Weihnachtskater
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahnsinn, habe dies Thema gerade erst gesichtet und ich bin von deinen Ideen schwer beeindruckt! Das sieht einfach super aus!
Jetzt ärgere ich mich, dass heute die Geschäfte zu haben - bei den Fotos will ich will auch werkeln 😀
Ich wünsche dir und Gini alles Gute in eurer neuen WG.
Doch, ich denke auch, dass Gini sich wohlfühlt. 🙂
Ist der Kratzbaum von Fressnapf?
Wie schön, dass sie es jetzt so gut bei dir hat. Ist toll geworden - ein kleines Katzenparadies.
Auf deinen "Kratzschrank" am Fenster bin ich "etwas" neidisch 🙂
Supersüßes Happy End, ich finde deine Katzeneinrichtung ja sagenhaft.
Na, das sind ja wahrhaftig schöne Neuigkeiten! Sie scheint wirklich sehr glücklich zu sein, so als Einzelprinzessin! Das gibt es eben doch ab und an!
Das schwarze Näschen und die schwarzen Fußballen sind ja herzallerliebst!
... auch ich bin der Meinung, dass eine einzeln gehaltene Katze nicht immer ein Problem darstellen muss.
Schön also, dass es Deiner Gini gut geht und sie sich so toll macht.
Ich habe mir kürzlich ein Buch gekauft "Was Katzen wirklich brauchen..." denn auch bei uns steht demnächst der Einzug einer "Einzelprinzessin" in Haus. Ich war laaaange am überlegen, ob wir falsch handeln, wenn wir uns nur eine Katze zulegen. Am Geld liegt es nicht... auch wenn sie als Rasse-BKH nicht gerade günstig ist, so würde ich auch eine zweite nehmen. Aber dennoch: ich habe schon oft erlebt, wie sich Katzen - die eigentlich in einem Haushalt leben - regelrecht verprügeln. Das war der pure Stress für die Katzen.
In besagtem Buch steht jedenfalls geschrieben, dass Katzen sich in der Regel besser vertragen, wenn sie als Geschwister aufgewachsen sind. In der freien Natur sind Katzen auch eher Einzelgänger - natürlich "vergnügen" sie sich hier und da mal mit einer anderen Katze... aber es gibt genug Katzen, die die Gegenwart einer anderen Katze eher meiden.
Auch wir haben für unsere "Grace" einen "kleinen" Kratzbaum... schaut mal...
Genau richtig, was da in dem Buch steht...und wieso befolgst du das dann nicht auch ? Du willst doch ein Kitten holen und das soll alleine sein.
Bei Gini handelt es sich doch um eine ältere Katze, die offensichtlich alleine sein möchte, dein Kitten hat aber sicherlich keine solchen Ambitionen. Überleg´s dir lieber mochmal, wenn du auch selber sagst, dass es nicht am Geld liegt.
2x Katze= 2x Spaß, für dich und für das Kitten.