich wisch dann meist nur ganz grob, wenn ich ohnehin Wasser für den Küchenboden machen muss, über die Laufspuren drüber. Ich hab auch Laminat und Parkett und bin daher froh, wenn ich so selten wie möglich mit Wasser ran muss. Vom Vormieter sind auch noch recht deutliche Spuren von überwässerung zu erkennen.

A

Werbung

Ich nehme meinen Dampfbesen. Außer für den Korkboden im Schlafzimmer nehme ich Mr. Propper etc. Den Swiffer nehm ich wenns ne kleine Fläche zu wischen gilt. Mit dem Dampfbesen kann ich auch wunderbar die Teppiche reinigen! Häufigkeit des Bodenreinigens 1-2 x pro Woche oder bei Bedarf.

Hier wird mit Orangenreiniger gewischt, geputzt nur mit Wasser. Das Parkett lebt trotz 17 Jahre wischen immernoch :oha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben