Nachtigall
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Katzen von meiner Futterstelle würde man auch nicht als Streuner erkennen. Sie sehen alle rund und gesund aus und mit glänzendem Fell. Durch ihr dickes plüschiges Winterfell wirken sie jetzt runder als meine eigenen Wohnungskatzen.
Streuner, die draussen geboren und aufgewachsen sind, sehen oft gar nicht ungepflegt, ausgemergelt und krank aus, da sie es gelernt haben, draussen zu ueberleben.
Herrenlose Katzen, die ausgesetzt wurden, sind oft im erbaermlichen Zustand, da sie oft nicht wissen, wie sie draussen ueberleben sollen und auch ihr Immunsystem dem Draussenleben nicht angepasst sind.
Und auch das kann man nicht verallgemeinern.
Ich lese hier immer wieder, dass jemandem eine Katze zugelaufen ist. Daher meine Frage: woran erkennt ihr, dass diese Katze herrenlos ist? Eine zutrauliche Katze muss doch das Vertrauen von einem Menschen gefasst haben, sprich ein Zuhause haben.
Bei meiner Freundin lebt eine blinde Langhaarkatze, die ausgesetzt wurde.😡 Es gibt Leute, die schrecken wirklich vor nichts zurück.
Im Zweifel würde ich mich lieber einmal zuviel als einmal zu wenig um eine Katze kümmern, bei der man sich nicht sicher ist.
Das Schlimme ist nicht, sich mal um eine Katze zu kümmern, die es nicht braucht, sondern wenn solche Katzen einfach behalten werden.
Weil rein optisch kann man es einfach nicht mit ausreichender Sicherheit sagen.
Also im Zweifel der Katze helfen, aber immer nach dem Besitzer suchen.
Meine beiden Katzen sind gechippt und ich hab die jetzt bei Tasso registriert. Gibt es noch mehr Stellen bei denen man registrieren sollte?
weil es auch durchaus nicht gekennzeichnete Katzen gibt die verzweifelt gesucht werden ( einfach auch die "blöde" Einstellung: Katzen finden immer nach Hause), sollte grundsätzlich jede zugelaufene Katze entsprechend gemeldet werden.